Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Der Züchter hat für seine CR einen GH Wert von 12°d.
Mhm. Meine Karbonathärte ist mit 19°d halt auch seeeehr hoch...
Vielleicht nehme ich auch Red Fire Garnelen. Die sollen ja auch Wasser über 20°d vertragen. Hab ich hier im Forum gelesen.
Mal schauen. Die CR sehen halt echt einmalig aus
LG Sammy

auch wenn die sich stark vermehren können...
Aber ist das mit dem aufhärten nicht anderst, also wenn das Wasser schon extrem hart ist, dass das Lochgestein das Wasser nur noch minimal härter macht, als wie wenn ich weiches Wasser habe und dort einen Lochstein im Wasser hab welches dann um einiges härter wird?!?!?
(Hoffe man versteht was ich meine, also das soetwas wie ein Konzentrationsausgleich stattfindet.)

Aber am Javafarn haben sich unten an der Blattseite irgendwelche "Dinger" gebildet, sie sind länglich und haarig. Nun weis ich nicht ob es sich um Algen oder Wurzeln handelt?!
Heute sind dann meine Garnelen eingetroffen![]()
10Yellow Fire Garnelen
In meinem Becken hat sich nun auch schon recht viel Mulm angesammelt, deshalb weis ich nun nicht richtig ob ich sie nun zusätzlich füttern muss oder ob ihnen das auch so langt.
Und ist es normal das wenn man sie in ein Becken setzt, die erste Zeit etwas wusseliger sind? Gerade grasen sie alle ganz gemütlich rum. oder geht es ihnen nun schlecht?
Der eingewöhnungsprozess ging ca. 45minuten. Hoffe das war nicht zu kurz.

sind aber nicht sooo perfekt geworden.

bin grad ein wenig in Eile 
und 12x Endlers Guppy im Becken. Mal schauen wie sich das ganze so entwickelt...