Get your Shrimp here

Mein erstes Garnelenbecken

Bully

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
45.486
So Leute,

jetzt stelle ich Euch also auch mein Garnelenbecken vor. Ich habe es gestern eingerichtet, bin also in der Einlaufphase. Deshalb werde ich die Wasserwerte zu einem späteren Zeitpunkt aufschreiben.

Es steht genau gegenüber vom Eßtisch, sodaß ich es immer schön im Blick habe und vom Stuhl aus davor lümmeln kann...

Es ist also ein 54-Liter-Becken mit Außenfilter, den ich mit einer Schaumstoffpatrone gesichert habe.

Die tolle Wurzel habe ich eine Woche lang gewässert und nun mit Teichleber-Moos dekoriert. Auf dem Lava-Stein ist Java-Moos. Auf einen kleinen Kieselstein habe ich einen Ableger von Java-Farn aufgebunden. In der Mitte im Hintergrund habe ich Rotala Rotundifolia und im Mittelgrund steht eine Cryptocoryne Wendtii. Hinter der Wurzel habe ich noch Hygrophila Difformis und was die kleinen Vordergrundpflänzchen sind, weiß ich leider nicht (mehr). Außerdem natürlich 2 Mooskugeln.

Als "Frostwächter" habe ich noch den Heizstab auf 20°C eingestellt, aber die Raumtemperatur hat 20°C und daher ist der nur zur Beruhigung.

So jetzt muß nur alles wachsen und gedeihen und dann freue ich mich auf Anfang Mai, wenns endlich richtig losgeht.

Anhänge

• PICT6327.jpg
    PICT6327.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 97
  • PICT6328.jpg
    PICT6328.jpg
    30 KB · Aufrufe: 95
  • PICT6329.jpg
    PICT6329.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 168
halllo.
Du hast ein schönes Becken gefällt mir sehr gut. Wartest du aus einem bestimmten Grund bis anfang mai???Die kleine Vordergrundpflanze nennt sich übrigens Gewelltblättriges Laichkraut (Pogostemon Helferi).

lg Jan

Hallo Jan,

danke für den Namen der Pflanze :), Du hast Recht und bei mir hats auch wieder klick gemacht...

Ich warte bis Anfang Mai, weil alle sagen, daß ein Becken ca. 3 Wochen einlaufen sollte. Evtl. werde ich aber zuerst ein paar Guppys einsetzen, damit der Kreislauf schneller in Schwung kommt... :rolleyes:

Gibts hier eigentlich eine Abteilung, wo man sein Becken vorstellen kann und auch die Becken der anderen Forenteilnehmer "besichtigen" kann??

Danke und bis bald Katja

hallo,
ja 3wochen dann ist ja erst anfang april.

lg Jan

Hi,

schönes super schönes Becken hast da muss ich Jani recht geben :P

Mfg Max

Hey Kaja,

wirklich ein schönes Becken! Weißt Du schon was rein soll? Soll ich Dir am Samstag ein paar Blasenschnecklis als Erstbesatz mitbringen? :D

Grüßle,
Andrea

Hi,

oder willst Du ein paar Endler-Guppys von mir (reiner Stamm, kein Guppy-Endler-Mix)?

Ganz tolles Becken übrigens!!!

Liebe Grüße
Ulli

Hallo

Tolles Becken bin gespannt wie es aussieht wenn es ein wenig zugewachsen ist.

MFg swen

Hallo an alle,

stimmt wir haben ja gerade mal Anfang März. Irgendwie komme ich gerade immer durcheinander...:D

@ Andrea: Danke, aber solche Tierchen habe leider selber zur Genüge...
@Ulli: Auch hier danke, aber ich habe in einem meiner anderen Becken noch einen "Restbestand" Guppys, der dann vorübergehend hier einzieht :p. Aber ich hoffe, Du denkst an die Pflanze...;)

Ansonsten freue ich mich auf Samstag (der einzige Termin, den ich mir zur Zeit merken kann)!!

Danke und viele Grüße Katja

Wahrscheinlich komme ich durcheinander, weil Ostern und alles dieses Jahr so früh ist...:(

Hallo alle miteinander,

jetzt kann ich Euch auch die aktuellen Wasserwerte mitteilen:

pH = 7,2
kH = 6
GH = 14
Nitrit = 0
Nitrat = 20

Grüße Katja

Zurück
Oben