Get your Shrimp here

Meine neueste Errungenschaft

Kokuri

GF-Mitglied
Bewertungen
216
Garneleneier
8.705
Heute war ich mal wieder n bissl bummeln....dann sehe ich dieses Aquarium ausstellungstück aber nie benutz und mein traum Aquarium! Ich frag den Händler was es kosten soll er meint 80 euronen komplett mit kies ohne pflanzen ich k einpacken und da steht es nu becken nr 4 ein Fluval Edge :D
Ich bin begeistert klar über den kies lässt sich streiten ich behalte den im auge habe aber noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht ;) später soll es mal ein taiwanerbecken werden denn bei uns kommt das wasser mit leitwert 262 aus der leitung ;)nun darf es einlaufen und das moos wachsen was meint ihr zum becken wollte noch mehr moss kaufen aber die das hätte mein budge gesprengt ;) wenn zufällig wer noch schöne pflänzchen oder moss über hat schreibt mich doch bitte mal an, ich möchte das becken schön begrünen ;) ich bin einfach nur mega happy das ich es bekommen hab auch wenns diesen monat damit für mich heisst sparen aber das musste ich einfach haben ;)Hier 2 fotos vom becken*freu*
14465873no.jpg

Es ist mir noch n bissl zu kahl vllt könnt ihr mir ja helfen beim begrünen, schreibt mir wenn ihr was über haben solltet ;)

14465874kb.jpg

14466054vn.jpg

Hallo Yvonne,

cool ich mag die Edges :) Ich habe das genau selbe :) Gratulation! Ich hab Süßwassertang drin und Anubias :)

:) ich möcht mal gucken ob sich vllt ein oder 2 pflanzenspender finden ;) möchte es mit der freundlichen unterstützung der leute hier begrünen wenn mögl...laden trau ich nimmer musste vor 4 tagen ca mein taiwaner mischl becken komplett reinigen etc weil ich mir über 1 pflanze liebelenlarven eingeschleppt habe....von 8 mischl f1 haben die 2 männer gekillt ;( fand ich mega schlimm daher hoffe ich wenn es den leuten nichts aus macht hier auf 1 2 pflanzenspenden ;) es freut mich wenn euch das aqua gefällt und danke im vorraus...ich denke wenn ich irgedwann mal taiwaner haben sollte, das becken schön begrünt ist, dann werden sie sich darin wohlfühlen ;) Bislang habe ich die 3 pflanzen nur drin, also die eine großblättirge die kleine vorne und eine matte moos die konnte ich aus einem meiner anderen becken entnehmen!

hey

Also das Becken an sich ist schön , aber ich finde der Kies passt nicht wirklich und beisst sich sehr mit dem Braun...Ich glaube Soil würde sich viel besser machen 1. wegen der Optik und 2. für die zukünftigen Taiwaner....

kann ich nicht abstreiten das soil besser passen würde aber irgendwie mag ich des blau und da ich nicht zwingend darauf angewiesen bin, das der ph wert weiter gedrückt wird wollte ich es so lassen was den kies betrifft....als unterste schicht habe ich soil genutz auch für die pflanzen als nahrung ;) jetzt brauche ich nur eure hilfe was die pflanzen nageht möchte es gerne schön grün haben ;)ich denke wenn alles dann gut zugewachsen ist sieht man eh nimmer viel vom kies;)

hey

Na dann am besten einen Bodendecker ;) Spaaaaß
Also ich würde eine schöne wurzel , mit viel Moos und ein paar kleine Pflanzen für den Vordergrund und noch was größeres für den Hintergrund...

was meinste könnt ich ne wurzel in unserem wald suchen? wenn ich da was hübsches finde? wie bereits erwähnt hat das becken mein budge ausgereizt ;) aber ich weiss das es hier viele liebe leute gibt die mich vllt unterstützen mögen :) Ich bin den nelchen einfach verfallen eigendlich wollte ich nur 1 aquarium angefangen hat alles mit red bees und ner clarkiidame und nu bin ich binnen 1 jahr beim 4 xD:cheers2:und dank euch immer um viele tipps reicher :D

asoo stimmt ...na ja , wenn du ein wenig suchst , wirst du schon ein paar Pflanzenspenden oder gute Angebote finden !
Mit der Wurzel musst du mal in der Suchfunktion eingeben , ich glaube es gab mal ein Thema dazu!
Viel Glück!

ich dnake dir werde ich machen ;) und mal abwarten vllt bekomm ich ja die ien oder ander eliebe pn von liebevollen pflanzenspendern ;) lach freue mich auch eure tipps und kommentare :D

entschuldigt die tippfehler , standart bei mir ^^

Herzl. Dank Michey für die erste kleine spende ich hoffe da ssich noch leute anschliessen gemeinsam bekommen wir es bestimmt grün ;)
Ich freu mich so herzl dank für die Hilfe ;)

habe das gasnze mal im suche channel verlegt da der thread hier ja die geschichte des aquas erzählen soll ;)

Hallo Yvonne

ich finde das Becken hätte einen schöneren Platz verdient als wie da wo es jetzt steht zwischen dem Gerümpel.
Ist das eine Abstellkammer ?

Gerhard

ach quack ich war am aufräumen :) es hat den premiumplatz im schlafzimmer :D ich war am aufräumen als ich die fotos machte ;) sieht nich dauerhaft so aus nu isses schön aufgeräumt ;)

steht auf der heizung die is im schlafzimmer nie an :)
14475085fg.jpg

14475086fj.jpg

Inzwischen ist auch aufgeräumt der nachtschrank rechts soll verschwinden mal gucken das wird demnächst in angrif genommen
nur isses viel zu kahl ich hoffe das ich noch ein paar pflänzchen von den lieben heir zusammen bekomm das wäre super klassi q :) mal gucken wies wird ich berichte weiter^^

Dank der Pflanzenspende von michey und einer soilspende von mama die heute kam, sieht das aquarium seid heute so aus :D
Mal gucken wie es wird und sich entwickelt ich berichte weiter!

14503183lr.jpg

Vieel besser wie vorher oder :) Es sollen irgendwann mal Taiwaner rein ;) wenn meine F1 weibchen irgendwann mal welche werfen ;)
falls nicht gibt es nur option B: welche kaufen ;)
14503182wu.jpg

Aber Hallo, das sieht ja schon richtig gut aus! Am besten gefällt mir die Idee mit dem Moos am Draht hinten an der Scheibe...
das muß ich in meinem Edge auch haben :D

LG
Die Alex

is kein draht genau genommen ist es ein aquarientaugl plastikgitter, an das ich mit angelsehne einen saugnapf hinten und das moos festgebunden habe :D man kann das gitter praktischerweise mit der schere bearbeiten alle meine moose werden auf diese art befästikt :) schön das es gefällt toll an den gittern ist auch man jede form die man möchte sich zurecht schneiden kann rund eckig sogar herzchen gehen :D

Ah so.
Wo bekommt man so ein Plastikgitter her? Im Baumarkt? Im Bastelladen? Darf ja auch keine Stoffe ans Wasser abgeben.

Zurück
Oben