Get your Shrimp here

Meine Gelben

Hi Chris,
wie stellst du die Fotos ein? Muss man sie vom Rechner erst auf einer Internetseite platzieren oder geht das auch anders? Bin in dem Punkt Neuling aber sehr interessiert.
LG, Yvette
 
Hi Yvette,
Du kannst sie auf einen externen Server hochladen und dann in Deine Beiträge einbinden, so habe ichs gemacht.

Einfacher gehts auch, wenn Du Deine Bilder als Dateianhang im Beitrag anfügst, dazu unter dem Editor auf den Button "Anhänge verwalten" klicken. Der Rest erklärt sich von selbst. Erlaubt sind u.a. JPEGs mit einer Dateigröße von bis zu 293kb. Das reicht für schöne Bildqualität im Web mehr als aus. :)
 
Hi zusammen,

6 Männer haben die Truppe aufgestockt (Danke nochmals an Micha) und ein Weibchen trägt seit einigen Tagen wieder Eier. Drückt mir bitte die Daumen, dass sie die Eier nicht wieder abwirft!

gelbe8.jpg
 
Moin Moin,

wünsche dir viel Glück das die Weibchen jetzt mal die Eier behalten.Zu deinen
Tieren sehen echt super aus tolle Farbe.
 
Hi,
Danke Gerd, ich hoffe es auch. Noch trägt sie scheinbar alle Eier und hat keine abgeworfen.

Micha, ich hoffe es jedesmal, wenn ich ins Becken schaue, dass die Eier noch da sind. Sieht aber gut aus! :)))
 
Hi zusammen,

die Aufstockung der Männer hats gebracht! Am Nachmittag des 24sten habe ich die ersten Minis gesichtet. Ein schönes "Weihnachtsgeschenk"! :hurray:

gelbe_nachwuchs.jpg
 
Moin Moin,

na also es hat geklappt Herzlichen Glückwunsch.
 
wow, die sehen ja echt super aus :) kenne mich noch nicht so doll mit garnelen aus, aber optisch sind diese bis dato mit die besten die ich auf bildern gesehen habe!
 
Hallo Chris,
die Garnelen sehen ja echt toll aus:hurray:auf dem Video fressen Sie ganz ordentlich, meine RF sind nicht so verfressen die gehen nur an algen und co, die wollen gar nix anderes :eek:
kann man die gelben vielleicht auch mal von dir erwerben (wenn es dann mal mehr sind)
viele Grüße anett
 
Hallo Chris,

die Winzlinge sehen ja schon richtig klasse aus.
Ich hatte immer gedacht, die werden erst gelb, wenn sie größer sind.
Aber deine Minigarnelen sehen ja auch schon richtig gelb aus.

Grüße

Peter
 
herzlichen glückwunsch
ich hoffe es kommen alle durch zumindestens die meisten .:hurray:
 
Hi zusammen,

dem Nachwuchs geht es bis jetzt prima! :hurray:

Hallo Chris,
die Winzlinge sehen ja schon richtig klasse aus.
Ich hatte immer gedacht, die werden erst gelb, wenn sie größer sind.
Aber deine Minigarnelen sehen ja auch schon richtig gelb aus.

Die Bilder täuschen etwas weil sie verschwommen sind. gelb sind sie eigentlich nur im Kopfbereich. Der Körper ist eher weiss und leicht transparent - maximal ein leichterTouch von Gelb. Die 3 kleinen auf dem HMF im oberen Bild zeigen in etwa richtig wie sie farblich aussehen.

Ich habe seit einer Woche eine merkwürdige Umfärbung beobachtet. Erst ist mir aufgefallen, dass eine Gelbe nicht durchweg gelb war und weiße Flecken aufwies. Mittlerweile ist sie so gut wie weiss. Sie verhält sich aber nicht auffällig und ist genau so agil wie alle anderen.

gelbe_weiss1.jpg


gelbe_weiss2.jpg


gelbe_weiss3.jpg


gelbe_weiss4.jpg
 
Moin Chris,

also normal sieht das ja wirklich nicht aus. Selbst kurz vor einer Häutung werden die bei mir nicht SO weiß. Aber so lange sie sich normal verhält..?? :confused:

Hälst Du uns auf dem laufenden?
 
Hallo Chris,

ich kann Dir zwar nicht sagen was das jetzt genau ist, ich würde sie aber separieren. Notfalls auch nur in einem Glas mit Moos ans Fenster stellen.

Ich habe sowas mal bei einem Bekannten gesehen, als ich ihn darauf ansprach hat er die betreffende Garnele sofort entsorgt.

Ich drück Dir die Daumen.
 
Hi,

das sieht nach einer bakteriellen Infektion aus.

Ich würde die betroffene Garnele auf jeden Fall einzeln setzen; wenn sie nämlich stirbt und die anderen sie fressen, werden sie sich anstecken.

Liebe Grüße
Ulli
 
moin zusammen,

ohhh... das klingt nicht gut. dann werde ich sie heute separieren und mal sehen was mit ihr passiert. Ich berichte Euch wenn sich etwas ändert.
 
wahnsinn die tiere...also wenn du welche loswerden willst kannst du mir gerne eine pm schicken
 
Zurück
Oben