Get your Shrimp here

Mein Neues 30Liter tetra Aqua Art Becken

Philipp.S

GF-Mitglied
Bewertungen
45
Garneleneier
19.793
Hey Leute möchte euch hier teil haben lassen an meiner neusten Erungenschaft(30Liter Tetra Aqua Art Becken) für Kritiken Verbesserungsvorschläge oder euren Meinungen bin ich sehr dankbar Das Becken ist jetzt seit Gestern 19.30uhr in der Einlaufphase...finde es Persönlich dafür schon sehr klar was meint ihr??Als Bodengrund dient hier Blauer Kies mit Akadamia Gemischt(hatte ich noch liegen)Als Pumpe habe ich mir gestern den Tek Air Innenfilter non JBL Gekauft der macht ordentlich Power reicht bis 80 liter Becken er hat integriert einen Sprudelstein habe mir um das ganze zu regulieren einen absperrhahn(wentil zwischen gesetzt)sonst gibts da drinne zu viel co2 grins:D:D:D An Pflanzen habe ich Süßwasertang und Javamoos jeweils auf Mopani Wurzeln befestigt(hierzu habe ich als Angler zum Glück immer Angelsehne zuhause).Dann habe ich mir gestern noch Mooskugeln und gras ähnliche Pflanzen gekauft. Vielleicht erkennt sie ja jemand(die vordere ist gemeint) und noch eine andere Graspflanze die ich mir vor 14 tagen schon gekauft hatte...(hintergrund) ja und jetzt bin ich noch auf der suche nach 1-2 Hintergrund Pflanzen die bissel höher wachsen vielleicht könnte mir ja hier jemand etwas empfehlen am besten mit (Bildern) na gut den warte ich mal auf eure Meinungen lg
S1034148_800x600.jpg

S1034147_800x600.jpg

S1034149_800x600.jpg

Hi,

ich schreib einfach mal in das Zitat mit rot rein!

Hey Leute möchte euch hier teil haben lassen an meiner neusten Erungenschaft(30Liter Tetra Aqua Art Becken) für Kritiken Verbesserungsvorschläge oder euren Meinungen bin ich sehr dankbar

Las die Bepflanzung gefällt mir sehr gut, ich persönlich würde nur ein paar Schwimmpflanzen dazu tun, z.B. Froschbiss und für die erste Zeit als Nährstoffzehrer Hornkraut oder Indischer Wasserfreund, damit nicht viele Algen entstehen! Ich würde eine schwarze Hintergrundfolie von außen draufkleben oder schwarze Pappe geht auch! Nunja, der blaue Kies ist wirklich geschmackssache!!

Das Becken ist jetzt seit Gestern 19.30uhr in der Einlaufphase...finde es Persönlich dafür schon sehr klar was meint ihr??

Also bei mir war mein Bekcen nach 2 Stunden schon klar! :P

Als Bodengrund dient hier Blauer Kies mit Akadamia Gemischt(hatte ich noch liegen)

Wie ich weiter oben schon schrieb, ist blauer Kies sehr gewöhnungsbedürftig, da finde ich roten schon besser :P! Ist Akadamia, ich denke aber du meinst Akadama ein aktiver Bodengrund?

Als Pumpe habe ich mir gestern den Tek Air Innenfilter non JBL Gekauft der macht ordentlich Power reicht bis 80 liter Becken er hat integriert einen Sprudelstein habe mir um das ganze zu regulieren einen absperrhahn(wentil zwischen gesetzt)sonst gibts da drinne zu viel co2 grins:D:D:D

Ja, der Teak Air soll sehr gut sein, ich persönlich habe einen Motorfilter und keinen Lufthebefilter, weil das AQ in meinem Schlafzimmer steht, da will ichs ruhig haben :P!
Ich würde vorsichtig sein mit dem Absperrhahn, weil wenn er zu viel gegendruck auf die Pumpe ausübt, soll die Membran schneller verschleißen, hab ich mal gelesen, hab damit aber keine Erfahrung gemacht! Du meinst denke ich aber, dass sonnst zuviel CO2 ausgetrieben wird, denn CO2 braucht die Pflanze zum leben!

An Pflanzen habe ich Süßwasertang und Javamoos jeweils auf Mopani Wurzeln befestigt(hierzu habe ich als Angler zum Glück immer Angelsehne zuhause).Dann habe ich mir gestern noch Mooskugeln und gras ähnliche Pflanzen gekauft.

Wenn, die Mooskugeln nicht schweben sollen musst du sie mehrfach unter Wasser ausdrücken!

Vielleicht erkennt sie ja jemand(die vordere ist gemeint) und noch eine andere Graspflanze die ich mir vor 14 tagen schon gekauft hatte...(hintergrund) ja und jetzt bin ich noch auf der suche nach 1-2 Hintergrund Pflanzen die bissel höher wachsen vielleicht könnte mir ja hier jemand etwas empfehlen am besten mit (Bildern) na gut den warte ich mal auf eure Meinungen

Sry, kann dir bei den Pflanzen nicht weiterhelfen und als Tip welche Pflanzen da noch rein passen, hab ich ja oben schon was geschrieben :P

lg

ich finde dein becken auch nicht schlecht, nur die kiesschicht wäre mir zu dünn.

Hey erstmal vielen dank für eure bisherigen meinungen b.z.w was man noch machen könnte also ja natürlich Akadama sry sollen ja auch noch mehr Pflanzen rein nach und nach...nur muss man erstma an die schönen ran kommen in meiner gegend (komme aus Hitzacker)da ist das nicht so doll war in Uelzen bei verschiedenen händlern,in Lüneburg,Bad Bevensen,also habe ich schon eine rund tour gemacht so an die 300kilometer hin und zurück)bin grad ma bei frank und karstens...am schauen oder im auktions...ja zum Boden den hatte ich noch da...für jetzt reicht der erstmal....mal sehen was ich mir später noch hole...ja zum Filter da im den Paket vom den 30liter becken ein für meine Begriffe unsicherer Filter dabei war(easy Cristel Clear Filter) dachte ich mir ich hole mir einen sicheren und der tek air wurde mir empfohlen....lg

sollen den auc garnelen rein? und was für eine Art?

Taiwaner mischlinge bzw meinen ersten nachwuchs f1er plus eigene taiwaner also f1+taiwaner sind aus Verpaarung Panda/red wine gezogen...und jetzt will ich selektieren...

Soso, hätte sonst nen paar Mischlinge in 3-4 Wochen übrig gehabt.

Ich will weiterhin fotos sehen.

hey danke fürs angebot aber hab ih selbst....jetzt scheinen sogar die ersten red wine (leider noch sooooooo klein) geschlüpft zu sein freu!!!!!!!!!Hoffentlich kommen sie auch durch.....

sterbende nelly und co kg 010_450x600.jpg:D:D:DSo wie versprochen ein erstes kleine Update seht selbst!!!
sterbende nelly und co kg 013_800x600.jpg

sterbende nelly und co kg 009_552x600.jpg:P:P:PIch denke so kann man es erstmal lassen...
sterbende nelly und co kg 011_800x600.jpg;););)Nachhher erstmal Werte Prüfen....freu:D:D:D
sterbende nelly und co kg 012_800x600.jpg:ausla::ausla::ausla:
sterbende nelly und co kg 014_800x600.jpgHoffe euch gefällts:hehe::hehe::hehe:

Hallo
Das Becken gefällt mir. Gut blauer Kies ist halt Geschmacksache.

Ja meine freundin hat mich dazu übergeredet die findet blau sooooo toll naja gut dacht ich mir erstmal bleibt der....lag halt noch rum....lg zeig mal deine becken

Sieht gut aus solang der Kies nicht kunststoffummantelt is is das n hübsches becken

Kunststoffummantelt??Soll heißen eingefärbt oder wie???Ist eigentlich Garnelen Kies gemischt mit Akadama lg

Ne kunststoffummantelt heisst kunststoffummantelt... Dann kann es Garnelen nämlich umbringen er muss harzummantelt sein das sollte auf der Verpackung des Kieses stehen

Hm alsohabe diesen Kies in nem anderen becken schon seit nem halben Jahr und da ist keine Gestorben lg

Naja dann müsste der eig ok sein

ich hoffs mal..denke aber schon lg

Hi,

mit den neuen Pflanzen sieht es noch besser aus! Habe mir heute auch eine Camboma carolinia gekauft :) (die Pflanze hinten rechts)!!
Aber nicht wundern, die Pflanze vorne links wird riiiiiiiiesig! Auch wenn di ejetzt noch klein ist!!

vorne links???da hab ich mein moos auf wurzel gebunden lg

Zurück
Oben