Get your Shrimp here

Meine Becken (12l + 25l + 44l)

LaBuse

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.497
ahoi,

ich wollt mal drei meiner Becken zeigen (andere entweder im Umbau oder im Abbau wegen Umzug :cool: )

Becken Nr. 1:

12l
Besatz: RF ( 40 - 60, keine Ahnung, viele Kommas dabei) /Helena (5)
Bepflanzung: Flamemoos, Java, Pogo Helferi, Mooskugel, H. difformis, Stringymoos.
Gestein: Minilandschaft + 2 kleine Steine aus´m Garten
Filterung: Lufthebeschwammfilter

es läuft seit nem halben Jahr, gedüngt wird gar nicht. Leider hab ich diese sehr hässliche Wasserspur in der Mitte des Beckens nicht vorher gesehen, sonst hätte ich sie fürs Foto weggemacht. :D

Becken Nr. 2:

25l
Besatz: CPO (1m/3w)

Das Becken ist nur übergangsweise für die 4 kleinen, nach dem Umzug gehen sie in ein 54l.
Bepflanzung: E. Tennelus, Nixkraut, H. Polysperma "Sunset",Marsilia, Taiwanmoos, Flame, Javamoos, rotala
Gestein: Versteinertes Holz, Steine aus´m Garten
Filterung: Aquaclear 20
Sonstiges: Viel Laub, Höhlen

Becken Nr. 3

44l Qube

Besatz: 40 - 60 YF + 10 -15 CR (übergansgweise leider)

Das becken läuft seit etwas mehr als 9 Monaten in dieser Form

Bepflanzung: Pogowald im Vordergrund, Flamemoos, Fissidenssp. Japan, Fissidens sp. Singapore, Weepingmoos, Mooskugeln
Gestein: Pagodenstein
Filterung: Beigelieferter Innenfilter mit Filterpatrone drumrum + Weepingmoos bepflanzt.

So, das war´s erstmal von ihr. Kritik, Verbesserungsvorschläge und ähnliches lasse ich natürlich gerne über mich ergehen. :cheers2:

MfG
Christian

hi
echt schöne becken
becken nr 1 gefällt mir am besten
ein richtig schöner urwald
hast du in becken nr3 co2 anlage? welcher dünger?

mfg garnele65

ahoi,

ja Nr.1 gefällt mir auch besten. :)

Nr. 2 läuft erst seit knappen 2 Wochen. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben.

Ja, Nr. 3 läuft sporadisch mit mit Bio Co2 (der grüne Schlauch ;) ), aber leider vergess ich immer mal wieder aufzufüllen. :rofl: Jetzt grad steht´s auch ohne Inhalt da.

Gedüngt wird hin und wieder mit Carbo und Profito. Allerdings nicht sehr viel, und nicht regelmäßig. Immer, wenn ich grad mal meine es wird ein wenig benötigt. So ca. alle 2 Wochen einaml die normale Dosis. Oder wenn ich grad Profito oder Carbo in der Dosierspritze hatte und war etwas zu viel (mein großes Becken, was jetzt weg ist, wegen Umzug wurde täglich gedüngt) drin war, landeten die Reste in dem Becken.

MfG
Christian

€: Achso, ganz selten geht auch bisschen was von meiner Makronährstofflösung in Becken Nr. 3. Bestehend aus Magnesium, sehr hohem Kalium Anteil und Nitrat und Phosphat.

Hi,

Mir gefällt auch das 1ste am Besten =)

Aber eig. sind alle 3 schön :D

Mfg Max

Hallo!

Also mir gefällt das 3. Becken am Besten, aber die anderen sind auch schön

lg Petra

alles sehr schöne becken gratulation :)

ich finde sie sehen alle sehr naturbelassen aus ;)

großes lob von mir in den becken muss man sich doch als garnele oder cpo

einfach wohl fühlen

Zurück
Oben