Get your Shrimp here

Meine Garnelen

luftv

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
14.552
Hallo zusammen,

wollte euch mal aktuelle bilder von meinen schützlingen zeigen.
wie ich hier mal geschrieben habe, bin ich im märz auf einen betrüger reingefallen und an ihn ziemlich viel geld für 60 blaue tiger bezahlt. das geld und die garnelen habe ich bis heute nicht gesehen. und da ich noch studiere und noch meine familie zu versorgen habe, musste ich mich im mai von allen meinen garnelen trennen (hatte blaue, blonde und schwarze tigergarnelen). dann im juli konnte ich es nicht mehr aushalten und fing wieder an und zwar mit einem 160lbecken und 30 cr mit mehr oder weniger breiten weoßen streifen.
zu der einrichtung: hmf aus schwarzen mittelporigen matte in der ecke, luftheber, sera air 550 (man ist sie laut, im wohnzimmer kaum ertragbar :mad:), als bodengrund habe ich Aquaclay Terrakotta Bodengrund von Dennerle genommen und wasser immer von der quelle geholt (ph ca. 6,8, kh 1, gh 3 kein nitrat oder nitrit usw.).
leider sind mir täglich mind. 1 cr weggestorben, den grund konnte ich lange nicht finden, so dass nach 3 wochen mir alle cr eingegangen sind. da habe ich mich hingesetzt und einige züchter angeschrieben und am ende des tages bekam ich den entscheidenden ratschlag. ein züchter meinte, dass mit dem bodengrund er die gleichen erfahrungen sammeln musste und ich diesen schnellstens austauschen soll.
also bin ich zu dehner gefahren und hab mir den teueren quarzkies von dennerle geholt. mein aquarium ausgeräumt, neuen kies rein, auch die matten erneuert. stratbakterien dazu getan und schon nach einer woche sind wieder 20cr von der selben züchterin da eingezogen.
nach 1 monat sind mir 2 männchen und ein schwanegeres weibchen (gestern) eingegangen, es tummeln sich aber schon viele baby-garnelen im becken (leider nicht so viele wie ich erwartet habe. 7 weibchen haben eier ausgetragen, es sind aber nur ca. 40 babys da)
gefüttert werden meine garnelen mit verschiedensten futtersorten. wöchentlich wird ca. 40% wasser gewechselt (wechselwasser hat immer die selbe temperatur)

und jetzt die bilder.............

pn: sollte jemand erfahrungen mit schwarzen tigergarnelen oder spalterbigen schwarzen tigergarnelen haben, würde ich mich über eine pn mit ausführlichen informationen zu der haltung usw. sehr freuen
und kaufen würde ich auch gern welche. also meldet euch bitte (uweeeeeeeeeeeeeeeeeee, george!!!!!!!), um meinen stamm aufzustocken

Anhänge

• meine cr.JPG
    meine cr.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 142
  • meine cr1.JPG
    meine cr1.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 104
  • männchen, flächigschwarz.JPG
    männchen, flächigschwarz.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 95
  • mein diamant.JPG
    mein diamant.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 138
  • mein diamant1.JPG
    mein diamant1.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 99
  • blaue Tigergar1.JPG
    blaue Tigergar1.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 129
  • schwarze spalterbigen  tigergarnelen.JPG
    schwarze spalterbigen tigergarnelen.JPG
    158 KB · Aufrufe: 137
hallo frank,
die konnte ich bei ebay ersteigern.
grüsse

danke, aber das hilft mir nicht wirklich - oder? .... hast du mehr Infos???

LG Frank

Hi Victor,

es freut mich sehr, dass es bei Dir wieder aufwärts geht. :) Leider kann ich Dir bei den schwarzen so gar nicht helfen. Aber trotzdem schön wieder von Dir zu hören. :D

hi

wirklich sehr schöne Tiere hast du da. Ist das der Schiefergraue Quarzkies von Dennerle den du da nun hast ? Ist der gut ? Wollte mir den wahrscheinlich auch holden deshalb frage ich

hallo heike,
freut mich auch wieder was von dir zu hören!!!!!!!!!!! wie läuft es bei dir?
hallo ide,
ja, die farbe ist schiefergrau. der kis ist super, aber sehr teuer
lg

Danke - schau ich mir mal an ...

guter Tipp

Super Tipp - Danke -

LG Frank

Hallo Birkastoana,

von mir auch nochmal danke für den Link, hab zwar grade erst wieder eine knallblaue verbaut! Aber nächstes mal werd ich dann auf schwarz umschwenken, gefällt mir optisch einfach viel besser, denn auch bei zugewachsenem HMF leuchtet immer mal weider so ein blaues etwas durch ! :o

Hallo!

Ich habe gerade riesen Probleme mit meinen Bees...

Ich habe sie auch auf Aquaclay sitzen und mir geht fast jeden tag eine ein... :mad:

Würdest du sagen, es lag bei dir tatsächlich am bodengrund?

Hoffe auf Antwort!

Marvin

ich kann mit einer 99%iger wahrscheinlichkeit sagen, dass mir alle cr damals wegen dem bodengrund eingegangen

seit dem wechsel sind mir nur 3 weibchen und ein männchen eingegangen und das nur, weil ich keine zeit für den wassewechsel hatte

sonst hat sich im aq. ja nichts verändert

Zurück
Oben