JenL
GF-Mitglied
Im Anfall des Wahnsinns habe ich heute beschlossen, mir noch ein drittes Aquarium zu kaufen ---- 250 l !!! Das gab es gerade gebraucht zu kaufen, recht günstig, mit Unterschrank. Hier Fotos, wie es momentan aussieht. Morgen hole ich es ab (da ist es natürlich leer).
L100, B40, D50 cm.
Inbegriffen ist:
- 1 Pumpe inkl. Filter. (Innenfilter)
- Steine und Kies
- 1 Heizstab
- 1 Abdeckung inkl 2 Leuchtröhren
- Schöne Rückenwand
- Kleinkram
So, dann mal her mit Ideen

1) Ich denke, ein Aussenfilter muss her. Vorschläge ?
2) Anderer Kies ja/nein? Oder alter Kies abkochen ? Nicht, dass da unerwünschte Gäste drin sind.
In das Aquarium sollen hauptsächlich meine 2 neulich geretteten Atya gabonensis rein. Und ein paar Garnelen, vielleicht Tiger ? Also muss Strömung rein. Ideen ?
Auch wenn es um Pflanzen geht, bin ich offen für Vorschläge. Unterwasserrasen ? Moose auf jeden Fall, aber was noch ?
Ach, ich bin aufgeregt ! Hab ja im Sommer meinen Mann rausgeschmissen und jetzt leiste ich mir endlich mal ein eigenes Hobby. Das tut enorm gut
Cheers,
Jennifer
L100, B40, D50 cm.
Inbegriffen ist:
- 1 Pumpe inkl. Filter. (Innenfilter)
- Steine und Kies
- 1 Heizstab
- 1 Abdeckung inkl 2 Leuchtröhren
- Schöne Rückenwand
- Kleinkram
So, dann mal her mit Ideen

1) Ich denke, ein Aussenfilter muss her. Vorschläge ?
2) Anderer Kies ja/nein? Oder alter Kies abkochen ? Nicht, dass da unerwünschte Gäste drin sind.
In das Aquarium sollen hauptsächlich meine 2 neulich geretteten Atya gabonensis rein. Und ein paar Garnelen, vielleicht Tiger ? Also muss Strömung rein. Ideen ?
Auch wenn es um Pflanzen geht, bin ich offen für Vorschläge. Unterwasserrasen ? Moose auf jeden Fall, aber was noch ?
Ach, ich bin aufgeregt ! Hab ja im Sommer meinen Mann rausgeschmissen und jetzt leiste ich mir endlich mal ein eigenes Hobby. Das tut enorm gut

Cheers,
Jennifer

)

, diese habe aber überlebt, ham halt bis zum Filter saubermachen nicht viel Artgenossen gehabt aber gut, war ja nur kurz und warn ja immerhin zu 2
)Du solltest den sobald die Filterleistung deutlich hab nimmt mal schnell von Pflanzenresten befreien, das geht ja aber schnell