Hallo,
Also, das ist mein erstes Aquarium, und ich habs jetzt seit ca. 2,5 Jahren, von einer Verwandten bekommen (war vorher schon ein paar Jahre in gebrauch, darum ist auch die Scheibe stellenweise so zerkratzt!).
Habs aber mittlerweile schon 3 bis 4 mal neu dekoriert und bepflanzt (hatte vorher Fische drin, und hab die Red Fires im Jänner gekauft).
In diesem Zustand ist es jetzt seit..mhmm...ende Juli! (Habs erst jetzt geschafft, dass es meiner Vorstellung entspricht

)
@ stephan_rlp:Kannst es sein, dass du eine enorem Strömung in deinem Becken hast?
nö, die ist ziemlich gering! (Am Bildrand, sieht man meinen Filter Marke Eigenbau^^ => Darum der Schlauch, da hab ich Löcher reingebohrt, dass sich die Strömung besser verteilt!)
@ mel13 : Hast du den schwarzen Kies von Denn....?? Was ist das für Moos ?? Seitlich rechts ist Javamoos, oder ??
Die Rückwand gefällt mir auch sehr gut. Wie lange läuft denn das AQ schon ????
Nein den Kies hab ich von eur*pet! ja, auf dem lavastein rechts hab ich javamoos aufgebunden, und die Rückwand besteht auch aus Javamoos, dass ich auf einem selbstgebastelten Bambusgestell aufgebunden habe!!!
Das andere Moos ist Monosoleum tenerum!
Aber perfekt, ist es noch lange nicht!

Ich würde gerne auf dem freien Platz am Boden, eine schöne bodendeckende Pflanze einsetzten!
Hab an kubanisches Perlkraut und marsilea hirsuta gedacht, was sagt ihr dazu?
hat wer von euch eine marsilea art oder Erfahrung damit? => eventuell auch was er abgeben kann (kubaperlkraut, marsilea,....)?
naja, ich häng euch noch ein Bild von dem AQ dran, von März!