Marmorkuchen
GF-Mitglied
Hallo! Nach langem hin und her und kompletter Neueinrichtung nach Planarien will ich euch jetzt mal mein 80er Becken vorstellen. Ich habe als Bodengrund Lava gewählt, weil es das Wasser mit Mineralien anreichert und meiner Meinung nach einfach Top aussieht. Den Lavakies, die 3 Lavasteine und die Pflanzen habe ich vom Botanischen Garten Tübingen bekommen. Als Beleuchtung dient eine Aqua-Glo. Die Abdeckung hat zwei Fassungen, von denen eine im Moment kaputt ist, deshalb nur eine Röhre. Ich verwende einen Eheim Luftheber den ich mir einem Erweiterungsset auf 2 Schaumstoffpatronen aufgerüstet habe. Die Luft bekommt er von einer Schego Ideal. Ich verwende zur Temperaturregulierung einen Heizstab der auf 23°C eingestellt ist. Tiere: 2. Riesenposthornschnecken, orangene PHS, TDS, 30 Red Fire, die man aber noch nicht viel sieht, da noch ziemlich klein Pflanzen: Javamoos, Riccia, versch. Cryptocoryne und noch eine Pflanze deren Namen ich nicht weiß. Das Becken wird noch grüner, ich will die Lavabrocken auf jeden Fall bemoosen. Entweder es kommt eine Schwarze Folie an die Rückseite des Beckens oder ich lasse es so wie es ist. Hier die Bilder: Gesamtansicht:
Pflanzen:
Garnelen:
Nach dem Einsetzten begann plötzlich ein Moos auf diesem Stein zu wachsen. Ich glaube der Stein war vorher in einem feuchten Gewächshaus, ich bin gespannt was aus dem Moos wird.
So das wars erstmal. Ich hoffe die Bilder gefallen euch, trotz der nicht so guten Quali. MfG Jonas EDIT: Wieso wird das denn so komisch angeordnet? Ich kann es nicht beeinflussen, egal wie oft ich editiere?!