Get your Shrimp here

Mein Beckenaufbau für die Taimischer

Tommy du Scherzkeks :hehe: :xmas:

Thorsten: Wahnsinn!!! Hab mal wieder keine Hinweise bekommen, da hätte ich doch fast die tollen Fotos von all den Schönheiten am Gurkenspieß verpasst :tt1: Eine schöne wie die andere....nicht die Gurken! :hehe: :sign:
 
Schöne Kinderstube...meine sieht noch aus wie Chaoskinderzimmer. Stürz mich auch gleich drüber und setze sie um.

Aber mal ne Frage an die, die schon länger mit Mischern und deren Nachwuchs zu tun haben. Die Jungen wie auf Bild 3 (von Post 1138) können das Mischer sein oder einfache Bienen? Oder beides? Denn bis auf 4 Stück sehen meine Mischerkinder alle aus wie Standardbienen...
 
Jaja................ ihr macht das schon
Hatte ich wohl überlesen das es ein separates Becken für den Nachwuchs gibt,
kann ja mal vorkommen
Hinweise bekommt man ja fast gar nicht mehr.............
 
Jaja................ ihr macht das schon
Hatte ich wohl überlesen das es ein separates Becken für den Nachwuchs gibt,
kann ja mal vorkommen
Hinweise bekommt man ja fast gar nicht mehr.............


Ja Anja. Paaaaaaaar Seiten zurück steht es , Lach

ich weiß , ich bekomm auch nur selten Hinweise , grummel
 
Hallo Thorsten,

das sieht doch richtig wuselig bei dir aus.
Schöne Fotos und ein klasse Update dazu.

Die Gurkenspiese sind dir gelungen.
Ich hoffe man muss nicht Koch sein sondern
nur Nelenliebhaber um so was hinzubekommen.

Werde das auch mal versuchen.

Lieben Gruß
Kim
 
Heul , traurige Nachrichten
gestern mittag freute ich mich das ich unter den normalen Eiern bei ner mischerdame rote und schwarze Eier entdecken konnte. Über den Tag hat sie entlassen und sich dann gehäutet. In der haut waren noch die schwarzen und roten Eier. Hab sie in nen teestrumpf und vor den Filter im babybecken gehängt. Drei tiere sind geschlüpft , 2 x Rot und einmal dunkelblau. Leider hab ich 1x rot und das dunkelblaue baby nur leblos gefunden. Das eine rote lebende hab ich ins babybecken entlassen und hoffe das verendet nicht auch gleich. Das Blue Bolt baby im Taibecken hab ich nicht mehr gesehen. Glaube die tais kommen bei mir nicht hoch :heul2:
 
Hallo Thorsten,

das sind wirklich schlechte Nachrichten. Hoffe das das nicht so bleibt bei dir.
Du hast dir immer soviel mühe gegeben. Das muss doch auch mal belohnt werden.
Aber ich kann dich beruhigen. Bei mir ist jetzt der erste Tainachwuchs da und ich habe bereits
seit über einem Jahr Taiwaner bzw Mischlinge gehabt. Und es lief anfangs auch sehr sehr bescheiden.

Also Kopf hoch, ich bin auch noch nicht soweit als das ich sagen könnte es läuft bei mir.
Ich bin nur froh das es jetzt so ist wie es ist.

Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Nelen.

Lieben Gruß
Kim
 
Oh nein :( Das hört sich ja garnicht gut an!
Drücke die Daumen, dass die rote es schafft.
Und natürlich auch, dass die kleine Blue Bolt wieder auftaucht.
(Bei meinen Bienengarnelen sind viele der Winzlinge wohl auch verstorben... :heul: weiß wie du dich fühlst :( )
 
Ich trauere mit jedem von euch mit. Man schaut nach den Tieren, bietet ihnen die bestmöglichen Lebensbedingungen, sorgt für das beste Futter und doch passiert dann so etwas.

Trotzdem bedanke ich mich für jeden eurer ehrlichen Berichte, da ich ja selber noch am Anfang bin.
Ihr schafft das schon, Garnelenliebe hat eben auch was mit sich in Geduld üben zu tun.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Tut mir leid. Kann mir gut vorstellen, dass du jetzt sehr geknickt bist. Aber irgendwann wird das schon! Mein Tainachwuchs kann auch nicht von Erfolg sprechen...finde die kleine Panda auch seit Tagen nicht mehr.
Aber mit den Tais haben wir uns auch nicht gerade die einfachsten ausgesucht. Es bleibt nicht mehr, als nach dem Grund zu suchen...
 
danke an euch
wird schon irgendwann werden
es heißt einfach Geduld zu beweisen und abwarten
 
Heul , traurige Nachrichten

:pray:omg,das sind aber wirklich keine schönen neuigkeiten und ich hätte es dir so sehr gewünscht das es alles reibungslos läuft.

Hab sie in nen teestrumpf und vor den Filter im babybecken gehängt.

Da wünsche ich dir viel Erfolg und drück de Daumen.Da die Eier ja schon weit entwickelt waren könnte es klappen.

Das Blue Bolt baby im Taibecken hab ich nicht mehr gesehen.

Auch das ist alles andere als schön.
vieleicht liegts ja daran das dein Becken doch noch recht neu ist und noch nicht genug an fressbaren im becken ist:?: ist nur sone vermutung.
 
Heul , traurige Nachrichten

:pray:omg,das sind aber wirklich keine schönen neuigkeiten und ich hätte es dir so sehr gewünscht das es alles reibungslos läuft.

Hab sie in nen teestrumpf und vor den Filter im babybecken gehängt.

Da wünsche ich dir viel Erfolg und drück de Daumen.Da die Eier ja schon weit entwickelt waren könnte es klappen.

Das Blue Bolt baby im Taibecken hab ich nicht mehr gesehen.

Auch das ist alles andere als schön.
vieleicht liegts ja daran das dein Becken doch noch recht neu ist und noch nicht genug an fressbaren im becken ist:?: ist nur sone vermutung.


Das blue Bolt baby hab ich im großen Becken gelassen , da gibt es genug zu fressen.
 
Zurück
Oben