Get your Shrimp here

Life! - Weiterentwicklung von Polytase & Biozyme Wirkung

Hallo Markus,

Von mir auch noch eine Frage zu P&B:
Die willst du ja zum Release separat anbieten. Ist die Sichtprobe dann jetzt mit P&B oder sollte ich es noch zugeben?
Die Probengröße ist ja eher großzügig bemessen und hält, vor allem in Rotation mit anderen Hauptfuttern, wohl eine ganze Weile.

Bitte kein P&B in die Probe zugeben, so testen wie es ist. Die Sichtprobe enthält keinerlei Bakterien.

LG Tom
 
Das stimmt so nicht ganz. Nach 2 Minuten hingen sechs von 14 zum Sammeln kopfüber an der Wasseroberfläche :D
Angenommen wird das Futter scheinbar.

Es gibt immer ein paar besonders gierige :D
Sobald es abgesunken ist wird "flächig" gegrast.

LG Tom
 
Ich selbst weigere mich ausdrücklich in ein Garnelenfutter "Pizzagewürz" oder ähnliches einzubringen, dass der Fütterer ein feines "Gschmäckle" in der Nase hat. Ich weis das hier industriell in verschiedenen Tierbereichen viel getan wird um den "Fütterer" zu bezirzen. Gehört zum Marketing. Ich verzichte hier dankend, wer Pudding nicht riechen kann soll es einfach lassen und was anderes benutzen. Pudding ist für die Garnelen und nicht für die Nase :)
Gilt natürlich ebenso wenn einem die Futterform nicht zusagt. Jedoch hat Feuchtfutter stets einen enormen Vorteil gegenüber (häufig auch günstigerem) Trockenfutter - es quillt nicht nach im Darm.

Das sollte keine Kritik am Pudding selbst sein, es ist ein super Futter. Da ging es mir mehr darum, es an den Fingern zu haben nachdem man sich eine Kugel zum an die Scheibe pappen gerollt hat. Habe nicht wirklich lust mir nach dem Füttern immer die Finger zu waschen. Daher bevorzuge ich Futter die man direkt reinwerfen oder löffeln kann. Das ist für mich das Plus beim Life!

Auflistung kommt zum release, es ist am Pudding angelehnt.
Super, das genügt mir als info.

Viele Grüße,
Markus
 
Hi,

ich bin nach wie vor vom Pudding überzeugt, weil er auf drei verschiedene Arten einzubringen ist.
1. Kügelchen in Futterschale zum schnellen Überblick über die ungefähre Population und auch deren tatsächlicher
Hunger und damit auch Verbrauch, damit nicht unötig viel Futter ins Becken eingebracht wird. Weil wenn keiner
auftaucht, gibts wohl genug sonst im Becken.
2. An die Scheibe kleben wegen der besseren Verteilung und auch möglichts viele Tiere zu sehen, aber auch die Minis
bekommen im größeren Umfeld was ab.
3.Auflösen im Wasser und im gesamten Becken verteilen wenn man viele Minis hat die sich noch überwiegend
verstecken und man kann natürlich ganz gezielt in die Moospolster schütten, spritzen wie auch immer.

Außerdem lieben es auch meine Fische, wenn ich da was an die Scheibe gebe, kommen sie alle nach vorne aus
ihren Verstecken ob Corys, Dornaugen oder L-Welse, alle fahren drauf ab, warum auch immer:-)

Das mit den klebrigen Fingern finde ich nicht schlimm, benutze Einmal-Handschuhe;-) und Geruch stört nicht, ist
ja keine Koksdose wo ich ständig mit der Nase dran hänge;-)

Habe mir ja auch jetzt die Probe Life geordert und bin mal gespannt, aber denke nicht das irgendetwas den
Pudding toppen kann. Und die Vorteile überwiegen vom Pudding halt gegenüber reiner Staubfütterung, die
gerade für Anfänger eher schlecht einzuschätzen ist und sie sich evtl. doch mal verschätzen und dann noch
die ganzen zusätzlichen Leckerlis oweia.
Aber wenn sich meine Barbronia Weberi jetzt Pink mit gelben Tupfen färben, dann wäre es sicherlich ein
Argument für Life;-)
Spaß beiseite, ich werde es testen und schauen was passiert:-)

Liebe Grüße Micha
 
Nochmal hallo und viele Dank für die Probe!

Ich habe gestern meine erste Dose Pudding und die Probedose Life enthalten und bin überrascht von der Probengröße. Normalerweise erhalten ich Proben die für max. zwei Fütterungen reichen, diese wird um einiges länger halten.

Ich habe im Garnelenbecken, durch das umsetzen von Moos, überraschenderweise Nachwuchs meiner Kardinäle. Was soll ich sagen, nicht nur die Garnelen lieben das Life auch der Fischnachwuchs hat sich den Bauch vollgehauen.
 
Hallo,

meine Probedose Life ist angekommen. Ich bin echt überracht von der Menge:thumbsup:

Habe schon mal eine Probefütterung gemacht - den Garnelen scheint´s zu schmecken.

Für mich ist Life eine echte Alternative zu P&B, weil ich ja eigendlich nichts im Becken haben will, daß sich mit meinen Pflanzen um das Nitrat "streitet";)
 
Hallo Tom,
denke Dein Produkt ist super( wenn auch nicht revoltionär)
Siehe Mp im anderen Thread.
Bin da so ein wenig skeptisch.
Im Grunde genommen versucht jeder im Verkauf irgendwas zu klonen.
Es gibt x Genchem Klone.
Es gibt x Pudding. Klone.
Es gibt x Salz Klone.
Es gibt x. Wasserzusatzklone
u.s.w.
Glaubt mir, ihr verlauft Euch da in irgendwas
Der Käufer geht da viel eher über Service.
Schuster bleib bei Deinen Leisten
 
Hallo Tom,
denke Dein Produkt ist super( wenn auch nicht revoltionär)
Siehe Mp im anderen Thread.
Bin da so ein wenig skeptisch.
Im Grunde genommen versucht jeder im Verkauf irgendwas zu klonen.
Es gibt x Genchem Klone.
Es gibt x Pudding. Klone.
Es gibt x Salz Klone.
Es gibt x. Wasserzusatzklone
u.s.w.
Glaubt mir, ihr verlauft Euch da in irgendwas
Der Käufer geht da viel eher über Service.
Schuster bleib bei Deinen Leisten

Service ist das Stichwort schlecht hin. Da stimme ich Puschel 69 zu. Weil es mich betrifft. Habe dir nämlich ein Feedback zu meiner Bestellung geschrieben Gt26563 am 16.12.2015 und bis heute noch keine Antwort bekommen. Eins möchte ich klarstellen. Ich bestelle immer gerne bei dir. War auch immer zufrieden bis auf dieses eine mal. Ich weiß du bist gerade enorm beschäftigt mit der Einrichtung deiner neuen Halle. Du bekommst tausend Emails am Tag zu allen möglichen Fragen. ABER ich erwarte als Kunde ne zeitnahe Antwort und nicht wie in meinem Fall warscheinlich aussortiert. Und ich bin bei weitem kein schwierieger Kunde ;) Wenn ich dich hier nicht aus dem Forum kennen würde, würde ich deine Erklärung aus einem anderen Thread hier nicht akzeptieren von wegen zich Emails am Tag, schafe ich nicht, viel hin und her geschreibe. Da würde ich dann wohl wo anders bestellen. Evtl solltest du dein Service beschränken. Service nur deine Produkte betreffend. Haltungstips dem Forum überlassen. Sooo und dein neues Life Produkt bekomme ich Montag. Ich werde berichten =) sry Mods für offtopic =)
 
Hallo Puschel,
ich hab glaube leider jetzt nicht ganz verstanden was du ausdrücken wolltest. Vielleicht kannst du nochmal genauer drauf eingehen was du mit der Klonsache meintest und vor allem im Bezug auf mich.

LG Tom
 
Hallo,
Habe dir nämlich ein Feedback zu meiner Bestellung geschrieben Gt26563 am 16.12.2015 und bis heute noch keine Antwort bekommen.

da wird auch leider keine mehr kommen, ich hab am 19.12. alles Mail was davor war durch einen Server Defekt verloren. Momentan habe ich einen Autoresponder am laufen, wenn ich angeschrieben werde wird das mitgeteilt. Mehr Service kann ich hier leider nicht bieten. Zu den Wartezeiten habe ich mich im "Lob Tread" schon geäussert. Ich würde mich freuen wenn wir hier Ontopic bleiben könnten.

LG Tom

PS: Momentan rauschen hier täglich ca. 400 neue Emails rein. Ich könnte 24 Stunden beantworten und würde erst mal nicht fertig werden, den jede Antwort löst neue Mail aus die kommen (Rückfragen). Es dauert also aktuell lange bis ich antworten kann. Aus diesem Grund habe ich den Service eingerichtet, dass in der Autoresponder Mail diese Umstand mitgeteilt wird und zum Telefon geraten wird. Mehr kann ich derzeit nicht tun, außer ich könnte mich klonen.
 
Hallo Tom,
nein das ist nicht auf Dich persöhnlich bezogen.
Es betrifft alle "Top Händler".
Ich bestelle bei zig Händlern und find es mittlerweile sch..., das jeder sein eigenes Produkt hochlebt,
und das Konkurenzprodukt " klammheimlich" aus dem Verkehr nimmt, oder kann ich zu dieser Stunde bei Dir z.B. Bio und Poly bestellen?
Ist nur ein Beispiel von x.
Ist auch nicht persöhnlich gemeint, geht bei den Logemännern z.B. imo auch nicht..
Deswegen über Service geht alles oder nichts.
LGw
 
Moderiert:
Hallo,


da wird auch leider keine mehr kommen, ich hab am 19.12. alles Mail was davor war durch einen Server Defekt verloren. Momentan habe ich einen Autoresponder am laufen, wenn ich angeschrieben werde wird das mitgeteilt. Mehr Service kann ich hier leider nicht bieten. Zu den Wartezeiten habe ich mich im "Lob Tread" schon geäussert. Ich würde mich freuen wenn wir hier Ontopic bleiben könnten.

LG Tom

PS: Momentan rauschen hier täglich ca. 400 neue Emails rein. Ich könnte 24 Stunden beantworten und würde erst mal nicht fertig werden, den jede Antwort löst neue Mail aus die kommen (Rückfragen). Es dauert also aktuell lange bis ich antworten kann. Aus diesem Grund habe ich den Service eingerichtet, dass in der Autoresponder Mail diese Umstand mitgeteilt wird und zum Telefon geraten wird. Mehr kann ich derzeit nicht tun, außer ich könnte mich klonen.

Danke für die Antwort =) Das mit dem Server defekt ist an mir vorbeigegangen...
Werde mich die Tage mal Telefonisch melden.

Gruß
 
Hallo Puschel,
das es Genchem Polytase & Biozyme gerade nicht gibt liegt daran, dass der Importeur von Weihnachten bis zum 11.01. Im Weihnachtsurlaub ist. Ich hatte schon vorher bestellt, aber nichts mehr bekommen. Mehr bestellen geht auch nicht immer, da es nicht geliefert werden kann und die Import-Mengen limitiert sind (hab ich mir mal sagen lassen). Die Lieferfähigkeit ist da praktisch schon immer recht bescheiden und es gibt immer Engpäße. P&B wird es (solange das Produkt lieferfähig ist) immer bei mir geben.

Hast du mal ein Beispiel was klammheimlich aus dem Sortiment genommen wurde?
Ich nehme gerne Anregungen auf was in mein Sortiment soll und mache was mir möglich ist. Es gibt da auch einen Tread dazu.

LG Tom
 
Hallo,
Danke für die Antwort =) Das mit dem Server defekt ist an mir vorbeigegangen...
Werde mich die Tage mal Telefonisch melden.

Gruß

Morgen, Sonntag ist mein ganzer Tag für Mail geplant, wenn du magst leite es doch kurz weiter.

LG Tom
 
Hallo Tom,
nochmal, es geht nicht alleine um Deinen Shop, sondern im allgemeinen.
Ich finde Deinen, wie auch Carstens, Johannes und Thomas " Laden" Super
Jeder hat seine Vor und Nachteile.
LG R.P.
 
Zurück
Oben