Get your Shrimp here

Mein neues 240 Liter Projekt

Gott sei Dank. Dann hast du ja bald wieder nen richtig großen Stamm zusammen. Drück weiterhin die Daumen.

Bei mir is am letzten Wochenende (im kleine 30 L Becken) der erste Nachwuchs aufgetaucht. Hab bisher nur 5 sichten können, aber das reicht mir erstmal :-) Bin immer noch ganz happy.

Für mein großes AQ (Juwel 240 L) entstehen schon die Pläne auch ein Garnelenbecken herzurichten. Hier warte ich aber noch, bis die Fische alle ihr Leben ausführlich gelebt haben. Kann also noch was dauern...
 
Naja wird schon ein Weilchen dauern bis das Becken wieder gut gefüllt ist.
Mal sehen vielleicht stocke ich ja noch mit ein paar k14 smiles auf. Muss mal sehen ob ich ein gutes Angebot bekomme.

Ach ich hatte auch ne Zeitlang Fisch in dem Becken. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Ok, kommt auch auf die Größe der Fische an. ;-)

Gruß
Sven
 
Hallo
Ich wollte euch nur mal wieder ein paar aktuelle Bilder von dem Becken zeigen.
So langsam wird es wieder. Der erste Nachwuchs wächst gut.






Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • Aquarium1.jpg
    Aquarium1.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 111
  • Aquarium2.jpg
    Aquarium2.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 106
  • Aquarium3.jpg
    Aquarium3.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 87
  • Aquarium4.jpg
    Aquarium4.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 99
Hallo zusammen,
heute habe ich das Becken komplett leer geräumt. Hatte länger keine Zeit mich um das Becken zu kümmern und dem entsprechend sah es dann auch aus.
Ich denke nicht, dass ich es wieder neu Aufsetzten werde, da ich in Zukunft die Zeit dafür nicht haben werde.

Also falls jemand eventuell interesse an einem wirklich super Becken mit Technik hat, kann er sich gerne bei mir melden.

viele Grüße
Sven
 
Hallo zusammen,
tja wie es nunmal so ist konnte ich mich doch nicht von dem Becken trennen.
Hab es mit einem neuen Layout nun wieder in Betrieb genommen.
Man kann sich eben von der Sucht nicht lösen. :-)

Wenn es etwas gewachsen ist wird es auch wieder ein paar Bilder geben.

Viele Grüße
Sven
 
Hi Sven,

Das freut mich aber ungemein. Aber mach doch jetzt schon mal ein Foto, Veränderungen schau ich immer so gerne. :)
 
Hi,
schön wieder von Dir zu hören.
Hab mal auf die schnelle ein Bild mit dem Handy gemacht.
Daher ist es nicht so toll aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen. :-)

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • 20130102_213810.jpg
    20130102_213810.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 107
Hallo Sven

Dein Becken gefällt mir ausserordentlich gut. Ich liebe diese Art von felsigen Minilandschaften die an ein Gebirge erinnern. Sehr gut umgesetzt. Schade dass das mit den Bees bisher nicht klappen wollte. Konntest Du den Grund für den CO2 Fehler herausfinden, damit das kein 2. Mal passiert? Sonst hast Du keine ruhige Nacht ;-)

Gruss

Alex
 
Frisch aus der Versenkung... :thumbup:

Sag mal... muss das so trüb? :?:
 
Neeee, normalerweise ist das nicht so trüb. :-) Das sind noch die Reste vom Easy Filter Powder. :-)
 
So sieht es normalerweise aus.
Wobei ich sagen muss, dass mir das Becken so in der Form nicht mehr gefällt. Hätte große Lust mal was umzugestallten bzw neu zu machen. Mich graut es aber davor die vielen Bees vorher einzufangen bzw weiß nicht wo ich sie zwischenlagern könnte.
20150412_181857-1024x1365.jpg
 
Irgendwie musste eine Veränderung her..... Und das ohne das Becken neu aufzusetzen. Also hieß es alle Steine rauszuholen und mal versuchen wie es aussieht nur die Steine neu zu setzen. Und hier ist das Ergebnis.....
20150622_201150-1024x768.jpg
 
Irgendwie hatte mir der Steinaufbau nicht gefallen.... Daher alles nochmal raus und neu.
Ich denke mal nun kann man es erstmal so lassen.
20150625_185845-1280x960.jpg
 
Zurück
Oben