LaBuse
GF-Mitglied
ahoi,
ich wollt mal drei meiner Becken zeigen (andere entweder im Umbau oder im Abbau wegen Umzug
)
Becken Nr. 1:
12l
Besatz: RF ( 40 - 60, keine Ahnung, viele Kommas dabei) /Helena (5)
Bepflanzung: Flamemoos, Java, Pogo Helferi, Mooskugel, H. difformis, Stringymoos.
Gestein: Minilandschaft + 2 kleine Steine aus´m Garten
Filterung: Lufthebeschwammfilter
es läuft seit nem halben Jahr, gedüngt wird gar nicht. Leider hab ich diese sehr hässliche Wasserspur in der Mitte des Beckens nicht vorher gesehen, sonst hätte ich sie fürs Foto weggemacht.

Becken Nr. 2:
25l
Besatz: CPO (1m/3w)
Das Becken ist nur übergangsweise für die 4 kleinen, nach dem Umzug gehen sie in ein 54l.
Bepflanzung: E. Tennelus, Nixkraut, H. Polysperma "Sunset",Marsilia, Taiwanmoos, Flame, Javamoos, rotala
Gestein: Versteinertes Holz, Steine aus´m Garten
Filterung: Aquaclear 20
Sonstiges: Viel Laub, Höhlen

Becken Nr. 3
44l Qube
Besatz: 40 - 60 YF + 10 -15 CR (übergansgweise leider)
Das becken läuft seit etwas mehr als 9 Monaten in dieser Form
Bepflanzung: Pogowald im Vordergrund, Flamemoos, Fissidenssp. Japan, Fissidens sp. Singapore, Weepingmoos, Mooskugeln
Gestein: Pagodenstein
Filterung: Beigelieferter Innenfilter mit Filterpatrone drumrum + Weepingmoos bepflanzt.

So, das war´s erstmal von ihr. Kritik, Verbesserungsvorschläge und ähnliches lasse ich natürlich gerne über mich ergehen.
MfG
Christian
ich wollt mal drei meiner Becken zeigen (andere entweder im Umbau oder im Abbau wegen Umzug

Becken Nr. 1:
12l
Besatz: RF ( 40 - 60, keine Ahnung, viele Kommas dabei) /Helena (5)
Bepflanzung: Flamemoos, Java, Pogo Helferi, Mooskugel, H. difformis, Stringymoos.
Gestein: Minilandschaft + 2 kleine Steine aus´m Garten
Filterung: Lufthebeschwammfilter
es läuft seit nem halben Jahr, gedüngt wird gar nicht. Leider hab ich diese sehr hässliche Wasserspur in der Mitte des Beckens nicht vorher gesehen, sonst hätte ich sie fürs Foto weggemacht.

Becken Nr. 2:
25l
Besatz: CPO (1m/3w)
Das Becken ist nur übergangsweise für die 4 kleinen, nach dem Umzug gehen sie in ein 54l.
Bepflanzung: E. Tennelus, Nixkraut, H. Polysperma "Sunset",Marsilia, Taiwanmoos, Flame, Javamoos, rotala
Gestein: Versteinertes Holz, Steine aus´m Garten
Filterung: Aquaclear 20
Sonstiges: Viel Laub, Höhlen

Becken Nr. 3
44l Qube
Besatz: 40 - 60 YF + 10 -15 CR (übergansgweise leider)
Das becken läuft seit etwas mehr als 9 Monaten in dieser Form
Bepflanzung: Pogowald im Vordergrund, Flamemoos, Fissidenssp. Japan, Fissidens sp. Singapore, Weepingmoos, Mooskugeln
Gestein: Pagodenstein
Filterung: Beigelieferter Innenfilter mit Filterpatrone drumrum + Weepingmoos bepflanzt.

So, das war´s erstmal von ihr. Kritik, Verbesserungsvorschläge und ähnliches lasse ich natürlich gerne über mich ergehen.

MfG
Christian