Get your Shrimp here

Mein 27L Fensterbankaquarium

grummler2000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.513
Hallo zusammen,

nachdem es mich nun ja mit meinem Iwagumi doch wieder gepackt hat, möchte ich Euch hier eines meiner beiden neuen Projekte vorstellen.
Das Becken läuft nun mittlerweile 1 Monat, bin leider nicht früher dazu gekommen hier Bilder reinzustellen.
Das Becken hat die Maße 120x15x15 wurde nach meinen Maßangaben gefertigt hat mich bei einem Aquarienbauer den mein Kollege kennt, sage und schreibe ganze 15 Euro gekostet. :D

Technik:
HMF mit Siporax und Springbrunnenpumpe, Filterauslauf mit Schläuchen auf die gegenüberliegende Seite des Beckens verfrachtet. Versuche mit einheimischen Moosen den HMF oben zu begrünen.

Einrichtung:
Flußsand, Flußkiesel (Pfennigkies), Steine aus der Gegend

Pflanzen:
Anubias und Cryptocorynen (bin mir net genau sicher welche Art)

Besatz:
Seit gestern 12 Blue Pearl Garnelen von makino
Diverse Schnecken

Also hier mal die ganzen Bilder vom Aufbau und wie es jetzt aussieht.

FFB_001.JPG

FFB_002.JPG

FFB_003.JPG

FFB_004.JPG

FFB_005.JPG

FFB_006.JPG

FFB_007.JPG

FFB_008.JPG

FFB_009.JPG

FFB_010.JPG

FFB_011.JPG

FFB_012.JPG

FFB_013.JPG

FFB_014.JPG

FFB_015.JPG

FFB_016.JPG

FFB_017.JPG

FFB_018.JPG

FFB_020.JPG

FFB_021.JPG

FFB_022.JPG

FFB_023.JPG

FFB_024.JPG

FFB_025.JPG

FFB_026.JPG

FFB_027.JPG

FFB_028.JPG

FFB_029.JPG

FFB_030.JPG

FFB_032.JPG

Hi,
wie cool ist das denn???!
Ich verteile meine 27 Liter eher auf ne Grundfläche von 30*30 aber auf 100cm sieht das mal 1000mal besser aus!
Einfach nur genial! Die Steinaufbauten und dazwischen dann die Pflanzen. COOL!!!!
Grüße
Jan

Hi,
wie cool ist das denn???!
Ich verteile meine 27 Liter eher auf ne Grundfläche von 30*30 aber auf 100cm sieht das mal 1000mal besser aus!
Einfach nur genial! Die Steinaufbauten und dazwischen dann die Pflanzen. COOL!!!!
Grüße
Jan

Danke für die Blumen, aber es sind 120cm :D somit sieht das dann 1200x besser aus *fg*

Meine Begeisterung für Aquarien steigt exponentiell!
20 cm mehr und direkt 300% mehr Freude!
:D
Solche Becken sind einfach nur cool. Wenige Liter aber eigentlich ein riesiges Becken und aber doch nicht wirklich schwer (deshalb auch Fensterbank?!). Und man hat nciht direkt den ganzen Arm nass wenn man mal die Steine etwas verrücken will.
Und das steht bei dir in der Küche?!
Kommt da dann noch ne Abdeckung drüber? Ich hätte da Angst das sich die Küchen-Dünste langsam auf das Becken legen (Fett)...

Aber das Teil ist der Hammer..darauf bin ich neidisch :)

Hi,
wow das Becken ist einfach nur GEILLLLL:)
Beleuchtest du das Becken gar nicht? Hätte Angst dass die Pflanzen eingehen! Auch die Küchendämpfe solltest du beachten.

Aber sonst...einfach nur Toll:);)

wow...sehr sehr cool...und total schön eingerichtet...:clap: wo kriegt man denn solche becken? schade dass ich im altbau nicht solche fensterbretter hab ;)

lg kathi

hallo,

das ist echt klasse!! hätte ich auch gerne, dann drücke ich dir die Daumen das du nicht so mit Algen zu kämpfen hast wegen sonne und so :) und bin gespannt wie es sich entwickelt.

Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Dank für Euer Lob.

@crowdsurfer & nici15
Das mit der Abdeckung ist eine wirklich gute idee, muss ich mal schauen wie sich das realisieren lässt, aber danke für den hinweis.
Beleuchten werde ich dieses Becken nicht, deswegen habe ich mich auch für Anubias und Cryptos entschieden. Diese sollten mit dem Licht was von draußen hereinkommt umgehen können. Sicher, ein Amano Becken wird das nie werden, war aber auch nicht Sinn des Beckens. :D

@Kathi1027
Das Becken habe ich bei einem Aquarienbauer nach meinen Maßangaben in Auftrag gegeben, ist eine Sonderanfertigung

@Panda
Wegen der Algen mache ich mir keine Sorgen, das Becken steht an einem Nordfenster. Da haben wir nur morgends mal für 30min. oder so direkte Sonne

wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sieht ja fantastisch aus! sehr beneidenswert!!!!!! hätt ich auch gerne und die lösung mit dem filter, fantastisch!!!!!!

Hey, auch ich finde es interessant, weil was anderes. Aber am meisten interessiert mich ganz was anderes -woher hast Du diesen schicken Teller, ist dies ein vollständiges Geschirrservice?

Viele Grüße von Karin, die schon lange neues Geschirr sucht, deren Göttergatte unbedingt weißes Geschirr will, ihr aber weiß nicht gefiel, bis sie Deinen Teller sah....

Wow!

Gerade entdeckt und echt: Toll!

Ich hätte nicht mit so vielen Steinen gearbeitet, aber das ist geschmackssache!

Aber insgesamt: Top ;)

LG

Wow, das sieht wirklich super aus! Ich mag ja generell so außergewöhnliche Sachen gerne!

Ja echt ein schönes Becken!Da macht die Küchenarbeit gleich mehr Spaß.

Zurück
Oben