Hi fabbi, ich les grad das du dein Becken grad mal 2 Wochen hast einfahren lassen, hast du denn Altwasser aus einem anderen Aquarium benutzt oder das Becken anders irgendwie angeimpft? Ansonsten sind 2 Wochen auch eigentlich viel zu wenig, man kann im Grunde genommen von mindestens 4 Wochen ausgehen. Hast du denn mal eine Wasserwerte geprüft ob die in Ordnung sind, denn ohne diese wirst du wahrscheinlich nicht mehr allzu viele Antworten auf deine Frage bekommen. Meiner Meinung nach ist das Becken auch arg spärlich bepflanzt, aber jedem das seine...
Wie viele Tiere hast du denn reingesetzt, denn man sollte ja mindestens eine Anfangspopulation von 10 Tieren wählen, damit sie sich besser eingewöhnen können und auch die Fortpflanzung wahrscheinlicher wird.
Weisst du denn ganz genau, dass die Tiere nichts fressen, oder nehmen sie nur kein extra Futter von dir an? Das ist nämlich ganz normal, dass sie erstmal das im Becken vorhandende Futter vertilgen, bevor sie sich an das Zugefütterte ran wagen. Najo ich denke für weitere Antworten, solltest du uns schon ein paar mehr Informationen geben.
Pasqual