Hallo GF Gemeinde,
ich möchte euch gerne meinen DreamCube 30 vorstellen. Das Becken läuft seit dem 04.02.2011, seit 16. Februar sind 15 F1 Mischlinge im Becken. Bisher hatte ich Glücklicherweise keinerlei Ausfälle zu beklagen.
Seit letzter Woche tragen nun auch 2 größere Weiber Eier unterm Rock, die anderen sind größtenteils noch etwas zu klein.
Hier mal die Eckdaten:
Becken: DreamCube 30
Filter: Aquael Turbo 350 komplett mit Zeolith/Siporax bestückt
Beleuchtung: Solar Duo Boy 26W
Bodengrund: Akadama
Besatz: 15 F1 Mischlinge, Blasenschnecken, blaue PHS
Bepflanzung: Cryptocorinen, Cabomba, Ludwigia, Pogostemon helferi, Nymphea Lotus, Javamoos, Riccia fluitans
Sonstiges: Dennerle Bio CO2 mit Nano Flipper, Oxydator mini, Mineral Stone, Laub (Seemandelbaum, Buche), Erlenzapfen
Deko: "Garnelenbäumchen", Moorkien Wurzel, Kunststein
Wasserwerte (10.04.2011, Tetra Tropfentest)
GH: 5°dH
KH: <1°dH
PH: 6,0
NO2: <0,3 mg/l
Leitwert: 296 μS
Wasserwechsel: 20% pro Woche mit aufgehärtetem VE Wasser (Gr**n L**f Crusta Mineral) über ca. 1h langsam einlaufen lassen.
Für Kritik/Anregungen bin ich immer offen
Hier noch ein paar Fotos:

ich möchte euch gerne meinen DreamCube 30 vorstellen. Das Becken läuft seit dem 04.02.2011, seit 16. Februar sind 15 F1 Mischlinge im Becken. Bisher hatte ich Glücklicherweise keinerlei Ausfälle zu beklagen.
Seit letzter Woche tragen nun auch 2 größere Weiber Eier unterm Rock, die anderen sind größtenteils noch etwas zu klein.
Hier mal die Eckdaten:
Becken: DreamCube 30
Filter: Aquael Turbo 350 komplett mit Zeolith/Siporax bestückt
Beleuchtung: Solar Duo Boy 26W
Bodengrund: Akadama
Besatz: 15 F1 Mischlinge, Blasenschnecken, blaue PHS
Bepflanzung: Cryptocorinen, Cabomba, Ludwigia, Pogostemon helferi, Nymphea Lotus, Javamoos, Riccia fluitans
Sonstiges: Dennerle Bio CO2 mit Nano Flipper, Oxydator mini, Mineral Stone, Laub (Seemandelbaum, Buche), Erlenzapfen
Deko: "Garnelenbäumchen", Moorkien Wurzel, Kunststein
Wasserwerte (10.04.2011, Tetra Tropfentest)
GH: 5°dH
KH: <1°dH
PH: 6,0
NO2: <0,3 mg/l
Leitwert: 296 μS
Wasserwechsel: 20% pro Woche mit aufgehärtetem VE Wasser (Gr**n L**f Crusta Mineral) über ca. 1h langsam einlaufen lassen.
Für Kritik/Anregungen bin ich immer offen

Hier noch ein paar Fotos: