rotes feuer
GF-Mitglied
Hi,
die meisten kennen mich ja schon
aber jetzt lernt ihr auch eins meiner Becken kennen
.So erstmal allgemein das becken fast 100 l Wasser + Wurzel und Kies .Gefiltert wird das ganze mit einem Eheim Aussenfilter 2224 .Heizstab ist nicht drin , es wird noch eine weitere 20 w Röhre im Deckel einziehen und als Bodengrund benutze ich ADA Auqua soil .
So dass erstmal zur Tecknik !
Aber zuvor wurde das Becken komplett leer gemacht, Kies raus Scheiben abgescharbt mit einer Rasierklinge und hinter dem seit 4 jahren da stehenden Unterschrank gestaubsaugt
Reinkommen solln in ca . 2 Wochen Cr wenn das Becken richtig eingefahren ist !Zum schnelleren einfahren wurde erstmal ordentlich angeimpft
So jetzt zum Stand der Tatsachen die Pflanzen sind so weit drinn kommt aber noch hornkraut rein gegen Algenbildung in erster Zeit .Wasser ist Glasklar .Moose , welche leider nicht in erwarteter Qualität kamen sind auf die Wurzel gebunden und das becken läuft nach erstem Eindruck stabil .
WW kann ich noch nicht bekannt geben da mein Testkoffer erst in der nächsten woche kommt
Bilder sind leider keine top Quali
Zu den Bildern :
Bild 1-8 zeigen halt die Einrichtung
Bild 9 das animpfen
war aber nach ner stunde wieder glasklar 
Bild 10 ist der jetzige stand der action
Also ich finds Geil
So viel spass beim angucken
die meisten kennen mich ja schon

So dass erstmal zur Tecknik !

Aber zuvor wurde das Becken komplett leer gemacht, Kies raus Scheiben abgescharbt mit einer Rasierklinge und hinter dem seit 4 jahren da stehenden Unterschrank gestaubsaugt

Reinkommen solln in ca . 2 Wochen Cr wenn das Becken richtig eingefahren ist !Zum schnelleren einfahren wurde erstmal ordentlich angeimpft

So jetzt zum Stand der Tatsachen die Pflanzen sind so weit drinn kommt aber noch hornkraut rein gegen Algenbildung in erster Zeit .Wasser ist Glasklar .Moose , welche leider nicht in erwarteter Qualität kamen sind auf die Wurzel gebunden und das becken läuft nach erstem Eindruck stabil .
WW kann ich noch nicht bekannt geben da mein Testkoffer erst in der nächsten woche kommt

Bilder sind leider keine top Quali

Zu den Bildern :
Bild 1-8 zeigen halt die Einrichtung
Bild 9 das animpfen

Bild 10 ist der jetzige stand der action

Also ich finds Geil

So viel spass beim angucken

Anhänge
-
comp_SDC10208.jpg108,7 KB · Aufrufe: 54
-
comp_SDC10220.jpg110,9 KB · Aufrufe: 23