Get your Shrimp here

Langsam tut sich was...

Hallo Janina,
Das sollte schon hinhauen mit dem Wasser, dass alles auf acht ist ist doch lustig;), ist völlig okay für Deine Garnelen.
Auch das Nitrit ist sehr niedrig und kein Problem, es kann auch in eingefahrenen Becken immer mal wieder einen kleinen Nitritanstieg geben. Zudem ist Nitrit an sich eigentlich für Garnelen auch nicht schlimm. Setz also ruhig Deine neuen Schätzchen morgen ein, ich wünsche Dir einen guten Start mit ihnen und ganz viel Erfolg und Freude in der Zukunft!:) Und vergiss die Fotos nicht!;)

Oh wie schön Dein Becken jetzt aussieht! Und heute kommen endlich Deine Garnelen! Bin schon sehr gespannt auf die ersten Bilder und wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Haustieren! :)

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sind siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *endlich*

Hach, was bin ich aufgeregt!!!! Sie sind jetzt in dem kleinen Becken (hatte ich mir extra für die Eingewöhnung gekauft, jawoll) und es läuft tröpfchenweise Aquariumwasser hinein. So gegen 20:30 Uhr dürften sie dann soweit sein, dass sie ins große weite Becken dürfen (ist ja fast so, als ob sie eingeschult werden *kicher*).

Und zur Feier des Tages hat sich die Mutti zwei bequeme Kissen für den Garnelen-Beobachtungsposten und einer leckeren Flasche Rotwein gekauft. Neeee, keine Angst, ich mach keine Schiffstaufe am Aquarium!!!! :eek: Das wird getrunken *grins*

Ich glaub, ich hab auch eine Nele mehr bekommen und gratis X-Mas-Moos, hab ich gleich an die Wurzel gebunden.

Und ich will euch gar nicht erzählen, was ich alles gruseliges heute Nacht geträumt hab. Hoffentlich geht alles gut. :confused:

Aber meine CO2 blubbert noch nicht.... :arrgw:. Gut, es sind auch noch nicht die 48 Stunden rum. Ich glaub aber auch, dass die Flasche nicht richtig verschlossen war (??????). Noch hab ich Hoffnung.

Wollt ihr mal gucken?????????? ;) Na, versprochen ist doch versprochen!!!
P1010528.JPGP1010540.JPGP1010530.JPGP1010537.JPGP1010538.JPG

Yippy, da wünsch ich dir viel spass mit den Kleinen, aber mach die Flasche erst nach dem umsetzen auf, sonst springen die dir aus dem Netz und du must die mit zugekniffenem Auge wieder vom Teppich sammeln :D
Hast du denn schon nen Platz für das Zweite Becken? Weil, nur zum Eingewöhnen glaub ich nicht so ganz, das geht ja auch in ner grossen Schüssel. Da war bestimmt ein Hintergedanke dabei.

Ach ich lese immer du gerne bei Dir mit! Du schreibst so schön und bei der Flasche Wein und dem Stuhl musste ich so lachen... Das würde mir auch gefallen!

Wirklich wunderschöne Tiere hast Du da bekommen! Wie viele sind es denn?
Und jetzt ist es gleich so weit und Du darfst sie umsetzen :D

Supi, wenns Blubbert wird auch sicher der ph-wert n bischen runtergehen.

Oh, da hab ich ja zum richtigen Zeitpunkt reingeguckt ... das ist ja jetzt spannend bei Dir. Ich freue mich für Dich und die Garnelen lächeln ja alle, weil Du Dir so sehr Mühe gibst. Viel Spass weiterhin ... den Rotwein hätte ich mir auch gegönnt - sehr sympathisch. Prösterle ... auf jedes Garnelchen ein Gläschen ... :tt1:

Öhm... der doppelpost sagt wohl alles :ausla:
PROSIT, erstmal n Malzbier und danach n schönes Pils, ich denk dabei mal an deine Nelchen ;)

@ladylike: Ohweija, da torkel ich heute abend aber ins Bett.... 11 Gläser Wein *hoppla* :hehe:

@makkaroni: 11 schöne Tierchen, 10 gekauft und eins plus Moos als Geschenk dazu bekommen. Sooooooooooooooooooooo nett, meine Züchterin des Vertrauens ;) Jaaa, und gleich ist es soweit!!! *froi*

@Diamond: Türlich mach ich das Fläschchen erst NACH dem Umsetzen auf *hicks....*

Hihi, wie lustig, ich musste gerade so lachen!:D
Finde ich richtig toll, wie Du Dein Aquarium und die Garnelen zelebrierst, so gehört das auch!
Die Kissen, der Wein, da krieg ich auch direkt Lust drauf:) Ich glaub ich hab beim Einsetzen bisher alles falsch gemacht:D
Und deine kleinen Apfelsinen sehen Super aus, mir gefallen die Orange Sakuras besonders gut:)
Sind sie denn schon drin?
Und wie sieht's mit dem Wein aus?Prost!

Haaaach, grad noch drei Bildchen gemacht, bevor das Licht aus ging.........IM AQUARIUM!!!!!!!!!! nicht bei mit! Was ihr schon wieder denkt!!!! Tststststs :arrgw: Der Wein liegt noch im Auto! Mein Kind hat keine Lust den Einkauf nach oben zu bringen. Und ich kann ja wohl schlecht... muss doch Nelen beobachten (äußerst schwierig bei dämmernden Mondlicht...).

Naja, jedenfalls finde ich, dass sie sich in ihrem neune zu Hause gut machen.

Ich freu mich schon auf morgen :cool:!!!!

@Silvana: Mir bringt das mir dem kleinen Becken so viel Ruhe und Zufriedenheit, das ist die reinste Wonne. Deshalb koste ich es aus, so gut es geht. Auch wenn alle hier um mich herum meinen, ich hätte einen Vogel. >Pffffffffffffffffffffff.... die haben doch was an den Augen! Ich hab doch Nelen *kicher*
P1010544.JPGP1010546.JPGP1010545.JPG

Genieße schön - gutes Nächtle - der torkelnde Gang ist nicht immer der verkehrteste, wenn der Grund wirklich gut genug ist. Deine Garnelen gefallen mir ausgesprochen gut.

Die sind richtig klasse, Mist, ich glaub ich will auch solche xD Melde mich hiermit schonmal für Nachzuchten an:D
Auch die Lava macht sich ausgesprochen gut muss ich sagen, ich habe in meinem nächsten Becken auch einen großen Lavabrocken drin:)
Und ich kann absolut verstehen, wieviel Freude Dir das bringt, bei mir ist es genauso, ich bin im Erziehungsurlaub ( warum das Urlaub heißt kann ich nicht verstehen;)) und hab ganz wenig Zeit für mich und mein Aquarium ist wie eine kleine Oase der Ruhe für mich und mein einziges Hobby, das ich habe. Mich schauen alle immer ganz mitleidig an, wenn ich total begeistert von Garnelen erzähle :D
Also, sei stolz drauf und genieße es so gut Du kannst!

Zurück
Oben