Get your Shrimp here

Mein DreamCube 30 mit F1 Mischlingen

morph

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.164
Hallo GF Gemeinde,

ich möchte euch gerne meinen DreamCube 30 vorstellen. Das Becken läuft seit dem 04.02.2011, seit 16. Februar sind 15 F1 Mischlinge im Becken. Bisher hatte ich Glücklicherweise keinerlei Ausfälle zu beklagen.

Seit letzter Woche tragen nun auch 2 größere Weiber Eier unterm Rock, die anderen sind größtenteils noch etwas zu klein.

Hier mal die Eckdaten:

Becken: DreamCube 30
Filter: Aquael Turbo 350 komplett mit Zeolith/Siporax bestückt
Beleuchtung: Solar Duo Boy 26W
Bodengrund: Akadama
Besatz: 15 F1 Mischlinge, Blasenschnecken, blaue PHS
Bepflanzung: Cryptocorinen, Cabomba, Ludwigia, Pogostemon helferi, Nymphea Lotus, Javamoos, Riccia fluitans
Sonstiges: Dennerle Bio CO2 mit Nano Flipper, Oxydator mini, Mineral Stone, Laub (Seemandelbaum, Buche), Erlenzapfen
Deko: "Garnelenbäumchen", Moorkien Wurzel, Kunststein

Wasserwerte (10.04.2011, Tetra Tropfentest)

GH: 5°dH
KH: <1°dH
PH: 6,0
NO2: <0,3 mg/l
Leitwert: 296 μS

Wasserwechsel: 20% pro Woche mit aufgehärtetem VE Wasser (Gr**n L**f Crusta Mineral) über ca. 1h langsam einlaufen lassen.

Für Kritik/Anregungen bin ich immer offen ;)

Hier noch ein paar Fotos:

DreamCube.jpgMischling-tragend2.jpgMischling-tragend1.jpgSnow.jpgBlack-Bee-Stripe.jpgHinomaru---Mischling3.jpgHinomaru---Mischling1.jpgHinomaru---Mischling2.jpgFrontal-Hinomaru.jpg

Nachwuchs

Hallo,

nachdem mittlerweile 3 Weiber Eier tragen, hat die erste schon den ersten Schwung entlassen. Sie trägt nun noch 4-6 sehr dunkle Eier, die dann wenn ich mich nicht irre Taiwaner sein dürften?

Naja, ich hoffe ich werde es bald mit eigenen Augen sehen...kann es kaum abwarten :D

ja normalerweiße schon taiwaner brauchen immer ein bißchen länger bei mir immer so ne woche und sie wachsen auch deutlich langsamer woran es liegt weiß ich leider nicht dann mal viel glück das du sie alles durchbekommst ww klingen ja ganz gut lg

Zurück
Oben