Hallo zusammen,
in meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erste Bilder geposted. Da sah es noch ziemlich traurig aus.
Heute war ich nochmal in diversen Zooläden, habe etwas gebastelt und jetzt gefällt es mir richtig gut! 
Was meint ihr? Werden sich die Nelchen bei mir wohlfühlen?
(noch etwas trüb von den Umbauarbeiten
)
Den "alten" Filter habe ich nach der Empfehlung aus dem Vorstellungsthread durch einen AQUAEL Turbo 350 getauscht. Von der Höhe her hat er komplett leider nicht gepasst, so musste ich den Teil mit dem Filtergranulat weglassen. Kann ich das so machen, oder habt ihr andere Vorschläge?
Aussderm habe ich mir das Wassertestset von Sera zugelegt. Hier die ersten Werte:
PH 7,5
KH 5
GH 6
NO2 0,5
Das Becken läuft heute seit 5 Tagen. Da ich es gebraucht gekauft habe war der alte Filter bereits "eingelaufen". Den Filterschwamm habe ich im Becken ausgespühlt.
Ich bin blutiger Anfänger, gerade deshalb freue ich mich besonders auf euer Feedback.
In meinem Blog habe ich den Nelen eine Kategorie gewidmet. Wer mag kann dort auch gerne mal reinschauen.
Liebe Grüsse
Ronni
in meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erste Bilder geposted. Da sah es noch ziemlich traurig aus.
Heute war ich nochmal in diversen Zooläden, habe etwas gebastelt und jetzt gefällt es mir richtig gut! 
Was meint ihr? Werden sich die Nelchen bei mir wohlfühlen?
(noch etwas trüb von den Umbauarbeiten
)Den "alten" Filter habe ich nach der Empfehlung aus dem Vorstellungsthread durch einen AQUAEL Turbo 350 getauscht. Von der Höhe her hat er komplett leider nicht gepasst, so musste ich den Teil mit dem Filtergranulat weglassen. Kann ich das so machen, oder habt ihr andere Vorschläge?
Aussderm habe ich mir das Wassertestset von Sera zugelegt. Hier die ersten Werte:
PH 7,5
KH 5
GH 6
NO2 0,5
Das Becken läuft heute seit 5 Tagen. Da ich es gebraucht gekauft habe war der alte Filter bereits "eingelaufen". Den Filterschwamm habe ich im Becken ausgespühlt.
Ich bin blutiger Anfänger, gerade deshalb freue ich mich besonders auf euer Feedback.
In meinem Blog habe ich den Nelen eine Kategorie gewidmet. Wer mag kann dort auch gerne mal reinschauen.

Liebe Grüsse
Ronni

. Aber dein Becken gefällt mir sehr gut, ich mag diese Terrassen besonders gerne
Aus der umrandeten Terrasse liegt Moos aus einer zerschnittenen Kugel - richtig!