Gambita
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eine Alternative zum Dennerle Kristallkies. Ich habe diesen Bodengrund schon seit Jahren in meinen Becken - bisher immer problemlos.
Jetzt musste ich in einem Becken den Kies austauschen - und den neuen Kies von Dennerle vertragen meine Red Bees nicht.
Kann mir irgendjemand einen Kies/Bodengrund empfehlen, der
a) nicht gefärbt ist
b) völlig naturbelassen und
c) möglichst dunkel?
Ich weiss, dass der Dennerle Quarzkies "naturweiss" vollkommen unbehandelt ist - aber vielleicht hat jemand ja noch eine dunklere Alternative parat?
Vielen Dank im voraus!!!
P. S.:
Ich habe meine Wasserwerte überprüft - sie sind vollkommen im grünen Bereich. Alle anderen Garnelenbecken laufen problemlos - nur dieses eine mit dem neuen Kies nicht (und den habe vor dem Einsetzen natürlich gewaschen)
. Insofern bin ich mir absolut sicher, dass es nur an dem Kies liegen kann.
Der wurde natürlich gestern entfernt und Wasser gewechselt - seitdem sind die Tiere auch deutlich agiler!
ich brauche dringend eine Alternative zum Dennerle Kristallkies. Ich habe diesen Bodengrund schon seit Jahren in meinen Becken - bisher immer problemlos.
Jetzt musste ich in einem Becken den Kies austauschen - und den neuen Kies von Dennerle vertragen meine Red Bees nicht.
Kann mir irgendjemand einen Kies/Bodengrund empfehlen, der
a) nicht gefärbt ist
b) völlig naturbelassen und
c) möglichst dunkel?
Ich weiss, dass der Dennerle Quarzkies "naturweiss" vollkommen unbehandelt ist - aber vielleicht hat jemand ja noch eine dunklere Alternative parat?
Vielen Dank im voraus!!!
P. S.:
Ich habe meine Wasserwerte überprüft - sie sind vollkommen im grünen Bereich. Alle anderen Garnelenbecken laufen problemlos - nur dieses eine mit dem neuen Kies nicht (und den habe vor dem Einsetzen natürlich gewaschen)
. Insofern bin ich mir absolut sicher, dass es nur an dem Kies liegen kann.Der wurde natürlich gestern entfernt und Wasser gewechselt - seitdem sind die Tiere auch deutlich agiler!

.