Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Ich kann mich gar nicht satt sehen...

Guten Abend, hey ich kann dich gut verstehen. Du hast da ein paar richtige Schätzchen. Ja , die schönsten sind die Mädels, is ja klar ne.

Dann muss ich mir sie nur noch abholen.Hoffe das er sie bald bestellt
Ich freu mich schon voll,aber ich bin soo ungeduldig

Soo, nachdem es schon länger her ist, dass ich hier berichtet habe, gibts nun mal ein update.
Leider kein so positives...
Ich habe mir zuerst wohl beim Pflanzenkauf Fadenalgen eingeschleppt. Als ich die dann bekämpft hatte, kamen Blaualgen dazu...
Leider hatte ich auch bei den Garnelen dadurch Verluste.
Nun versuche ich erstmal das Becken wieder "sauber" zu bekommen, bevor ich neue Garnelen einsetze.
Geplant bzw. schon durchgeführt sind: alle befallenen Pflanzen rausnehmen, Dekostein abschrubben, großer Wechselwechsel, Filterschwamm tauschen und Beleuchtungszeit verringern.
Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich diese Situation bestmöglich in den Griff bekommen kann?
Ich hoffe, die verbliebenen 7 Garnelen überleben!!!

Na ja, ich hab das in einer Futterliste gelesen, dass man die geben kann, aber nicht zu lange drin lassen soll wegen der Stärke.
Es war aber ein 1xVersuch... Die Nelen sind drauf rumgeklettert, aber zum Fressen hat es sie nicht interessiert...
Ich warte ja ungeduldig drauf, dass ich endlich Herbstlaub sammeln kann!!!