Get your Shrimp here

Mein neuer Anfang

Lenak

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
16
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.767
Hallo!
Obwohl ich es erst morgen machen wollte, habe ich es heute erledigt. Wollte den Pflanzen noch eine Nacht im Eimer ersparen. Also habe ich mein 30L Becken eingerichtet.
Erste Daten über AQ:

Größe: 30x30x35
Filter und Lampe 11W waren im Set dabei. Glasscheibe als Abdeckung.

Boden: Manado von JBL dunkel Braun.

Deko: Wurzel und Stein.

Pflanzen: Echinodorus Ozelot, Anubias, kl. Fettblatt, Cryptocoryne wendtii "Tropica" und "Green". Es kommen noch 1-2 Moose dazu.

AQ ist im Moment nicht ganz voll mit Wasser gefühlt, morgen hole ich bei meiner Nichte Wasser aus ihrem Aquarium und fülle es dann voll. Filter schalte ich Morgen an, wenn Becken voll mit Wasser ist. Wassertest als Tröpfchen habe ich auch, werde Wasser immer wieder testen bis es dann soweit ist.
Und jetzt habe ich eine Frage. Kennt jemand diesen Bodengrund? Er ist so leicht das viele Körner auf der Wasseroberfläche schwimmen. Habe den schon vor 2 Jahren gekauft beim D...er. Werden Körner dann irgendwann sich mit Wasser voll saugen und zu Boden sinken oder soll ich die aus dem Becken rausholen?

Paar Turmdeckelschnecken erkunden schon das AQ.

Gruß
Elena


5.04.14.JPG 5,04.14.JPG 06,04.14.JPG
 
Hi

anstatt Wasser aus einem anderen Aquarium zu nehmen ,würd ich lieber etwas Mulm aus dem eingefahrenen Filter nehmen und deinen Filter damit animpfen.Die nützlichen Bakterien schwimmen nur wenig frei im Wasser umher.
 
Hallo,

dein Becken sieht für den Anfang nicht schlecht aus
 
hi,

welche Vorstellung hast Du als Besatz für Dein Becken?
 
Guten Morgen,
Ich dachte an ca. 20st. Yellow Fire Garnelen und 2-3 Geweihschnecken. Vielleicht, irgendwann, falls ich passende kl. Fische finde, paar kl. Fische.
Habe Gestern Becken mit Wasser aus AQ von meiner Nichte und Mulm aus ihrem Filtern voll gemacht. Solang Wurzel von alleine unten bleibt kommt Stein raus.

Gruß
Elena
 

Anhänge

  • P4080015.JPG
    P4080015.JPG
    179 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

also Yellow Fire und Geweihschnecken finde ich als Besatz geeignet. Fische wurde ich nicht noch mit reinsetzen aber das musst Du selber wissen.
 
Gruß
Hallo,
was neues aus meinem Nano:D .
Vor zwei wochen, also eine woche nach einrichten, gleich morgen früh nach aufstehen habe ich im Becken für 1-2 sek. baby Fisch gesehen. Eine Woche lang habe ich AQ beobachtet in die hoffnung fischlein noch mal zusehen, aber der war weg und so dachte ich, ich habe baby fisch nur getreumt da ich noch nicht ganz wach war als ich ihn zu ersten mal gesehen habe. Und gestern abend dann die überaschung:hurray: . Fischlein ist da und schon gut gewachsen. Ich weiß nicht was das für einer ist. Es muss ein Ei zwieschen Pflanzen gewesen sein und sich dann entwiekelt hat. Ich habe aus meinem 450L AQ pflanzen und ich habe bei kauf von Bucephalandra motleyana noch paar andere Pflanzen dazu bekommen. Kann jemand den kleinen erkennen und mir sagen was das für einen Fisch ist?
Ich werde den später abgeben da 30L zuwenig für Fische sind. ich wurde aber gern wissen was das für einer ist.


03,05,2014.JPG 03.05.2014 ....JPG

Gruß
Elena



 
Zurück
Oben