Get your Shrimp here

Mein erstes richtiges Garnelen Becken (:

Tim.Lautern

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
5.324
Hallo an Alle ,
ich wollte euch mal mein Neues Aquarium vorstellen.
Es ist mein erstes richtiges Aquarium wie im Titel schon erwähnt. :)
Ich hoffe ich werde sehr viel Spaß mit Garnelen haben.
Ich freue mich total in das ''Garnelen Business'' einzusteigen!!! :):D
Ziele sind gesetzt, die Zucht von Tigergarnelen. :)
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und jede woche ein Update machen , sozusagen ein Wochenbuch.;):D
Also dann fang ich mal damit an...
Der 24.12.11. Zu Weihnachten hab ich ein Eheim Aquastar 60 bekommen.Habe direkt die Trennscheibe reingebaut... :):) Bild :
*Bitte nur eigene Bilder verwenden!*
Der 25.12.11. Nachdem das Aquarium-Silikon getrocknet ist habe ich meinen Bodenfilter eingebaut und angeschlossen , ********* Bodengrund reingeschüttet , eine Moorkinholz plaziert, den Heizstab angebracht und natürlich mit Wasser die beiden Aquarien aufgefüllt. Bild:
Tag 1.JPG
Der 01.01.12. Nachdem ich bei meiner Oma war, bin ich in den naheliegenden KölleZoo gefahren, und habe mir zwei Lavasteine mit Pflanzen darauf geholt und Weitere Pläne geschmiedet.Zusätzlich Habe ich noch ein bisschen mit schwarzem Klebeband die Ecken abgeklebt und alles noch ein bisschen verfeinert ;)!
Ich habe mich entschieden Seite A mit rote Tiger und auf Seite B blaue Tiger zu besetzen. Bild:
Tag 8 (640x427) (380x232).jpg

Ich hoffe euch gefällt das Aquarium!! :cool::):)
Freue mich über jede Meinung!!
Auch Kritik ist gern gesehen.
Ratschläge nehme ich auch gerne an ! :)
Nächstes Update: 8.1.12 ! :)

Hallo Winz.Garnelen,

erstmal Glückwunsch zur Entscheidung ^^ Wirst hoffendlich viel Spaß mit Becken und Tieren in Zukunft haben.

Dein Becken gefällt mir soweit ganz gut, es fehlen halt noch ein Paar Pflanzen.
Den Bodengrund würde ich wieder raus tun, der RBS habe ich auch in einem Becken und er macht nur Probleme..... Klar jetzt kommen wieder XXXX Leute bei denen es läuft aber der Thead im forum spricht schon Bände....

Weiterhin viel Erfolg auf deinen Weg zu den ersten Nelen =)

An sich schon nicht schlecht, mir fehlen da auch noch ein wenig Pflanzen.. ;) :D
Eine Hintergrundfolie wäre noch schön.
Lass dich wegen dem Red Bee Sand nicht verrückt machen!!
Probier ihn aus, wenn es nichts wird tauschst du ihn halt aus.

Hallo Andi ,

erstmal vielen Dank.

Also ich plane noch rechts in die Ecke etwas Javamoos einzupflanzen.
Da er bei uns relativ teuer ist mit 9 € pro Portion (5x5 cm) muss ich noch warten bis ich etwas im Marktplatz einstellen kann :( .
Ich glaube das mit dem RBS wird schwierig da er nicht gerade billig ist und es dann rausgeschmissenes Geld wäre... :o
Mein Vater wird mit sicherheit streiken :D :( ....
Was für Probleme denn genau ? :confused:
Einziehen werden sie im Zeitraum 22.1. - 25.1. :).

Servus Radelka_Styles ,

auch bei dir bedanke ich mich schon einmal.

Ja das mit der Folie im Hintergrund halte ich auch für eine Sinnvolle Idee.
Pflazen ist hier nicht so viel zu machen! :(

Was empfehlt ihr denn ?
Was würde gut zu Moorkin und Lavasteinen passen ?

Freue mich über jede Antwort! :)

Das mit dem Moos ist eine gute Idee =)
Wie gesagt das mit dem RBS muss jeder für sich selber entscheiden, ich drück dir die Daumen das alles gut geht damit. Habe es nur gleich erwähnt da in einem eingefahren Becken der Bodengrundwechsel schwierig ist! (steh grad vor dem Prob.... )

Kleiner tipp am Rande, wenn einer im Marktplatz Moos anbietet einfach PM.

Hab ich auch schon geschaut :D leider nicht viel zu finden....
Tippe auf Anti-Mooszeit :switz:

Nennt sich auch winter ^^ warte ab bis wieder wärmer wird dann gibts auch wieder mehr.

Ps: Nette Signatur....

Ich fand sie klasse :D schlimm ? :D
Jap warte ich auch ;)

nene kahm mir nur so vertraut vor ;)

Wenn du wernige Pflanzen im Aqua hat würde ich dir noch zu ein Minni Oxydator (söchting) raten.

schaut schon gut aus dein becken... aber pflanzen fehlen noch :-)

ach so und der raum in dem das becken steht wie warm ist der so ???

weil an deiner stelle würde ich die Heizstäbe rausmachen... die brauchst du nicht du kannst tiger locker bei zimmertemperatur pflegen....

@ Andi ich hab keine Ahnung was ein Oxydator ist...

@ franzdog ja Pflanzen kommen noch rein irgendwelche Empfehlungungen von Pflanzen die gut reinpassen ?
Das mit dem Heizstab ist schon ok ;) Raumtemperatur 18-20 Grad ist in meinem Zimmer.
Ich heize das Becken auf 22°-24°

Hat sich nicht viel getan...
Nächstes Update Montag....

Bisher schauts gut aus aber wie meine Vorschreiber schon erwähnten fehlen noch Pflanzen ;).Welche Du nimmst ist eigentlich Dir überlassen aber auf keinen Fall sollten Moose fehlen .
Bei den Zimmertemp. brauchst eigentlich keinen Heizstab da die Beleuchtung das Becken auch noch bischen aufwärmt sollte die Temp im Becken bei ca 22 Grad liegen das reicht völlig aus .
Bei welchen Wasserwerten willst denn die Tiger halten ?

ich habe letzte woche erst 1 liter javamoos bei eb...... versteigert.... guck dort mal da kriegst auf jedenfall noch einiges an moos ;-) in günstig .... sonst ist nixkraut auch immer ganz schön wie ich finde ist aber geschmackssache....

hi leute Das versprochene Update ! ;)
war noch im Dehner und habe eine Folie für den Hintergrund geholt.
Ich war noch bei meinem Züchter und habe pro Becken eine Portion Tang geholt.
Ich hoffe es sieht bisschen besser aus ! :)
Anhang anzeigen 111742

Anhänge

• IMG_3050 (300x200).jpg
    IMG_3050 (300x200).jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 184
Dieses mal ein bisschen früher mein Update. :)
Habe noch ein bisschen zubehör bekommen wie Fangnetzt, Fischfangbecher, auf beiden seiten neue Thermometer , Eichenaub und Erlenzapfen.
Ich denke solangsam wirds.. :)
Anhang anzeigen 112217

Anhänge

• IMG_0227 (640x472).jpg
    IMG_0227 (640x472).jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 132
Hi,

Na dass sieht doch schon gut aus :)
Aber die becken wirken noch ein wenig Kahl. Evtl. würde ich im Hintergrund noch was machen und die Wurzeln mit Moos bepflanzen...

Hi ,
danke Louis. :)
Hatte ich auch vorgesehen. Die Pflanzen sind bestellt... :)
Wird eine Sessiliflora sein .. :)
Naja in den Nächsten Tagen wird sich noch einiges tun. (Ich hoffe nur Gutes)

So leute nach vielem hin und her habe ich mich entschieden !!! :)
JETZT ABER WIRKLICH es werden Deep Blue Tiger OE einziehen und Red Sakuras. :)
Ich konnte meinen Vater überreden noch ein 2. 54-er Aquarium zu kaufen und das bekomm ich im laufe des Monats!! :) *freu*
Wird genauso mit Trennscheibe sein wie das... Nur mit AKADAMA und es werden Bee's reinkommen eine Seite Rote andere Seite Schwarze. :)
Aktualisierung Nächsten Samstag :) !!

Zurück
Oben