tDirk
GF-Mitglied
Hallo,
ich möchte für ein 20L Becken eine kleine Landschaft erstellen.
Als Material habe ich Schaumlava ausgewählt und mit einer Bügelsäge mit einem Sägeblatt für Metall und einer Holzraspel bearbeitet (beide Werkzeuge sind jetzt verschlissen).
Die unteren Steine will ich mit AQ- Silikon auf einen Plexiglasstreifen kleben und die oberen ebenfalls mit dem Silikon verbinden. So erhalte ich eine Einheit, welche ich dann in das Aquarium stellen kann.
Infos zu meinem Bild:
Keine Panik, ich will kein Holzaquarium Bauen, aber das Zielaquarium steht mir noch nicht zur Verfügung. Mit der Holzkonstruktion kann ich schon einmal alles vorbereiten.
Die roten Linien geben die Maße des AQ wieder (Innenraum).
Unten ist der Plexiglasstreifen zu sehen (noch mit Schutzfolie).
An den blauen Linien liegen die Steine direkt an der Scheibe an.
An der pinkfarbenen Linie entsteht ein Abstand zur Scheibe von ca. 1cm.
Die Steine mit den grünen Punkten sind sehr flach und ergeben eine Barriere. Im vorderen Bereich soll der Bodengrund 2-3cm hoch und im hinteren ca. 5-6cm hoch eingefüllt werden.
Bisher habe ich noch nichts verklebt.
Um schon jetzt Fehler oder Reinigungsprobleme zu erkennen bitte ich Euch um Mithilfe.
z.B. Steine direkt an der Scheibe, ohne sie dort Festzukleben? Wird es dort gammeln?
kleine Spalten zwischen den Steinen und den Scheiben?
Vielleicht seht Ihr auch 'Fehler', an welche ich überhaupt noch nicht gedacht habe.
Das wird mein erstes Aquarium.
Ich würde mich risig über Eure Kommentare freuen.
Gruß Dirk
ich möchte für ein 20L Becken eine kleine Landschaft erstellen.
Als Material habe ich Schaumlava ausgewählt und mit einer Bügelsäge mit einem Sägeblatt für Metall und einer Holzraspel bearbeitet (beide Werkzeuge sind jetzt verschlissen).
Die unteren Steine will ich mit AQ- Silikon auf einen Plexiglasstreifen kleben und die oberen ebenfalls mit dem Silikon verbinden. So erhalte ich eine Einheit, welche ich dann in das Aquarium stellen kann.
Infos zu meinem Bild:
Keine Panik, ich will kein Holzaquarium Bauen, aber das Zielaquarium steht mir noch nicht zur Verfügung. Mit der Holzkonstruktion kann ich schon einmal alles vorbereiten.
Die roten Linien geben die Maße des AQ wieder (Innenraum).
Unten ist der Plexiglasstreifen zu sehen (noch mit Schutzfolie).
An den blauen Linien liegen die Steine direkt an der Scheibe an.
An der pinkfarbenen Linie entsteht ein Abstand zur Scheibe von ca. 1cm.
Die Steine mit den grünen Punkten sind sehr flach und ergeben eine Barriere. Im vorderen Bereich soll der Bodengrund 2-3cm hoch und im hinteren ca. 5-6cm hoch eingefüllt werden.
Bisher habe ich noch nichts verklebt.
Um schon jetzt Fehler oder Reinigungsprobleme zu erkennen bitte ich Euch um Mithilfe.
z.B. Steine direkt an der Scheibe, ohne sie dort Festzukleben? Wird es dort gammeln?
kleine Spalten zwischen den Steinen und den Scheiben?
Vielleicht seht Ihr auch 'Fehler', an welche ich überhaupt noch nicht gedacht habe.
Das wird mein erstes Aquarium.
Ich würde mich risig über Eure Kommentare freuen.
Gruß Dirk