Get your Shrimp here

Mein neues 240 Liter Projekt

Naja ich betrachte das Wasserschleppen einfach als eine besondere Form des Sportes.
Wie heißt es so schön, jeder Gang macht schlank. :-)

Hallo,
die Furanol 2 Behandlung scheint erfolgreich gewesen zu sein. Jedenfalls habe ich keine Ausfälle mehr. Der übrig gebliebene Trupp wirkt sehr agil. Immerhin sind genug Tiere übrig geblieben damit sich der Stamm wieder erholen kann.

Oh wie schön das freut mich sehr für Dich!!! Hoffentlich gibt es bald wieder Nachwuchs!

Ich warte gerade sehnsüchtig auf meinen ersten Nachwuchs überhaupt... - aber leider noch nichts in Sicht :(

So wie es aussieht ist bereits Nachwuchs im Becken. :-)
Gestern konnte ich 3 winzige Garnelen im Becken entdecken. Und ich hoffe da wo 3 sind, sind auch noch mehr........

Na siehste Sven dann gehts doch wieder Berg auf...
Dauert nich lange dann haste wieder 300-...???Stück....
Würde auch gerne welche haben wollen... Lg

Na mal abwarten bis die kleinen so groß sind, das man sie auch wirklich erkennen kann.
Wäre auf jeden Fall schön wenn bald wieder richtig viel gewusel im Becken wäre.

Ach das wird schon...
Hast das doch bis hier hin auch geschafft und die Bakterielle Infektion nich überstanden!
Also geht es ja ganz klar wieder Berg auf..
TOI TOI TOI (Daumen drück)
Liebe grüße

Hallo, heute mal wieder ein paar aktuelle Bilder vom Becken. Wie man sehen kann ist nur noch eine kleine rapfere Truppe übrig geblieben.

Anhänge

• Aq1.jpg
    Aq1.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 123
  • Aq2.jpg
    Aq2.jpg
    385,8 KB · Aufrufe: 80
  • Aq3.jpg
    Aq3.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 120
Also das Becken sieht immer noch toll aus! Und der Besatz wird sicher auch ganz schnell wieder mehr werden!

Hallo,
so das wars dann wohl mit dem Traum von einem Becken voller Bees.... Nachdem ich froh war die Krankheit besiegt zu haben nun das totale Desaster. Als ich heute nach Hause gekommen bin musste ich sehen das mein CO2 sprudelte wie verrückt. Keine Ahnung was passiert ist aber der Blick ins Becken war niederschmetternd... Da war kein Leben mehr. Alle Tiere lagen tot im Becken. Das wars dann wohl......

Ach du dickes Ei
Das ist das schlimmste was einem passieren kann.

Ich hoffe du wirst mit deinem tollen Becken dennoch weiter machen.

Ach nee, das wünscht man niemanden.
Finde ich mehr als schade, traurig und ärgerlich, insbesondere bei einem so wunderschönen Aquarium und so viel Arbeit und Liebe die da drin steckt :/

Hallo,
gestern hab ich mich mal dran gemacht die ganzen Pflanzen ordentlich zurück zu schneiden.
Zum einen dachte ich mir nun muss man ja nicht groß aufpassen, da ja kein besatz mehr drin ist und zum anderen wollte ich so auch die letzten toten tiere rausholen, die noch unter den Pflanzen versteckt waren.
Und bei dem ganzen rumwerkeln und rausfischen der toten Tiere tauchte auf einmal ein kleiner Lichtblick auf.
Es haben doch tatsächlich 3 Garnelen doch noch überlebt. 2 Männchen und ein tragendes Weibchen. Ich dachte ich seh nicht richtig. Vielleicht geht es doch wieder bergauf. Jetzt hoffe ich nur das die kleinen auch durchkommen........

Da drück ich natürlich alle verfügbaren Daumen! :)

Servus Sven,

gefällt mir sehr gut dein Becken!

Gruß Tobi

Hallo
Nun mal ein aktuelles Foto vom Unglücksbecken nach dem gärtnern. Das Layout hab ich in dem Zuge auch ein wenig verändert. Ich lass das Becken nun erstmal weiterlaufen und hoffe das die letzten 3 Bees sich wohlfühlen. Schon echt merkwürdig so vorm leeren Becken zu sitzen.

Anhänge

• Aquaneu2.jpg
    Aquaneu2.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 123
Hi Sven,

******e was da passiert ist...tut mir echt leid für dich und die Tiere.
Drück dir aber ganz fest die Daumen das die drei verbliebenen jetzt wieder gut leben ins Becken bringen ;)
Aaaber..ohne die ganzen Schnecken sieht das Becken noch hundertmal schöner aus ;-)

LG Julian

Hi Julian,
Ich weiß Du magst keine Schnecken. ;-) Aber ich muss zugeben es sind tatsälich etwas viele. Naja so ist zumindest etwas Leben im Becken. :-)

Hi Sven,

wollte mal nachhören ob es einen neuen Stand zu deinen 3 Überlebenskünstlern gibt? Hoffe es geht Ihnen gut ...

Grüße
Cobby

Hi Cobby,
den Überlebenskünstlern geht es gut. Auch wenn sie doch ein wenig verlohren in dem großen Becken wirken.
Die Dame hat die kleinen auch bereits entlassen. Ich konnte schon ein paar Winzling im Becken sehen.
Es scheint also wieder bergauf zu gehen. :-)

Gruß
Sven

Zurück
Oben