Get your Shrimp here

licht aus wegen hitze?

janykone

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.539
Hallo,
Kann ich wegen der Hitze im Wasser auch die Beleuchtung aus machen?
Wenn ja wie lange am Tag immer?

Hab grade 27grad im Wasser und Ventilator vorm Becken:(

Hi

Bei mir ist das Licht mittags standartmäßig aus...und das bringt gar nix an Temperatur. Zumindest bei mir nicht. Müsste wohl sehr lange aus sein.

Der Ventilator muss auf die Wasseroberfläche gerichtet sein...wenn er von vorne auf die Aquarienscheibe blässt bringt das nicht viel;)

licht aus machen bringt so gut wie gar nichts.
probiers einfach mal mit eiswürfeln so mach ich das immer viele sagen zwar das wäre nicht so hilfreich aber bei mir funktioniert das super wie viel liter hat das becken denn???

Wichtig ist wenn du Licht aus machst auch dass die Klappe offen steht so dass genug Luft rankommt falls du ein becken mit Deckel hast....

Meine Beleuchtung (geschlossene Abdeckung) heizt mein Aquarium (240l) bei 20°C Zimmertemperatur auf mindestens 23°C. Habe die Beleuchtungszeit heute erstmal auf 5 Stunden reduziert, damit das Wasser nicht noch wärmer wird und lüfte in der Nacht durchgehend. Abdeckung aufmachen bringt natürlich auch etwas, aber ich will nicht das Wasser verdunstet.

Wenn keine Abdeckung auf dem Aquarium ist, bringt die Beleuchtung fast nichts.

Hallo,

ich finde schon, dass es etwas bringt (kommt aber sicherlich auch auf die Höhe der Temperatur an). Auf jeden Fall mach ich das schon seit Jahren im "Hochsommer" so. Zurzeit geht meine Beleuchtung auch erst in der Nacht an (mit offener Abdeckung), wenn es in der Wohnung abgekühlt ist. Hab ich zwar selbst nichts von, aber die heißen Tage gehen ja auch wieder vorbei.

LG
Kerstin

Sorry, aber bei geschlossenen Aquarien bringt das 2-4 Grad. Ich beleuchte bei heißen Außentemperaturen überhaupt nicht und der Deckel bleibt auf. So komm ich selten über 25 Grad.

Hi

Bei mir ist der Deckel auch immer offen und selbst wenn das Licht die ganze Nacht lang aus ist geht die Temperatur kaum runter....

Gibt wohl auch noch andere Faktoren die das beeinflussen...

LICHT dauernd aus ist auch keine Lösung:p wenn man bissle Pflanzen drinnen hatt vielleicht, aber nicht bei Anspruchsvollen.

Und nur NACHTS beleuchten finde ich schade um das Geld das man da dann Quasi ausm Fenster wirft....

Musste euch jetzt leider Wiedersprechen;)

Zurück
Oben