Sandra97
GF-Mitglied
Hallo,
nun möchte ich euch nach langer Zeit mal mein Becken vorstellen.
Ich habe es nun mittlerweile schon seit einem Jahr.Man wie die Zeit vergeht,mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen.
Es ist ein 54l-Becken von mp.
Den dazugehörigen Filter hab ich gleich ausgetauscht da er sonst meine Garnelen gefressen hätte
.Nun hab ich den Eheim Aquaball 60.
Nun zum Besatz: 8Guppymännchen,4 Metallpanzerwelse(werden bald mehr aber erstmal muss sich einer erholen),ungefähr 20 Red-Fire-Garnelen.
Wasserwerte: pH = 7,5; kH = um die 4-5 ; Nitrat = 25-50; Nitrit= <0,01; °C = 24
Pflanzen kann ich nicht alle sagen aber ein paar weiß ich
: Cabomba,Vallisnerien,Zwergspeerblatt,den Rest hab ich geschenkt bekommen.Wer eine zuordnen kann,kann sich gern äußern.
Ich werde demnächst mal alle Fotos zusammensuchen,die ich so gemacht hab in dem einen Jahr.da könnt ihr die Entwicklung verfolgen.
Kritik und eure Meinungen werden gern genommen.
LG Sandra
Edit: Die Düngung fehlt noch.Also mit Tetra Plantamin und seit einer Woche mit BioCO².
nun möchte ich euch nach langer Zeit mal mein Becken vorstellen.
Ich habe es nun mittlerweile schon seit einem Jahr.Man wie die Zeit vergeht,mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen.
Es ist ein 54l-Becken von mp.
Den dazugehörigen Filter hab ich gleich ausgetauscht da er sonst meine Garnelen gefressen hätte

Nun zum Besatz: 8Guppymännchen,4 Metallpanzerwelse(werden bald mehr aber erstmal muss sich einer erholen),ungefähr 20 Red-Fire-Garnelen.
Wasserwerte: pH = 7,5; kH = um die 4-5 ; Nitrat = 25-50; Nitrit= <0,01; °C = 24
Pflanzen kann ich nicht alle sagen aber ein paar weiß ich

Ich werde demnächst mal alle Fotos zusammensuchen,die ich so gemacht hab in dem einen Jahr.da könnt ihr die Entwicklung verfolgen.
Kritik und eure Meinungen werden gern genommen.
LG Sandra
Edit: Die Düngung fehlt noch.Also mit Tetra Plantamin und seit einer Woche mit BioCO².