Jesters Tear
GF-Mitglied
Nachdem mein erstes Becken http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?132721-Mein-erstes-63L-Garnelenbecken so gut lief, wird es an der Zeit etwas neues zu planen. Die Garnelen sollen umziehen! Warum?
Der WiloVital Bodengrund hat nach gut 1,5 Jahren alle viere von sich gestreckt. PH und KH werden nicht mehr gesenkt. Das geschah über längere Zeit, so das die Garnelen sich daran gewöhnen konnten. Anfangs lag der Ph bei 6,7, jetzt ist er bei 7,6 (wie aus der Leitung). Es hat sie nicht daran gehindert, sich weiterhin fröhlich zu vermehren. Was meine Coreys jedoch nicht animiert. Kh liegt jetzt bei 6 (vorher 1).
Der mob. Schwammfilter muss jetzt etwa alle 3 Monate raus und gereinigt werden (schön schlampig, in abgelassen Teilwasser des AQ). Sonst wird das AQ Wasser mit der Zeit trübe. Stört mich, den Nelen ist es wurscht...
15W sind für etwas anspruchsvollere Pflanzen zu wenig.
Floatglas... es ist halt Grün
Was soll es jetzt werden?
Glasgarten AQ, einfach schönes klares Glas. 63l
Mehr Watt, 30.
Colomi Bodengrund
Bodenfilter
Morkienwurzel zieht mit um
Versteinertes Laub
SMB-Rinde
Nun zu den Gretchenfragen...
Es sind s/w und r/w Garnelen, nix Hochzucht, etwa 100. 7 Coreys Pygs, 4 Geweihschnecken, 1 Algenrennschnecke.
Bodenfilter mit Flies abdecken?
Luftpumpe reicht für Bodenfilter aus?
lg
Jan
Der WiloVital Bodengrund hat nach gut 1,5 Jahren alle viere von sich gestreckt. PH und KH werden nicht mehr gesenkt. Das geschah über längere Zeit, so das die Garnelen sich daran gewöhnen konnten. Anfangs lag der Ph bei 6,7, jetzt ist er bei 7,6 (wie aus der Leitung). Es hat sie nicht daran gehindert, sich weiterhin fröhlich zu vermehren. Was meine Coreys jedoch nicht animiert. Kh liegt jetzt bei 6 (vorher 1).
Der mob. Schwammfilter muss jetzt etwa alle 3 Monate raus und gereinigt werden (schön schlampig, in abgelassen Teilwasser des AQ). Sonst wird das AQ Wasser mit der Zeit trübe. Stört mich, den Nelen ist es wurscht...
15W sind für etwas anspruchsvollere Pflanzen zu wenig.
Floatglas... es ist halt Grün

Was soll es jetzt werden?
Glasgarten AQ, einfach schönes klares Glas. 63l
Mehr Watt, 30.
Colomi Bodengrund
Bodenfilter
Morkienwurzel zieht mit um
Versteinertes Laub
SMB-Rinde
Nun zu den Gretchenfragen...
Es sind s/w und r/w Garnelen, nix Hochzucht, etwa 100. 7 Coreys Pygs, 4 Geweihschnecken, 1 Algenrennschnecke.
Bodenfilter mit Flies abdecken?
Luftpumpe reicht für Bodenfilter aus?
lg
Jan