Get your Shrimp here

Meine Neuzugänge

Hi!

Dann bin ich mir zu 90% sicher, dass es zwei Männer sind. Mein tragendes (noch immer!) Weibchen ist die kleinste von allen (ohne Scheren wie eine kleinere Amano) und hat ganz kurze, dünne Scheren.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass da noch was kommt, auf den letzten Fotos von Donnerstag hab ich in einem Ei deutlich Augen gesehen....

LG
Michi

vielleicht tut sich doch bald was.
da hab ich vielleicht doch 2 männer, da muß ich beim kauf aufpassen, das ich noch ein mädel erwisch. danke für deine hinweise

gruß pietschy

:hurray:hallo
ich habe mir heut ein weibchen dazu gekauft und ich bin mir sicher das es eins ist, da es viele eier im bauch trägt, du hast recht, sie sind viel kleiner und die scheren sind auch viel zierlicher, mal schauen ob bald nachwuchs da ist.
wenn ich sie mal vor die kamera bekomme setze ich auch noch bilder ein.

gruß pietschy

Hi!

Gratuliere! Auf Fotos bin ich gespannt.

Weißt du, wielange sie schon trägt?
Bei meiner sind es jetzt 6 Wochen und noch immer nix. Auf den Fotos sieht man aber schon jedesmal einen Unterschied.

LG
Michi

Man bin ich neidisch....:o
ich wünsche Dir viel Erfolg!!!

lieben Gruß
Jana

ich weiß leider nicht wie lange sie schon trägt, die verkäuferin hatte gleich gar kein plan, die eier sind noch ziemlich klein und ganz dunkel.
konnte sie noch nicht fotografieren, da sie sich verkrochen hat, da sie scheinbar eine neue umgebung hat.

bis bald gruß pietschy

Hi!

Was meinst du mit "ziemlich klein", normal werden die nicht größer während der Trächtigkeit. Wie groß und wieviel sind es geschätzt?

Bei mir funktioniert das Rauslocken immer, indem ich das Licht abdrehe und etwas futter reinwerfe, da kommen sie sofort heraus.
Überhaupt sind sie im Dunkeln viel aktiver.

LG
Michi

sie ist ca.5cm und hat vielleicht 8- 10 eier drin kann man ja schlecht zählen,aber das mit den licht funktioniert wirklich, hat zwar eine weile gedauert aber sie kam raus.
leider war der akku vom fotoa. leer aber es klapt noch ich bleib dran.
gruß pietschy

ich weiß auch nicht, ich mach mir sorgen, ich hab sie vor 4 tagen das letzte mal gesehen, die eier im bauch bzw der ganze bauch hat sich mächtig bewegt, sie hat sich in einer meiner hölen verkrochen und kommt nicht raus. ich möchte aber auch nicht das ganze becken leer räumen um sie zu suchen es ist ja nicht klein. die männchen kommen immer zum füttern raus aber sie versteckt sich. ich saß jetzt am wo-ende bis 3 uhr aber sie kam nicht. ich hoffe nur das es ihr gut geht. was denkst du soll ich das becken leer räumen.

Hi!

Gib ihr noch ein bissl Zeit, wenn du eh weisst, wo sie sich verkrochen hat. Vielleich hält sich deine ja an die normale Tragezeit und die Babies schlüpfen schon. ;)
Bei mir hat sich jetzt endlich was getan, gestern abend waren es schon deutlich weniger Eier, heute hat sie nur noch zwei. :hurray:
die soll sie auch noch fertig schlüpfen lassen, dann kommt sie wieder zurück zu den anderen. Und dann heisst es hoffen, dass auch tatsächlich Babies da sind.

LG
Michi

hi, wie geht es deinen nachwuchs?
meine dame hat sich mal wieder gezeigt, aber leider noch mit eier im bauch, jetzt weiß ich auch wo sie sich versteckt hält, in einen rießen schneckenhaus das ich im becken habe, aber ihr geht es gut, 3 bilder konnte ich auch machen, dann ist sie wieder ins haus gekrochen.

Anhänge

• DSC03278.1.JPG
    DSC03278.1.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSC03308.1.jpg
    DSC03308.1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03308 klein.JPG
    DSC03308 klein.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 81
Hi!

Tja, das wüsst ich gerne, wie meinem Nachwuchs geht, bis jetzt hab ich noch keinen zu Gesicht bekommen. Dafür trägt jetzt mein anderes Mädel seit gestern. :hurray:
Das Schneckenhaus ist ja ein tolles Versteck.

LG
Michi

:rolleyes:
ja super vielleicht geht es da schneller.
aber meine braucht ja auch lange.
mal schauen wenn die ersten kleinen aus den schneckenhaus kommen, denn ich denke da drin findet sie so schnell keiner. mama hat sich eine ecke seemandelblatt abgemacht und ist wieder im haus verschwunden:)

lg pietschy

Hi!

Mal wieder ein kurzer Bericht:
Von den Jungtieren hab ich noch keine gesehen, bilde mir aber ein, dass gestern abend, wie ich das licht aufgedreht habe, etwas gehuscht ist, mal sehen.

Dafür habe ich ein interessantes Verhalten beobachtet. Ich habe, wie ich inzwischen weiss, 3 Männchen und zwei Weibchen. Zwei von den Männern sind etwa gleich gross, das dritte dürfte deutlich jünger sein und jeder hat sein eigenes Versteck. Einer von den großen wohnt unter der halben Kokosnuss.
Auch die Weibchen haben normal ihre eigenen Verstecke. Vorige Woche war plötzlich das eine Weibchen verschwunden, hab es dann am dritten Tag bei dem Männchen in der Kokosnuss gefunden, am vierten Tag war sie wieder heraussen und seit dem Tag danach trägt sie Eier.
Und jetzt ist seit drei Tagen das andere Weibchen im "Liebesnest".

Die anderen Männer dürfen da offensichtlich nicht mitspielen.

LG
Michi

hi,
ich will mich mal wieder mit einer guten nachricht melden, mein weibchen trägt nicht mehr, aber ich hab heut mal das schneckenhaus vorsichtig heraus gehlt, so das es noch voll mit wasser war und ich hab die mutter gesehen, die mal nach den rechten schauen wollte, da es scheinbar so geschwangt hat und um sie herum 5 oder 6 kleine, die so schon 3 mm hatten, ich hab mich riesig gefreut.

vlg. pietschy

HI!

Gratuliere!
Wie sehen deine Wasserwerte aus?
Ich habe bis jetzt noch keine jungen gesehen.

Kannst du beschreiben, wie die Eier ausgesehen haben, als du das Mädel gekauft hast?
Eher eine undefinierbare graubraune Masse, oder hast su schon gut erkennen können, dass es große Eier sind? Waren sie schon durchsichtiger?

LG
Michi

als ich mein dame gakauft habe konnte man schon erkennen das es eier waren, sie waren erst klein und dunkel wurden dann erst durchsichtig.
meine wasserwerte sind nicht die besten
kh 7
ph 6,8
gh 14
NO2 0
die bleiben aber immer im schneckenhaus, mal sehen wenn sie sich blicken lassen
gruß pietschy

Hi!

Danke!
Wie gehts deinen KLeinen jetzt, gibt es etwas neues?
Meine zwei Mädels sind auch schon wieder in der vierten Woche, ich bin gespannt, obs diemal was wird.

LG
Michi

Hi Michkx
Mal ne Frage wo hast du den die geilen Garnelen her? Könntest du mir mal die Internet adresse geben?

Zurück
Oben