Get your Shrimp here

Mein 84l Red Crystal Paradies

Nemo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
22.307
Tag zusammen,

Es kam wie es kommen musste und gestern fand ein neues Becken seinen Platz in der Wohnung. Das jetzt definitiv Letzte, denn jetzt ist die Grenze, was Verteilersteckdosen und Standorte angeht erreicht :smilielol5:
Diesmal habe ich voll zugeschlagen und jetzt steht hier ein 84l Becken (mein bisher Größtes).
Nach ersten nächtlichen Panikattacken...nachzulesen hier....
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=127195&highlight=schief
steht das Becken jetzt.

Becken: MP Aquapro 60 XL (60x35x40), zum Unschlagbaren Schnäppchenpreis von 74 € *freu*
Beleuchtung: Abdeckung mit 2x 15 Watt und Reflektoren
Filter: Eck-HMF, dahinter ein Aquaball
Kies: Dennerle Kristallquarzkies diamantschwarz
Deko: Lavasteine, rote Moorwurzel
Unterbau: Gestell Marke Eigenbau aus Massivholz-Barhockern und Massivholzplatten (hat sich bei mir bewährt, günstig und gut wenn auch optisch nicht der Reisser)

Rückwandfolie (schwarz) fehlt noch.

Pflanzen sind bisher rar gesäht (lediglich ein paar Pogostemon-Ableger und Anubias aus meinem 20er), Nachschub ist aber bestellt und zwar:
-Neuseelandgras
-Nadelsimse
-Vallisnerien
-Mayaca
-Javafarn

Einziehen sollen in das Becken meine Crystal Red, die im Moment im 20er leben und meine Perlhuhnbärblinge aus dem 54er, die dann auf ca. 20 Stück aufgestockt werden.

Noch hat sich der Nebel des Grauens nicht ganz gelichtet...aber sobald ich alle Pflanzen habe und das Becken bis zum Rand befüllt ist, gibt's neue Bilder.

Anhänge

• DSCF6310 (600 x 450).jpg
    DSCF6310 (600 x 450).jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 163
  • DSCF6311 (600 x 450).jpg
    DSCF6311 (600 x 450).jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 351
  • DSCF6312 (600 x 450).jpg
    DSCF6312 (600 x 450).jpg
    74 KB · Aufrufe: 244
  • DSCF6313 (600 x 450).jpg
    DSCF6313 (600 x 450).jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 134
Dani das sieht super aus !!!
Haben das Mama & Papa bezahlt oder mal wieder von meinen Steuergeldern !!:smilielol5:

Dani das sieht super aus !!!
Haben das Mama & Papa bezahlt oder mal wieder von meinen Steuergeldern !!:smilielol5:

Ha, Mama und Papa zahlen mir meinen Spleen bestimmt nicht :D..neenee, das waren schon deine Steuergelder :smilielol5:. Aber ich hab ja brav auf den Preis geachtet...war echt ein Schnäppchen! Und meine neue, schicke Müllsack-Rückwand (ist auf den Bildern noch nicht dran) war auch umsonst...also mecker nicht :D

Hallo allerliebste Dani,

ich habe natürlich nichts anderes von Dir erwartet als ein wunderschön gestaltetes Becken. Wenn auch noch reichlich leer.......:rolleyes:

Wahrscheinlich hast du heute nicht nur "imaginäre" Warenkörbe gefüllt, sondern diese auch tatsächlich abgeschickt. ;)

Freue mich schon aufs Wochenende, und werde Deinen 4 Becken wieder sehr genau inspizieren.....:cool: Wahrscheinlich schrei ich dann gleich wieder nach nem Mulmsauger :D

Hi Dani,

Das sieht schon mal klasse aus

Ach komm...sooo schief ist das Becken doch nicht...man muss den Kopf nur etwa 45° östlich zur Seite neigen -dann stehts gerade :D

Deine Topflappen in der Küche machen mir Angst...oder sind´s Katzen -an die Wand genagelt??? :eek:

Zumindest leuchten da je 2 Augen :confused:

lg

René

Sieht echt gut aus, das zu verheimlichende Becken^^
Vor Allem die Wurzel is der Wahnsinn. Liegt richtig gut drin :) Wenns dann noch n bisschen begrünter is & die Crystals drin sin, macht sichs bestimmt gut mit den ganzen Kontrasen!

@Katja: klar wurden die Warenkörbe abgeschickt....und am Wochenende darfst du dann gucken kommen. Aber der Mulmsauger bleibt im Schrank du kleiner Putzteufel ;)

@Rene: musste erstmal schauen, was da auf dem Foto "leuchtet". Aber es sind weder Topflappen noch Katzenaufen sondern lediglich meine Wasseruhren an der Küchenwand über denen Spülhandschuhe hängen :smilielol5:
Tja, und schief ist relativ....6-7 mm sinds wohl ungefähr. Optisch stört mich das kein bisschen, hab mir halt nur immense Sorgen über einen evtl. Supergau gemacht. Aber dank dir konnte ich ruhig schlafen :hurray:

Deine Topflappen in der Küche machen mir Angst...oder sind´s Katzen -an die Wand genagelt??? :eek:

Zumindest leuchten da je 2 Augen :confused: lg René

Wahnsinn !! was Du alles siehst ! Aber Du hast recht, da leuchtet was !!

Spülhandschuhe ????? Ich fass es nicht !! Meine Spülhandschuhe heißen Miele ! :D
Oh je, wenn man da nach ner Koch-Orgie abwaschen muss...... viel Spaß !!!

Spülhandschuhe ????? Ich fass es nicht !! Meine Spülhandschuhe heißen Miele ! :D
Oh je, wenn man da nach ner Koch-Orgie abwaschen muss...... viel Spaß !!!

Tja, meine Spülhandschuhe heissen eben Vileda :smilielol5:
Naja, bei mir gibts auch kaum aufwendige Koch-Orgien, von daher hält sich der Abwasch in Grenzen. Und wenn doch mal größer gekocht wird, sind meist helfende Hände für den Abwasch da :hurray:

Sieht echt gut aus, das zu verheimlichende Becken^^
Vor Allem die Wurzel is der Wahnsinn. Liegt richtig gut drin :) Wenns dann noch n bisschen begrünter is & die Crystals drin sin, macht sichs bestimmt gut mit den ganzen Kontrasen!

Danke für das Kompliment...dein zukünftiges bekommen wir auch ganz toll hin, versprochen!
"zu verheimlichendes Becken" is gut...bin gepannt wie lange ich die Klappe halten kann *gg*

Danke für das Kompliment...dein zukünftiges bekommen wir auch ganz toll hin, versprochen!
"zu verheimlichendes Becken" is gut...bin gepannt wie lange ich die Klappe halten kann *gg*

Wohl eher, wie lange Dus rauszögerst, Fotos rumzuschicken^^
& selbst wenn, is ja auch schön. Von daher wird der Rest schnell vergessen sein ;)

Hi!

Der Anfang ist schon richtig super, wird bestimmt sehr hübsch, wenn die restlichen Pflanzen drinnen sind. Bin auf weitere Bilder gespannt und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Becken!

So, weiter gehts.
Nachdem der Postbote heute meine Pflanzen gebracht hat, ist das Becken, was die Deko angeht, fertig.
Habe selten über einen Onlineshop so tolle und günstige Pflanzen gekauft...die Töpfe waren so voll, daß ich einen Teil des "Dschungels" in meinen anderen Becken unterbringen musste, da ich echt zuviel bestellt hatte :D
Die einzelnen Pflanzenarten habe ich in meinem 1. Posting ja schon aufgelistet. Jetzt muss nur alles gut anwachsen...vor meinem geistigen Auge ziehen meine Perlhüner schon ihre Bahnen durch das "Dickicht" :D

Fotos sind von der Qualität her nicht so dolle, aber ich denke man erkennt meine "gestalterischen Ansatzpunkte" :smilielol5:

Ach ja...und das das Becken schiefsteht, sieht man jetzt auch nicht mehr. Schwarzes Isolierklebeband an der vorderen Scheibe hat's gerichtet *gg*

Aber hier die Bilder...eure Meinungen sind natürlich jederzeit willkommen

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 150
  • 2.jpg
    2.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 71
  • 3.jpg
    3.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 54
  • 4.jpg
    4.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 35
  • 5.jpg
    5.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 47
  • 6.jpg
    6.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 45
DANI!!!!!

Ich bin begeistert!!! :hurray: :hurray: :hurray: :hurray: :hurray:
Nachdem Du jetzt diese tollen Pflanzen aufgrund meiner :D Empfehlung so günstig und qualitiativ absolut hochwertig vergärtnert hast, ist Dein Becken ein TRAUM!
Bin echt gespannt, wie es nach 4 Wochen aussieht! Erwarte dann wieder Bilder, dann aber mit Bewohnern :D

Also ich finde das Aquarium sieht echt klasse aus. Wunderschön. Die Tiere werden sich darin bestimmt sehr wohl fühlen.

Ich find das richtig schön. :hurray:Wo hastn du die Pflanzen im I-Net gekauft??
Kauft ihr eigentlich auch eure Nelen im I-Net?? Hab da ja schon einge Läden gesehen, aber verkraften das die Kleinen so per Paket in der Postkutsche??:eek:

Ich find das richtig schön. :hurray:Wo hastn du die Pflanzen im I-Net gekauft??
Kauft ihr eigentlich auch eure Nelen im I-Net?? Hab da ja schon einge Läden gesehen, aber verkraften das die Kleinen so per Paket in der Postkutsche??:eek:

Hi Soulstorm,

ich kaufe fast alle Pflanzen im Internet. Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass nicht alle Shops so zuverlässig und sind und die Qualität auch stimmt. :) Auch die meisten meiner Garnelen habe ich in verschiedenen Shops im Internet gekauft und auch da gibt es Qualitätsunterschiede. Ich schicke Dir gleich mal eine PN mit dem Link. Darf ja leider nicht offiziell im Forum stehen. :rolleyes:

Danke Katja,

hmm kann ich mir vorstellen das es da einige schwarze Schafe gibt. War gestern kurz davor mir eine Clique Yellowfire zu bestellen. Aber ich dachte ich frag hier erst mal nach euren Erfahrungen.

Hab da ja schon einge Läden gesehen, aber verkraften das die Kleinen so per Paket in der Postkutsche??:eek:

Die Links zu meinen Lieblingsshops hat dir Katja ja schon mitgeteilt :D.
Was den Versand von Garnelen angeht, habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei den richtigen Shops werden die Tiere gut verpackt. Nur empfielt es sich, evtl. vorher dort anzurufen und nach dem Versandtag zu fragen, damit man das Pakte auch entgegennehmen kann und die Tiere nicht noch einen zusätzlichen Tag auf der Post verbringen müssen.

Hier mal wieder ein kleines Update...aus dem Crystal Red Paradies wurde inzwischen ein Perlhuhnbärbling-Sakura-PHS Paradies :D.
Alles wächst und gedeiht, aber seht selbst:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSCF6475.jpg
    DSCF6475.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 60