Classic
GF-Mitglied
Wenn Du eine PHS im Becken hast, dann brauchst Du nur etwas Geduld und kannst Dir das Besorgen von denen sparen ... es sei denn Du willst eine bestimmte Farbe von PHS in dem Becken.
Thomas
P.S. das die im Baumarkt die Garnelen in Leitungswasser "zwischenlagern", sagt noch nichts über die Wasserwerte beim Züchter aus ... sieh zu, ob Du z.B. hier über den Marktplatz oder über ebay-Kleinanzeigen einen Züchter aus Deiner Umgebung findest!
Thomas
P.S. das die im Baumarkt die Garnelen in Leitungswasser "zwischenlagern", sagt noch nichts über die Wasserwerte beim Züchter aus ... sieh zu, ob Du z.B. hier über den Marktplatz oder über ebay-Kleinanzeigen einen Züchter aus Deiner Umgebung findest!

... mal genauer hingesehen ... da schwirren diese Mistviecher zu Hauf im Wasser rum ... als wirklich "harmlos" würde ich das jetzt irgendwie nicht bezeichnen 
... möchte nur ungern zur chemischen Keule greifen und gegen das Zeug mit "No Planaria" (hat von euch schon mal jemand Erfahrungen damit sammeln können?) o.ä. vorgehen ... Mit diesen Fallen die man sich basteln kann, ist das wohl eher ein Kampf gegen Windmühlen soweit ich weiß ...

... ich meine, man kann doch nich verlangen das man innerhalb von max. 15min da ist um "frisches" Wasser zum Werte ermitteln abliefert.