Get your Shrimp here

Mein 30l AquaArt von anfang an

Man sieht wieder nichts immer über Erweitert arbeiten mit der Schnellantwort funktioniert das nicht.

Hallo Lukas,

ein schöner Eifleck ... das sieht nach Nachwuchs aus!

Thomas

Na ja,

der Eifleck, den die eine Garnele hat, ist schon ziemlich ausgeprägt, nach der nächsten Häutung ist es gut möglich, dass sie Eier trägt.
Wenn der Filter garnelensicher ist, musst Du dann nicts weiter beachten oder verändern, nur 3-4 Wochen (temperaturabhängig) Geduld haben!

Thomas

Dann werde ich euch auf dem laufenden halten wenn es wirklich was mit dem nachwuchs werden sollte :)
bei 20° wird es wahrscheinlich eher an die 4 wochen gehen oder?

Lukas

Hallo Lukas,
ja, bei mir dauert es dann 4 Wochen.

Thomas

So heute gibts mal wieder ein kleines Update zu meinem Red Fire Becken aber ich will euch keinen Roman schreiben also schaut es euch einfach an ;)
K1600_IMG059.JPGK1600_IMG060.JPG

Den kleinen scheint die Wurzel zu gefallen und sie lenkt ein bisschen von dem hässlichen großen Filter ab bis ich mir einen anderen gekauft habe :D

Gruß Lukas

Und wieder mal gibts was neues, seit ca. 2 Tagen trägt eines meiner RF Weibchen Eier (bild folgt wenn ich die kleine mal vor die Linse bekomm) :)
Brauchen Garnelen eigentlich unbedingt Höhlen oder könnte ich statt der kleinen Höhle auch einen kleinen Steinaufbau hinstellen?

Inzwischen tragen schon 2 Weiber Eier aber was mich verwundert ist das eine Nele orange bis sogar gelbe Eier hat und die andere dunkle grüne. Stimmt bei einer von beiden was nicht oder kann die Farbe variieren?

Hallöchen,

hab gerade meine uralte Canon Powershot A430 rausgekramt und n bisschen mit der "Super Makro" funktion rumgespielt und ein paar herrliche Schnappschüsse gemacht :)

IMG_0055.JPGIMG_0075.JPGIMG_0078.JPGIMG_0092.JPG

Hallo,

Es waren schöne 5 Monate mit dem Becken aber ich habe mich dazu entschieden es Aufzulösen um daraus ein kleines Nanoriff zu machen. Ich danke allen die mich bei meinem Einstieg in die Nanoaquaristik und Garnelenhaltung unterstützt haben. Die Red Fire sind wirklich schöne Anfängertiere aber da ich nun F1 Mischlinge auf 25l halte habe ich den entschluss gefasst die Red Fire abzugeben und die Deko bzw. Pflanzen zu verkaufen.

Dabei wären:
5kg Garnelenkies Schwarz
eine Wurzel
sehr viel Süßwassertang
sehr viel Hornkraut
eine Hand voll Teichlebermoos
und etwas Wasserpest

wer interesse hat kann sich per PN melden.

Zurück
Oben