Get your Shrimp here

Meine neue Errungenschaft... und deren Entwicklung!

:hehe: meinst du echt ich fahre mit meinem Rasenmäher quer durch Deutschland um die zwei Halme abzusensen :banghead: Nee lass mal, will doch selber wissen, was daraus wird...

:) die Algen ist eine Bakterienblüte, und da helfen Schnecken :)

Leider nicht... sind schlechte Fotos! Sind grüne Fäden...total ineinander verwurschtelt!

oops die Dinger hasse ich, Schaschlikstab aus Holz und aufwickeln und raus damit so schnell es geht. Die Teile wuchern alles zu :(

:hehe: sieht seit einer Woche so aus... mal gucken. Irgendwas muss ich machen, vielleicht mal nen Rasenmäher aus dem Garten mitbringen :hehe:

ABER!!!!! Das tolle Moos von Tommy wächst einwandfrei :hurray:

Werd dann morgen mal "angeln"... WW muss ich auch machen, dann saug ich ein paar Fuzeln gleich mit ab!

Hi Jenny.
ja ,das Becken ist wirklich schön:yes: .
Und nun diese fiesen schei...Algen.Aber laß dich dadurch nicht entmutigen .

Das Becken ist wirklich genial und ich drück Dir die Daumen mit den Algen. Ich habs mit Stab und wickeln nicht geschafft die los zu werden, aber die Combi Algexit von Easy Life und CO2 haben sie ausgerottet...nur so am Rande, aber probier es auf jeden Fall erstmal so die in den Griff zu bekommen.

Wisst ihr ob Amanos an die Algen gehen? Dann könnte ich meine 4 umsetzen.... (nur ne Idee, ich lass die sonst in IHREM Zu Hause)

Hi Jenny.
Amanos fressen auch Algen,aber nicht alle Algenarten und eine Algenplage kannst du auch mit deinen Amanos nicht bekämpfen:nono: .
Ich würd sagen lass die 4 in ihrem ZUHAUSE.

In meinem Becken hat sich noch nicht viel verändert... hab zwischendurch mal die Algen abgesaugt! Doch die sind wieder da...in voller Blüte :mad: Da ich in diesem Zustand eh noch niemanden rein setze, hab ich mir gedacht: Holst du dir eben so komische Tabletten gegen Fadenalgen und Co... Gestern reingeschmissen, müssen 4 Wochen drinne bleiben! Hoffe die wirken. Bis dahin sind die Mischerkinder vielleicht auch groß genug um mal ne Runde zu selektieren...

Foto2350.jpg

Foto2352.jpg

Foto2355.jpg

Hat jemand ne Idee, was das hier sein könnte? Es bewegt sich nicht, wird aber mehr... Denke irgendwelche Eipakete! Aber von wem oder was?

Für Antworten währe ich SEHR dankbar!

DSC_0760-1.jpg

Hi Jenny,

könnten es vielleicht Napfschnecken sein :?:
Am Besten mal eins rausholen und näher untersuchen *Lupe hinhält*

Müsste ich dann morgen mal machen. Muss gleich los...
Denke aber für Napfschnecken sind die irgendwie zu länglich. Außerdem sitzen die wirklich nur auf der einen Seite im Bodengrund des Beckens! Da wo viel Tageslicht hin kommt... ich mach morgen nochmal ein Foto von der Stelle und guck, ob die sich nicht doch bewegen.

Für weitere Ideen bin ich offen...

Danke!

Zurück
Oben