Get your Shrimp here

Mein neues 20l Aquarium!!

Juliet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
19.131
Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen, zusätzlich zu meiner 10l-Pfütze noch ein weiteres Aquarium anzuschaffen. Und das ist dabei rausgekommen :)

hallo juliet
ich find dein becken klasse.
so viel talent zum einrichten hätte ich auch gerne *neidischguck*

lg gaby

hi juliet,

ich kann mich gaby nur anschliessen. die 20l sehen wirklich klasse aus...
wünsche dir viel spass damit...

Hallo Juliet,
ein wundervolles Becken! :) Die Schiefertreppe finde ich besonders apart - hast du toll hinbekommen. Was für Garnelen wirst du dort einziehen lassen?

Becken sieht schön aus, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Insbesondere wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei den vor Dir gewählten Pflanzen. Sind nicht gerade die anspruchslosesten und gerade bei dem Hemianthus bin ich schon einige Male gescheitert :(

Dankeschön :@
Ich hab vor dort meine Nashorngarnelen und Crystal Red rein zu tun. Hab aber ziemliche Probleme hier mit unserem Wasser, kommt mit ph 8 aus der Leitung *grummel*.
Wegen den Pflanzen: die hab ich günstig erstanden bzw. teilweise sogar geschenkt bekommen, weiß eh nimmer wohin mit denen :)

Liebe Grüße, Juliet

hi juliet,

sehr schönes becken!

bei uns kommt das wasser auch mit ph 8 aus der leitung. meine red fire passt es ganz gut, aber ich hätte gerne noch andere arten.

was machst du um den ph-wert zu senken?

Hi Juliet
Das hast du dir schön eingerichtet.
Das gleiche Becken habe ich von meinem Mann zu Weihnachten bekommen aber das sieht nicht so gut aus leider.

Bei uns haben wir auch ph8 in der leitung aber mit etwas Eichenextrakt ist das kein Problem.

Tanja

Hi, ich hab noch nicht viel versucht, um den ph-wert zu senken, außer ein paar semandel- und eichenblätter.
@tanja: geht das mit dem eichenextrakt echt? welchen nimmst du da?

LG, Juliet

Was kostet so eine 20l Pfütze und wo bekommt man sowas? Erlege mir sowas auf der Arbeit hin zu stellen!

Hallo Juliet
Mein Eichenzeug ist von Amtra und hab ich im Zoohandel erstanden.
Ein schuss ins Wasser und 0,5ph geht es runter.
Es klappt und meine Bienchen leben auch noch.
Viel Glück

Tanja

Hallo!
Ich hatte bis vor kurzem ein 25er und mittlerweile ein neues 63er Garnelenbecken und ich finde, dass es schon noch an der Grenze ist, sein Wasser mit Destiwasser aufzubereiten! Bei mir funktioniert das prima und du brauchst ja dann nur z.B. 5 Liter um einen 10 Liter Wasserwechsel zu machen! :)
Das ist dann auch nicht so "wischiwaschi" wie Torf, etc

Ich hab das Aquarium bei einem Zoohändler hier in der Nähe gekauft (59,-). Gibts aber auch im Internet (Waterhome 40 heißt es).
Danke für die Tipps, werds mal mit dem Eichenextrakt probieren.
Bin mal gespannt, wie die Pflanzen so wachsen.
Benutzt ihr eigentlich Dünger, und wenn ja, welchen?
Werd etz immer wieder die Werte messen, um den Nitrit-Peak zu erwischen :)

LG, Juliet

Zurück
Oben