Get your Shrimp here

Mein neues Projekt 30l Nano Cube Nr.2

Wo sind da Algen (bitte groooße Bilder ;))?

Hallo,

sehen kann man die zum Glück nicht so sehr. Die befinden sich am Boden irgendwie sind das so Fadenalgen. Mit der Pinzette entferne ich die alle :D:D ist zwar eine Heiden Arbeit, aber ich bin Perfektionist. Sowas kann ich überhaupt nicht ab. Die Algen sind meiner Meinung nach durch das Animpfen entstanden. Das Filtermaterial ist auf den Boden gefallen und hat sich auf den Blättern nieder gelassen. Dadurch sid irgendwie die Algen gekommen. So muss man nur die Haut vom Blatt entfernen und gut ist. Hab ich gestern aber auch schon zum größten Teil gemacht.

Und nun weiter Arbeiten. Schreibe heute Abend weitet und Stell Bilder ein. Vom Handy geht das nicht so gut^^

Lg Alex
 
hi alex

das aqua haut mich um ,
is echt n´ spitzen ding.
wirklich schade mit der wurzel!!
wie pflanzt du den glosso einund wie gibs den zu kaufen,
will mir nähmlich auch bald mei erstes nano zu legen :-) :-)

lg euer nano freak
ben ;-)

PS: musst uns bilder von der neuen wurzel geben :-)
 
Hallo,

danke für die schönen Kommentare. Ich beantworte euch nachher die ganzen Fragen. Geh nun erstmal mein Auto sauber machen :D:D

Aber hier die Belohnung: DIE BILDER!!! Viel spaß beim gucken. Neue Wurzel mit dem aufgebundenen Javamoos.

URL=http://img251.imageshack.us/i/foto21z.jpg/]
foto21z.jpg
[/URL]


Lg Alex
 
hi alex

harmoniert klasse
und wird den garnalis sicher spaß machen die wurzel (das javamoos)
zu durch vorsten

lg ben
 
Hallo,

erstmal beantworte ich nun die Antworten!

@CPO Rider:
Die Pflanze die ich vorne erweitert habe ist Glossostigma elatinoides diese hatte ich auch auf der Rechten Seite verwendet. Neu gekauft hatte ich die nicht hatte mir 3 Pötte gekauft und zu Beginn lediglich 1 eingesetzt und musste den Rest ja noch loswerden und habe dann die 2 Pötte noch eingepflanzt. Wobei ich mindestens einen halben Pott weggeworfen habe^^

Das mit der Wurzel ist wirklich dumm, aber ich bekomme mein Geld wieder meinten die aus der Abteilung.

@garnelo ben:
Dankeschön. Das dir mein Aq gefällt.
Den Glosso gibt es in einem Topf zu kaufen und alles hängt zusammen. Dann muss man den Topf entfernen dieses Zeug was unten an der Wurzel ist und dann alles mühsamm auseinander Zupfen. Danach musst du die einzelnen Pflanzenteile an allen möglichen Stellen einpflanzen. Ich mach das mit einer Pinzette. Einfach nehmen und in den Boden drücken. Bisschen Kies drauf und noch ein wenig hochziehen mit man die Pflanzen besser sieht. Und der Kies verhindert dann das sie sofort wieder hochfliegen das passiert leicht. Ist eine mühsame Arbeit, aber wenn nachher alles zugewachsen ist und man einen Teppich Glosso hat denke ich hat sich der Aufwand gelohnt. :):)

Da bin ich dann gespannt. Poste den Link dann mal per pn. Mit ich dein Treat auch verfolgen kann.

Lg Alex
 
So jetzt kommen wir zu den Neuen Sachen.

Was passiert ist:

1. Algen wurden wieder abgefischt, soweit das ging.
2. Wasserwechsel wurde gemacht.
3. Scheiben wurden geputzt.
4. Die Garnelen wurden umgesetzt. Alle sind wohl auf und schwimmen schön umher und grasen alles ab.
5. Stäbchen Wassertest machen lassen.

Was noch kommen wird:

1. Die Algen immer wieder abweiden, bis die irgendwann ausgerottet sind. :hehe::hehe:
2. Neue Garnelen werden nach und nach hinzu kommen. 2x Red Bee Mosura (Weiblich) + 3x Black Bee 1x Doppelhinomaru 2x Mosura (Weiblich)
3. Wassertest (Nach 3Monaten Laufzeit des Beckens)
4. 2x Geweihschnecke

Hier die Ergebnise vom Wassertest (Stäbchentest)
Hab ich umsonst bekommen :hehe:, weil ich 4Min vor Ladenschluss da war. Der andere war zu Aufwändig für die kurze Zeit. Darum haben die eben nur so 08/15 gemessen. Darum hab ich leider auch nicht alle Werte. Werde demnächst aber noch den richtigen machen lassen. Aber lass das Becken erstmal 3Monate laufen.

Wasserwerte:

PH = 6,4
GH = 3
KH = 0
Temperatur = 24°C
Nitrat = 0
Nitrit = 0

Mal sehen ob ich morgen ein paar Bilder knippsen kann.
Also haut in die Tasten!!

Lg und einen schönen Abend Alex
 
Kleiner Tipp wenn dein Glosso wirklich anwächst, hättest du dir die Hälfte sparen können. es wächst EXTREM schnell. bei so dichter bepflnazung hast du wenn alles gut läuft und die pflanzen anwachsne in weniger als 2 wochen nen Teppich. Ich bekomm bei mir alle zwei Tage nen neues Blattpaar und Co2 und nur alle 2 Tage halbe Dosis Dünger.
Ansonsten siehts gut aus. Besonders die Garnelen ;)
LG Ole
 
@CPO Rider:
Die Pflanze die ich vorne erweitert habe ist Glossostigma elatinoides diese hatte ich auch auf der Rechten Seite verwendet. Neu gekauft hatte ich die nicht hatte mir 3 Pötte gekauft und zu Beginn lediglich 1 eingesetzt und musste den Rest ja noch loswerden und habe dann die 2 Pötte noch eingepflanzt. Wobei ich mindestens einen halben Pott weggeworfen habe^^

Das mit der Wurzel ist wirklich dumm, aber ich bekomme mein Geld wieder meinten die aus der Abteilung.

Danke

Cool das du dein Geld wider bekommst
Deine neue Wurzel ist echt super
Wen das Javamoos gewachsen sieht es bestimmt Hammer aus
 
Hey du,

looks nice - die alte Wurzel fand ich persönlich doch schöner, aber wenns nicht sein soll, solls nicht sein =)

Die verrückten Pflanzen vorne wären nicht so meins, da hab ich einen riiiiesen Moosball (früher wars mal ne Kugel ;) ), damit meine Garnelen in Ruhe chillen können, wenns für meinen Fisch essen gibt und die nicht zufällig als Vorspeise enden sollen.
Wir sehen das mit der "Ordnung" im Becken nich so eng ;)

Aber wieder zu dir,

supernettes Becken, ist dir echt super gelungen!!

lg Tine
 
Hey,
Finde es gut das du alles genau aufschreibst!
Denke deine Garnelen werden sich prächtig vermehren..
Mfg
 
So Jungs und Mädels,

da is der Chef wieder back von der Arbeit. :P :hehe::hehe:

@T!ne:
Dankeschön erstmal. Die andere Wurzel fand ich auch besser, aber sollte eben nicht sein. Hab die gestern eingetauscht.

gegen: 1x Lilaeopsis brasiliensis + Sera Shrimps Natural Futter
Finde aber so geht das auch in Ordnung.
Das mit dem Glosso ist so eine Sache. Ich hatte in vielen Bee Becken Glosso gesehen und da können die sich auch super drin verstecken. Gerade wenn es mal junge geben sollte. Jeder hat da einen anderen Geschmack. Ich finde das so top. Wächst immer weiter zu. Total zufrieden damit :P
Dann mach doch auch mal so ein treat auf damit wir dein/e Aquas bestaunen können.

@Kadettcab, garnelo_ben und Acid_Burn
Die Bilder sind unten angefügt :P:P hatte wie gesagt nur keine Zeit.

Hab nochmal was neues für euch:

1. Gestern war Parungsschwimmen angesagt. Konnte auch sehen wie 1 Garnele auf der anderen saß. Mal gucken ob das nun was bringt. Wär toll aber glaube ich nicht.
2. Bin ich kurz davor 2 Mosura Red Bee Weibchen zu kaufen.
3. Wachsen alle Pflanzen gut, leider das Moos auch.
4. Hab ich 2 Geweihschnecken gefunden die wohl demnächst mein Becken schmücken werden. In Schwarz/Gelb.

Mach ich gleich noch:

1. Algen abfischen.
2. Scheiben putzen. Die sehen schon wieder aus :confused:

So nun die Bilder. Sind nicht gut geworden aber was solls jedenfalls etwas :ausla::ausla:








Greetz alex
 
hi alex
wie viele garnelen hast du jetzt drin?
und was kosten die mosura?

ben
 
Hallo Ben,

im Moment hab ich

10 Red Bee +
3 Black Bee

wird aber noch aufgestockt durch nur weibliche Tiere auf

12 Red Bee +
6 Black Bee
(Evtl. 2 Snow White High Quality)

Die Mosura sind gerade im Angebot für 22,99€ die Garnele.

Greetz alex
 
hi alex
ganz schon preiswert,
hast ganz schön glück!!!!!!! :faint::faint:

lg ben:cool:
 
Hallo Leute,

da hab ich doch mal wieder Zeit gefunden hier ein wenig zu Posten. Ist wieder ein wenig vorran gegangen.

@Ben
Das ist echt günstig. Ich hatte mit dem Bestellen noch 1Tag gewartet was sich voll und ganz ausgezahlt hat. Vorher haben die Mosura 29,99€ gekostet jetzt wurde der Preis nochmal gesenkt auf 17,99€ :grouphug:

Was hat sich getan:

1. Wurden die Algen abgefischt. (siehe Bild)
2. Hab ich von den Sessiliflora bei 3 Stängeln die Spitzen gekappt, weil diese voller Algen waren. :arrgw:
3. Wurden die Scheiben geputzt.
4. Hab ich mir neue Garnelen bestellt. Nun wars das aber erstmal.

2x Red Bee Grade SSS Mosura (2x Weibchen) :D:D
2x Snow White High Quality. Grade SSS (Ebenfalls 2x Weibchen)
:D:D

5. Wasserwechsel wurde gemacht.


Was noch passiert:

1. Nächste Woche werden die Garnelen eingesetzt. Muss mein Dad machen, weil ich ab Samstag Abend auf den Weg in die Türkei bin für 1 Woche.

So hier nochmal ein paar Bilder für euch. Auf dem ersten Bild könnt ihr die Algen sehen die ich vom Boden entfernt habe. Die anderen beiden Bilder zeigen die Qualität von den Garnelen die mich nächste Woche erreichen werden.





So nun könnt ihr eure Meinung sagen. Mal gucken ob ich gleich noch ein Bild vom ganzen Aquarium schaffe.

Liebe Grüße Alex
 
hi alex

watum tust du noch ne snow withe rein??
wenn du noch kanst LASS ES!!!!!!
is nich so schon so viele verschiedene grades bzw arten in einem nona zu halte!!
beschrenk dich auf red und die normalen bee`s

alg ben

PS: die mosura is klasse!!!!!!!!!:eek: ;);)
 
Zurück
Oben