Y
yvette71
Guest
Da hat man schon mal frei.
Heute Morgen im AQ, Licht an und
Au. Seit Monaten hatte ich keinen Garnelenverlust, aber dass sollte sich heute ändern. Und ausgerechnet ein tragendes Weibchen. Ich also erst mal fix den Köcher rein und die Neli rausgeholt. Lange konnte sie noch nicht tod sein, denn sie war noch nicht angeknabbert. Naja, das Problem nun, was wird mit den Eiern? Die sahen noch so goldig aus. Hab die Eier dann vorsichtig abgemacht und erst mal ins Wasser rein. Das tat einem in der Seele weh. Der nächste Gedanke, wohin mit den Eiern und wie aufbewahren. Gage war zu grobmaschig. Gardine, das selbe Problem.
Irgendwie müssen die Eier ja aber ständig im Wasser bewegt werden. Ein Haarnetz? Hab ich nicht. Ein Nylonstrumpf: Ahhh, das könnte klappen.
Nur, einfach so einen Strumpf reinhängen, ob das was wird? Der muss über irgendetwas gezogen werden, damit sich die Maschen dehnen. Also hab ich meine Küche auf den Kopf gestellt und kurz entschlossen eine PE Flasche zerschnippelt und ausgewaschen. Strumpf über den Flaschenhals, Flaschenbauch nach unten, Flaschenöffnung nach oben, die Eier da rein und das ganze am Filter fixiert über den Blubberblasen.
Als ich fertig war, hab ich mir gesagt: "Du bist wirklich krank. So richtig Garnelenkrank."
Ob das was wird, mit den Eier, keine Ahnung, aber ich hab erst mal ein gutes Gewissen.

Als ich fertig war, hab ich mir gesagt: "Du bist wirklich krank. So richtig Garnelenkrank."
Ob das was wird, mit den Eier, keine Ahnung, aber ich hab erst mal ein gutes Gewissen.