Get your Shrimp here

mein red fire paradies

ich hab meins erst am wochenende ausgedünnt..... die pflanzen hinten links wachsen wie unkraut.... die ham in 5 wochen ihre grösse doch glatt verdoppelt :D. davor gingen sie bis zur wasseroberfläche.

Hallo Frank,

sag mal düngst du deine Pflanzen... bei mir wollen sie nicht so recht :(

jo. jeden tag ein paar tropfen (1ml) das hochgelobte easy carbo und einmal in der woche eine kleine dosis profito(5ml).

das easy carbo ist quasi ein co2 dünger, welcher auch recht gut zur algenbekämpfung dient.

wenn du das zeug mal antesten willst schick mir ne pn, dann kannste dir ne probe abholen. da das ganze je 500ml flaschen sind reicht das zeugs bei einem becken also fast 2 jahre und ich kann dir nen paar portionen abgeben :D.

hab nochmal mein fotoarchiv durchsucht und noch ein paar fotos vom aufbau gefunden sowie das erste bild meiner garnies :D

Anhänge

• DSC00203.JPG
    DSC00203.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00204.JPG
    DSC00204.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00205.JPG
    DSC00205.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00228.JPG
    DSC00228.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 48
Morgen Frank,

Klasse so einen Filter will ich demnächst auch basteln, die braunen Karbelkanäle hatte ich auch schon in der Hand. Was für eine Pumpe hast du hinter deinem HMF ? Ich frage weil mir die Matte recht grob aussieht nicht das dein Nachwuchs geschräddert wird.

Morgen Frank,

Klasse so einen Filter will ich demnächst auch basteln, die braunen Karbelkanäle hatte ich auch schon in der Hand. Was für eine Pumpe hast du hinter deinem HMF ? Ich frage weil mir die Matte recht grob aussieht nicht das dein Nachwuchs geschräddert wird.

die matte hat feine pooren (viele bevorzugen auch für ihren hmf welche mit mittlerer), da sollten keine garnies durchkommen :D. als pumpe hab ich ne eheim compact 300 hinter, die ist auch schön klein.

schau mal auf das bild hier,... da ist ne garnie mit eier direkt auf dem filter http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=11411&d=1215286391 . obendrauf ist mittlerweile auch nen deckel so das keiner rüberklettern kann :D.

da muss ich noch mal nachhaken... hat die Filtermatte PPI30 oder PPI 45. Hast du nicht zufällig bei uns in Braunschweig gekauft. Ich hab bisher Filtermatten nur online in Shops oder bei E*** gefunden.

Hab gestern die Fluval Aquarium-Kombination Vicenza 180 abgeholt :D war noch ne menge Zubehör mit bei z.B. der JBL Testkoffer und andere schöne Dinge.

da muss ich noch mal nachhaken... hat die Filtermatte PPI30 oder PPI 45. Hast du nicht zufällig bei uns in Braunschweig gekauft. Ich hab bisher Filtermatten nur online in Shops oder bei E*** gefunden.

Hab gestern die Fluval Aquarium-Kombination Vicenza 180 abgeholt :D war noch ne menge Zubehör mit bei z.B. der JBL Testkoffer und andere schöne Dinge.
puh da fragst du mich ne menge mit der matte. ich hab sie in bs gekauft in dem zooladen auf der bindestr. ( sone mini seitenstrasse vonner gliesmaroder), es war aber die letzte matte die sie dahatten. ob die 30 oder 45 ppi hat weiss ich nicht,.. auf dem zettel stand glaub ich nichts davon, da stand nur FEIN drauf. in dem futternapf da abfahrt gartenstadt gabs auch filtermatten aber nur megadicke in grob.

Dann hol ich sie mir doch übers I-Net... hatte auch schon überall in Braunschweig geschaut.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Aufstieg zum "Fleissiger Garnelenforumianer" :D

hier kurz ein paar neue pics von den kleinen biestern :D

Anhänge

• garnie17.jpg
    garnie17.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 28
  • garnie18.jpg
    garnie18.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 29
  • garnie19.jpg
    garnie19.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 26
heute zwar keine bilder, ABER

ich bin papa :D. hab soebend 2 mikroskopisch kleine garnies im becken entdeckt ;). sind sicher mehr und ich hoffe sie kommen durch..... ich bin soooo happy :D

Na dann ...

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Babys :cheers2:

Ich kann Deine Freude gut nachvollziehen - bin ja auch vor gut ner Woche Nelen-Oma geworden :D

lg
andrea

heute zwar keine bilder, ABER ich bin papa :D

... und da sagte mir doch einer er wollte nicht Papa werden ;)

Na dann auch Glückwunsch von mir, versuch die Kleinen mal auf einem Foto einzufangen.

Achja Frank ich habe meine eine Wurzel jetzt dichter an die Frontscheibe gestellt... Danke für den Tip

... und da sagte mir doch einer er wollte nicht Papa werden ;)

Na dann auch Glückwunsch von mir, versuch die Kleinen mal auf einem Foto einzufangen.

Achja Frank ich habe meine eine Wurzel jetzt dichter an die Frontscheibe gestellt... Danke für den Tip
oh ha die zu fotografieren wird mit der billigcam noch dauern, die sind gerad mal ca 2 mm lang und vielleicht nen halben oder viertel mm breit, mit blossem auge schon superschwer zu erkennen hihi. schick mir nochmal nen foto wie dein becken nun aussieht

Hi Neu-Papi. :D
Gratulation zum Nachwuchs. Das werden bestimmt bald noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr.

Viele Grüße
Astrid

So stell ich einfach mal hier rein...

Die beiden Guppys wandern noch in ein anderes Becken... (so genannte Guppy-Nomaden :D)

Anhänge

• Aquarium04_16072008.jpg
    Aquarium04_16072008.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 49
so ich nochmal.
meine cam scheint echt wunder zu vollbringen :D ich denke man kann erkennen, das der kleine punkt sogar mal ne garnele werden soll :D. auf dem ersten bild hab ich mal nen feuerzeug nebens aq gestellt, das ihr mal ne vorstellung habt, wie klein das biest wirklich ist :D.

viel spass damit.

@astrid
ich befürchte auch, dass es bald mehr werden hihi, hab noch genug weiber mit eiern im becken ;)

@mika
jo finde es schaut so besser aus :D

Anhänge

• garnie20.jpg
    garnie20.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 34
  • garnie21.jpg
    garnie21.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 20
  • garnie22.jpg
    garnie22.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 29
hier nochmal 3 bilderchen..... für die 3 bilder hab ich gerad rund 50 bilder verknipst hihi. es sind schon mindestens 3 babys im becken. auf den ersten beiden bildern sind auch je 2 zu sehen und das 3. bild ist das schönste babyfoto was ich bisher hinbekommen hab.

viel spass damit

Anhänge

• garnie23.jpg
    garnie23.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 16
  • garnie24.jpg
    garnie24.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 15
  • garnie25.jpg
    garnie25.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 20
so hier die letzten bilder für heute :D