Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hab eben mal gezählt wie viele Blasen in einer Minute CO2 kommen. Es sind 7 Stück. Betrieben wird mein AQ mit einer tetra Pumpe und einem Bodenfilter. Geschalten wird das über einen 2 Wege Edelstahl Luftregulierhahn. Ich habe noch einen Mini Oxydator mit 4.9% Lösung drin stehen. Könnte das evtl zu wenig CO2 sein?

Gesendet vom Pinken Panther mit Tapatalk
 
@Jasmin: Hast du einen CO2-Dauertest im Becken? Den würde ich bei CO2-Zufuhr immer rein machen, damit man nicht ausversehen mal fix 40mg/l oder mehr reinpumpt.
 
Ne habe ich nicht welcher ist den zum empfehlen bei kugel "Vasen" mit 28 l inhalt
 
Kannste das Dennerle Ei nehmen, oder so einen Glastropfen mit Saugnapf (komm grad nicht auf den Handelsnamen).
 
Genau der! :kuss:
 
Kannste das Dennerle Ei nehmen, oder so einen Glastropfen mit Saugnapf (komm grad nicht auf den Handelsnamen).
Hab mir jetzt den Dennerle Crystal Line Langzeittest Mini geholt müsste so ein Drop Checker sein, wie du es meintest

Wie lange braucht das ungefähr bis es die richtigen Farbe anzeigt?
 
danke Clithon (weiß deinen Namen leider nicht)
mom is es fast durchsichtig.. deshalb wollte ich einfach nochmal nachfragen
 
ja so helles helles grün ist es hab ihn mal kurz rausgeholt... laut der Tabelle wäre das bei KH 8 : 80 mg/l CO2 und pH 6,5
Gemessen habe ich aber nen pH von 7,5, ich vermute ich mach irgendwas Falsch bei den Tröpfchentests
 
schade kann meinen Beitrag von 22.10 Uhr nicht mehr ändern:

es wird mom. immer dunkler, ist jetzt bei pH 7,1 - 20 mg/l CO2
warten muss man einfach können bevor man Panik schiebt..:whistling:
 
schade kann meinen Beitrag von 22.10 Uhr nicht mehr ändern:

es wird mom. immer dunkler, ist jetzt bei pH 7,1 - 20 mg/l CO2
warten muss man einfach können bevor man Panik schiebt..:whistling:

hat sich geändert jetzt ist es richtig dunkel grün, vermute jetzt den Wert zwischen 10 und 20
ich könnte mich aber auch irren

sam0798r4nx0bvhzt.jpg

20130801093130643jkboys1.jpg



Wie gesagt betrieben wird es mit einer Bio CO2 Anlage von Dennerle, Blasenzahl pro Minute: 7
 
danke micha
passen die auch durch so nen mini teil?
 
nimm das mini teil einfach mit und probier's vor ort aus
 
Gibt es eine Obergrenze, wie warm das Kaltwasser aus der Leitung kommen darf? Meins hat aktuell 21°C. Eigentlich sollte es die Aquarien abkühlen, das ist ja ein Witz!
 
Hm kenn nur minimum für warm Wasser...
Aber was will ma bei kalt Wasser auch machen *grübel* Sollen se jetzt Kühlzentralen bauen damit es kühl raus kommt?
 
Ja keine Ahnung, ich bin ja kein Wassertechniker. Bei meinen Eltern kommt es mit 28°, das ist ja schon nicht mehr lustig.
 
Hm gab wohl mal ne Regelung mit Max. 25°C aber aktuell gibt es wohl nix wegen Europa krima krams blabla <_<
 
Zurück
Oben