Get your Shrimp here

Mein neues 200l Aquarium

The_Fishinator

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.794
Hi leute, ich habe mir im ebay ein komplettes 200l (100cm x 40cm x 50cm) AQ (mit Besatz, Pflanzen, Co² Flaschen, Bodenheizung, etc) für nur 85€ gekauft :D Gestern bin ich also nach münchen gefahren und hab es abgeholt. War viel schwerer als gedacht ;) dann hab ichs voller vorfreude aufgebaut. Das Resultat könnt ihr anhand der Bilder sehn. Manche sind leider verkehrt herum wegen der I-Pod camera :( Der Besatz ist: 3 Beilbauchsalmler, 1 Mosaikfadenfisch, 1 Antennenwels, 11 Sternflecksalmler.
IMG_0716.JPGIMG_0717.JPGIMG_0713.JPGIMG_0720.JPGIMG_0715.JPGIMG_0718.JPG
So jetzt hab ich aber auch noch fragen an euch: Ich möchte noch die ganze Technik ein bisschen verdecken. Welche Pflanzen würdet ihr dafür hernehmen? Und ich würde gerne noch andere Fische dazu setzen (Garnelen fallen wegen den Sternflecksalmlern leider weg...) welche schönen würdet ihr noch dazunehmen?

Riesenvallisnerien (Vallisneria americana) würden sich natürlich anbieten, da die Technik recht lang ist. Gibt aber noch jede Menge anderer Möglichkeiten (genoppter Wasserkelch usw.).

Hi knaa, mir gefallen Riesenvallisnerien eigentlich nich so gut... frag mich nich warum ;) Aber ein indischer Wasserstern oder eine Hydrotriche hottoniiflora wär sehr schön glaub ich... Was brauchen die für ww und würden die höhen reichn?

Versuche eventuell eine rote rubin Ludwigie mit "einzubauen" und ringsrum plfanzt du sattgrüne Pflanzen wie die Karolina Haarnixe, mit der kannst du auch gut die Technik verdecken, und es gibt tolle Kontraste.

Zurück
Oben