shibbyhenny
GF-Mitglied
hi leute...
- Was ist genau das Problem?
Garnelen sterben erneut nach 2 woche ohne Ausfall. Ich hatte bis Samstag nur (nach eineigen Todesfällen) 6RF und 2 Hummeln im Aquarium. Habe dann letzten Samstag 11CR und 8 Boraras Maculata maculata eingesetzt und am Sonntag 7 weitere RF. Bis heute sind 1RF (von den neuen, war schon beim einsetzten nichtmehr fit) , 2CR und 5 Boraras gestorben.
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Habe den Ph(etwa 6,3) und Kh(6) mittels Kh plus auf anraten des Verkäufers erhöht
- Wie lange läuft das Becken bereits?
1 Monat
- Wie groß ist das Becken?
30l Nano Cube
- Wie wird es gefiltert?
mitgelieferter Filter
- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Dennerle deponix(2x) und Dennerle Garnelen Kies (braun und schwarz)
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Ricca Fluitans, 2Mossbälle (einer aufgeschnitten), eine der Wasserpest ähnliche, eine mit aus fer Unterseite roten Blättern, und eine die ein wenig wie sehr kleines Schilf aussieht(tut mir leid ich weiß die namen nicht und konnte sie auch nicht rausfinden...)
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
mit dennerle nano Aufbereiter und easy life Cristal
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:7.6
GH:10
KH:8
Leitfähigkeit:/
Nitrit:zwischen 0 und 1
Nitrat:zwischen 0 und 10
Ammoniak: /
Kupfer:/
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
24°C
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
seit es wieder probleme gibt jeden tag 1-2 liter während alles gut nief einmal die woche
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
jetzt noch: 9CR, 9RF, 2 Hummeln, 3 Boraras
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
dennerle Crusta gran (jeden 2ten tag, sie fressen eher spärlich auch Seemandelbaumblätter und diese Algenblätter von dennerle haben sie kaum angerührt), und firschfutter organix söll flakes
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
s.o.
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
nein
ich hoffe ihr könnt mir helfen!! achja ich wohne in einem recht alten haus und nehme an dass hier kupferleitungen liegen.... keine ahnung ob das relevant ist, da ich ja wasseraufbereiter verwende....
Danke schonmal!!!!
- Was ist genau das Problem?
Garnelen sterben erneut nach 2 woche ohne Ausfall. Ich hatte bis Samstag nur (nach eineigen Todesfällen) 6RF und 2 Hummeln im Aquarium. Habe dann letzten Samstag 11CR und 8 Boraras Maculata maculata eingesetzt und am Sonntag 7 weitere RF. Bis heute sind 1RF (von den neuen, war schon beim einsetzten nichtmehr fit) , 2CR und 5 Boraras gestorben.
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Habe den Ph(etwa 6,3) und Kh(6) mittels Kh plus auf anraten des Verkäufers erhöht
- Wie lange läuft das Becken bereits?
1 Monat
- Wie groß ist das Becken?
30l Nano Cube
- Wie wird es gefiltert?
mitgelieferter Filter
- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Dennerle deponix(2x) und Dennerle Garnelen Kies (braun und schwarz)
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Ricca Fluitans, 2Mossbälle (einer aufgeschnitten), eine der Wasserpest ähnliche, eine mit aus fer Unterseite roten Blättern, und eine die ein wenig wie sehr kleines Schilf aussieht(tut mir leid ich weiß die namen nicht und konnte sie auch nicht rausfinden...)
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
mit dennerle nano Aufbereiter und easy life Cristal
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:7.6
GH:10
KH:8
Leitfähigkeit:/
Nitrit:zwischen 0 und 1
Nitrat:zwischen 0 und 10
Ammoniak: /
Kupfer:/
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
24°C
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
seit es wieder probleme gibt jeden tag 1-2 liter während alles gut nief einmal die woche
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
jetzt noch: 9CR, 9RF, 2 Hummeln, 3 Boraras
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
dennerle Crusta gran (jeden 2ten tag, sie fressen eher spärlich auch Seemandelbaumblätter und diese Algenblätter von dennerle haben sie kaum angerührt), und firschfutter organix söll flakes
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
s.o.
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
nein
ich hoffe ihr könnt mir helfen!! achja ich wohne in einem recht alten haus und nehme an dass hier kupferleitungen liegen.... keine ahnung ob das relevant ist, da ich ja wasseraufbereiter verwende....
Danke schonmal!!!!