Get your Shrimp here

Mein neues Projekt 30l Nano Cube Nr.2

hi alex

freu mich wenn du wieder da bist!!!!!!!!!!!
gibt dann bestimmt nachwuchs!!!
(oder weibchen mit eiern)
und schreib uns ob die neuen angekommen sind


ben
 
Aaalllleexx

lebst du noch???????
schreib doch noch mal
und bilder, bilder, bilder

lg ben
 
Hallo,

da bin ich wieder zurück aus meinem Urlaub. Und habe nun wieder etwas zeit um hier zu schreiben.

Die Garnelen sind angekommen. Alle 4 Weibchen leben und haben sehr schöne Farben. :) War zu dem Zeitpunkt leider nicht da als sie ankamen. Aber mein Vater hat meine Garnelen wunderbar eingesetzt.

Was sich getan hat:

1. 2 Red Bee Mosura Weibchen sind im Becken
2. 2 Snow White High Quality Weibchen sind ins Becken eingezogen
3. Wasserwechsel habe ich eben gemacht
4. Scheiben geputzt
5. Einige Bilder, Videos gemacht

Was noch kommen wird:


1. Aquarium sauber halten
2. Regelmäßige Wasserwechsel


Nachwuchs hat sich noch keiner eingestellt. Auch keine tragenden Weibchen sind zu erkennen. Aber wir haben ja zeit. Mal sehen was da noch kommen wird.

Hier ein paar Bilder.
Vor dem Urlaub:


Nach dem Urlaub:






So das wars. Liebe Grüße alex
 
und noch mal hi alex

wie krigste die wasser werte so gut hin

und noch mal
lg ben
 
Hallo,

ích habe mal wieder neues zu berichten.

Konnte soeben Paarungsschwimmen beobachten :P:P:P 2 Weibchen wurden aufjedenfall attackiert, mal sehen ob noch mehr zum Opfer fallen. Wär schön.

@ben:
Mit anderem Kies bekomme ich die Wasserwerte so hin.

Lg alex
 
Hallo,

gerade ist wieder Paarungsschwimmen angesagt :P Mal sehen wieviele nachher Eier tragen.

Im Moment habe ich 5 Tragende Garnelen
3x Black Bee (Sind alle Black Bee die ich habe:D:D,2x Doppel-Hinomaru + 1x Hinomaru)
2x Red Bee (1x Hinomaru + 1x Doppel-Hinomaru)

Was ich heute gemacht habe:

1. Garnelen gefüttert.
2. Algen von den Scheiben entfernt.
3. Pflanzen gekürzt.

Mal sehen wann die kleinen entlassen werden. Dürfte bei den ersten am Ende des Monats soweit sein.




Liebe Grüßé Alex
 
Dein AQ ist echt hübsch und auch die Garnelen!:)

So und jetzt zu meinen Fragen:
Wie genau und mit was machst du die Scheiben sauber?
Und wie bekommst du die Algen weg??

DANKE:)
 
Wie genau und mit was machst du die Scheiben sauber?
Und wie bekommst du die Algen weg??

Hallo,

ich habe so nen Stab wo vorne so nen Schwamm dran ist mit dem man die Algen problemlos von den Scheiben abbekommt.
Und die Algen das sind ja so fäden, die fische ich alle einzeln raus und dann kommen die auf Klopapier und danach in den Müll und die fang ich mit einer langen Pinzette raus. Ist ne höllen Arbeit, aber sieht dann natürlich schöner aus. :)

So hab mal wieder neues für euch.


Was hab ich heute gemacht:

1. Algen abgefischt.
2. Tragende Garnelen gezählt.

- Gestern waren es noch 5 :) heute sind es schon 6 :D:D
(1x Red Bee Doppel-Hinomaru) ist noch dazu gekommen.

Und passt auf :D:D Eben bevor das Licht ausging waren die Kleinen schon wieder wie wild am Rumflitzen! Mal sehen ob ich morgen was neues ich zählen kann.


Liebe Grüße Alex
 
Huhu,
wow kann das sein dass alle deine Weibchen trächtig sind? :D
Wieviele Mädels hast du denn im Becken?
 
WIe bekomm ich den Glosso so schön grün? Bei mir will er irgendwie net, trotz CO2 und Dünger und 0,6 W/L
 
Hallo,

heute hat sich nicht viel am Aquarium getan, hab ein wenig Algen abgefischt sonst nix. Morgen wird wieder gefüttert und die Algen von der Scheibe geputzt :P

@Stevii: Alle meine Weibchen sind nicht am Tragen. Im Moment sind das 6 die Tragen. Aber habe 100% noch 3 Weibchen. Die sind aber noch kurz vor der Geschlechtsreife. Sind demnächst dann hoffentlich auch bereit. Aber erstmal abwarten ob da was von hochkommt.

@Viper3062: Ich weiß auch nicht wie ich das so hinbekomme. Ab und zu kommt von dem De**erle Dünger was rein und sonst nix. Denke das liegt an dem Soil das die Pflanzen so gut wachsen. Bei normalen Kies wachsen die Pflanzen bei mir auch nicht so toll.

Lg Alex
 
Zurück
Oben