grummler2000
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem es mich nun ja mit meinem Iwagumi doch wieder gepackt hat, möchte ich Euch hier eines meiner beiden neuen Projekte vorstellen.
Das Becken läuft nun mittlerweile 1 Monat, bin leider nicht früher dazu gekommen hier Bilder reinzustellen.
Das Becken hat die Maße 120x15x15 wurde nach meinen Maßangaben gefertigt hat mich bei einem Aquarienbauer den mein Kollege kennt, sage und schreibe ganze 15 Euro gekostet.
Technik:
HMF mit Siporax und Springbrunnenpumpe, Filterauslauf mit Schläuchen auf die gegenüberliegende Seite des Beckens verfrachtet. Versuche mit einheimischen Moosen den HMF oben zu begrünen.
Einrichtung:
Flußsand, Flußkiesel (Pfennigkies), Steine aus der Gegend
Pflanzen:
Anubias und Cryptocorynen (bin mir net genau sicher welche Art)
Besatz:
Seit gestern 12 Blue Pearl Garnelen von makino
Diverse Schnecken
Also hier mal die ganzen Bilder vom Aufbau und wie es jetzt aussieht.
nachdem es mich nun ja mit meinem Iwagumi doch wieder gepackt hat, möchte ich Euch hier eines meiner beiden neuen Projekte vorstellen.
Das Becken läuft nun mittlerweile 1 Monat, bin leider nicht früher dazu gekommen hier Bilder reinzustellen.
Das Becken hat die Maße 120x15x15 wurde nach meinen Maßangaben gefertigt hat mich bei einem Aquarienbauer den mein Kollege kennt, sage und schreibe ganze 15 Euro gekostet.

Technik:
HMF mit Siporax und Springbrunnenpumpe, Filterauslauf mit Schläuchen auf die gegenüberliegende Seite des Beckens verfrachtet. Versuche mit einheimischen Moosen den HMF oben zu begrünen.
Einrichtung:
Flußsand, Flußkiesel (Pfennigkies), Steine aus der Gegend
Pflanzen:
Anubias und Cryptocorynen (bin mir net genau sicher welche Art)
Besatz:
Seit gestern 12 Blue Pearl Garnelen von makino
Diverse Schnecken
Also hier mal die ganzen Bilder vom Aufbau und wie es jetzt aussieht.

wo kriegt man denn solche becken? schade dass ich im altbau nicht solche fensterbretter hab