Get your Shrimp here

Marias Meerwasser Pfütze

Einfach nur schöne Tiere!!!

Wenn mein Meerwasser in Dezember fertig ist, steht schon fest das da ein paar einziehen werden!

Mfg Andre

Was wird es denn für ein Becken?

Gruß
Maria

Ein 45x45x45cm Cube mit 90l.

Baue gerade an der LED Beleuchtung ( Bauteile sind zum Teil aus HongKong unterwegs), wird vermutlich 75W stark.

Mfg Andre

Ich Plane im moment auch mein standart 54l, aber Knackpunkt is bei mir auch die Beleuchtung, ich finde einfach nicht die richtigen Leuchten um mit den E27 Spots von Aqua Medic meine Beleuchtung zu gestalten, hätte es gerne so wie beim Yasha oder Blenny von AM.

Gruß
Maria

Habe neulich in einem Shop die Lampen als Ersatzteil gesehen, waren aber auch nicht so günstig.
Waren aber auch nur die Spots und nicht die komplette Lampe.

Habe bei eBay 14000k Lampen mit 3x7w gesehen, die haben ein E27 Gewinde, sollen aber auch 40€ kosten.

Mfg Andre

Ich empfehle nur das Juwel Rio 180 mit 2 T5 und mit Reflektoren kommt man auf etwa 1W/L. Kostenpunkt um die 400^^
Ist mein nächstes Ziel

Ich will ja nicht gleich so groß... ich mag nun erstmal 54l mit LED Spots, um endlich auch mal ein natürliches Flimmern im Becken zu haben, denn das geht bei Leuchtstoffröhren leider verloren.

Ausserdem hab ich doch schon 2x 240l Becken, da passt kein weiteres großes mehr ;)

Gruß
Maria

Ich empfehle nur das Juwel Rio 180 mit 2 T5 und mit Reflektoren kommt man auf etwa 1W/L. Kostenpunkt um die 400^^
Ist mein nächstes Ziel
Du musst aber auch das Lebendgestein, Lebendsand, Besatz, zusätzliche Technik(Abschäumer, Strömungspumpen) usw. rechnen. Da kommst du dann locker auf 800-1000,-€!!!!!
Ich kann das auch nur empfehlen, ich besitze es ja bereits und bin sehr zufrieden.. ^^
attachment.php

Ich hab nun erstmal das Ziel mir möglichst schnell ein Becken zu besorgen, denn meine Krabbe trägt Eier und ich möchte mich an der Aufzucht versuchen.

Gruß
Maria

Wenn in deinem jetzigem keine Fressfeinde sind ( und da gehe ich bei der Größe von aus :-)), müßte der Nachwuchs doch auch da durchkommen?
Oder gehen die Eltern auch auf den Nachwuchs los?

Mfg Andre

Die Pumpe ist tödlich, bzw die Pumpe würde Sie auch gegen die Steine schleudern.
Kann mir auch gut vorstellen das die Grundel sie als Leckerbissen sieht.

Gruß
Maria

Ein spatanisch eingerichtetes Becken mit HMF und viel Licht müsstest du wohl mal versuchen. Sonst guck mal im Netz, da gibt es Zuchtberichte von C. tricolor. Da kann man sich ja dran orrientieren.

Hallo Maria,

ich krame mal deinen Beitrag wieder aus, um zu berichten das es auch bei mir endlich mit den Boxerkrabben geklappt hat!

IMGP1487.jpgIMGP1474.jpg

Sie sind Heute eingezogen und erst wieder zum vor scheinen gekommen, als das Licht aus ging.

Hallo Maria,

ich krame mal deinen Beitrag wieder aus, um zu berichten das es auch bei mir endlich mit den Boxerkrabben geklappt hat!

Anhang anzeigen 108446Anhang anzeigen 108447

Sie sind Heute eingezogen und erst wieder zum vor scheinen gekommen, als das Licht aus ging.

Wie cool. ich gratuliere dir!
Deine sind wie es aussieht noch recht klein, ein wenig größer werden sie noch...
Mit den Sexy Shrimps würd ich mal beobachten, in der Nano Meerwasser Fibel steht da könnte Probleme geben,
andererseits verwenden sie diese Kombination auch bei einem "Einrichtungsbeispiel".

Viele Grüße
Maria

@Micha:
Ich habe sie aus dem Aquarium Tonndorf, da hatten sie am Sonnabend noch sieben Tiere, alle Weibchen, 15€ pro Tier.

@Maria: was werden denn da für mögliche Probleme beschrieben?
Mein Händler sagte mir auf Nachfrage beim Kauf, das die Problemlos zusammen leben.

Habe bisher eh ein Krabben Aquarium :-)
Zwei Boxerkrabben, eine Anemonen Krabbe (ein Weibchen, da suche ich noch ein Männchen), und zwei bis drei eingeschleppte kleine Rundkrabben.

Mfg Andre

hi andre

was hast du denn noch an tieren drin? wieviele sexy shrimps? Ich plane nämlich auch mein 30Cube auf nudelwasser umzurüsten.;)

Hallo,

Mein Aquarium ist ein 50*50*50cm Cube mit 125l.
Bisher sind nur Wirbellose drin: zwei Boxerkrabben, eine Anemonenkrabbe ( ein W, ein M suche ich noch), diverse Schnecken, 6 SexyShrimps, ein grabenden Seestern, 4 rote Einsiedler, 3 schwarze Einsiedler.
Ein paar eingeschleppte Rundkrabben und kleine Seesterne.
Dazu schon ein paar Korallen, Anemonen, Keniabäumchen, Pumpende Xenia.

Mfg Andre

Hallo André, woran machst du das Geschlecht deiner Boxerkrabben fest, ich habe definitiv nur 2, beide haben beim Einzug keine Eier getragen und nun schon 2 mal...

Gruß
Maria

P.S. mein Knallkrbs dreht grad durch und hat leider die Scheibe als Opfer, das ist dann echt laut...

Hallo Maria,

Mein Händler sagte es mir so.
Er sagte, das man es an der Körperform der Bauchpartie erkennen könne, da die bei Weibchen anders geformt sei.
Da mir der direkte Vergleich fehlt, kann ich es bisher nicht beurteilen.

Ja, so eine Scheibe ist auch echt gefährlich :-)))
Wenn die erst mal auf jagt geht, hat der Krebs nichts mehr zulachen :-)))

Mfg Andre

Zurück
Oben