Hallo,
Heute mal wieder ein Update.
Die Mischlingsdame hatte ja entlassen. Bin nun heute dabei die kleinen Pintos(?), Spotted Head Mischer, Tais, Snow/RedBolt und normale Mischer aus dem Taiwaner Becken zu fangen.
Bei der größe eine sehr große Arbeit. Werde sie aber nach und nach raus fangen, also immer wenn ich eine sehe.
Ich möchte wissen welche Tais F1/R1 Pintos sind. Wenn ich diese im normalen Shadow-Becken lasse ist es später unmöglich.
Die Pintos und die Mischlingsdamen sind heute in ein neues Becken mit Akadama Ibaraki gekommen. Alle Jungtiere bleiben in dem eigentlichen Becken und die, die im Tai Becken
entlassen wurden werden dazu gesetzt. So habe ich die Pinto Jungtiere und F1/R1 Mischlinge (egal welcher Phänotyp) in einem Becken.
Bei den PRL läuft es ganz ok, aber ganz zufrieden bin ich nicht.
Habe zwar einige Jungtiere von 0,5 bis 1,5 cm. aber die Damen im Zuchtbecken wollen einfach nicht richtig tragen.
Wenn sie denn dann tragen habe ich ein hoch kommen der Jungtiere von 95-100%.
Sie hatten damals wohl die Umstellung von Akadama auf Soil nicht so gut überstanden (ausschließlich was die Vermehrung betrifft).
Bald muss ich aber sowieso "die Karten neu mischen", dann werden alle Tiere nochmal sortiert. Bin bei dem selektieren der Jungtiere noch zu vorsichtig, daher warte
ich lieber bis sie etwas größer sind.
Im Pflanzenbecken wuchert es vor sich hin. Habe aber vor ein paar tagen erstmal etwas geschnitten. Habe heute ein rotes Jungtier gesehen, also scheint eine Dame entlassen zu haben.
Hier ein paar Bilder die Tiere :
PRL :

Pinto :
Pflanzenbecken mit red Shadow :