Get your Shrimp here

kranke Gabun- Fächergarnele

Hallo Liebe Heike Kompliment wie
du das machst!!!! Werde weiter die
Daumen Drücken!!!!!
Liebe grüsse Gabi

Hi,

zum Glück ist die Kleine weiterhin sehr beweglich. Ich hoffe so sehr dass sie etwas frißt auch wenn ich es nicht sehe, und ich wünsche mir dass sie sich bald häutet und alles gut geht, damit ich sehen kann was von der Beschädigung vorerst zurück bleibt. Morgen übermorgen werde ich mal was Neues probieren. Ich bekomme hoffentlich ein Stückchen Seemandelbaumrinde. Davon mache ich dann auch mal einen Sud und gebe den statt des Anderen, aber mal ganz vorsichtig, da die Wirkung der Rinde noch stärker sein soll als die der Blätter.
So schaut sie heute von der Seite aus.

Anhänge

• IMAG9059verkl..JPG
    IMAG9059verkl..JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 61
Hi,

meine Kleine ist immer noch unter uns. Sie sah heute ziemlich relaxt aus. Ich habe heute wieder Wasserwechsel gemacht und 4ml von dem Seemandelbaumrinden Sud, den ich heute aufgegoßen habe, dazugegeben. Im Gegensatz zum Erlenzapfensud ist dieser sehr farblos. Die Wunde ist nicht schlimmer geworden und die meisten der braunen Flecken sind Mulm der sich da angesetzt hat. Ich hoffe mit dem neuen Sud habe ich jetzt nicht alles zunichte gemacht, na muß ich halt abwarten.

Anhänge

• IMAG9105verkl..JPG
    IMAG9105verkl..JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG9124verkl..JPG
    IMAG9124verkl..JPG
    31 KB · Aufrufe: 48
Hallo Liebe Heike was ich noch sagen wollte
ich mache jeden Sonntag 30% einen Wasserwechsel
und wühle den boden auf den das lieben auch die Fächergarnelen!!!!
Und die schönnen Gabuns die ich habe!!!!! Daher habe ich keine probleme mit
diesen Schönen Tieren!!!!! Ich hoffe es geht deiner Gabun besser!!!!!!!!!!!

Liebe grüsse Gabi

Hallo Heike,
wie geht es deiner Gabun jetzt? Habe die ganze Zeit mitgefiebert und warte schon auf einen neuen Bericht!
Ich bewundere, wie sehr du um das Leben und Wohlbefinden deiner Gabun kämpfst.
Ich hoffe ich habe genauso viel Kraft, wenn mit einer meiner beiden Gabuns mal etwas passiert.
Alles gute weiterhin.
LG Christiane

Hallo wie geht es heute deiner Gabun???

Liebe grüsse Gabi

Hi,

uuups, sorry dass ich erst jetzt antworte, meine Kleine lebt immer noch und es ist keine Verschlechterung eingetreten.Leider macht mir dafür mein Moluccenmännchen Sorgen, der sich einfach nicht häuten will obwohl schon ein Spalt zu sehen ist und der dann oft auf der Seite liegt und sich kaum noch regt. Hab ihn erstmal in einen Ableichkasten gesetzt,damit er Ruhe hat. Momentan hab ich echt kein Glück mit Fächergarnelen. Dabei hatte ich früher Moluccen die sich bei gepaart haben, Eier angesetzt haben und wo ich sogar einige Tage die Larven durchbekommen habe.
So langsam weiß ich´s echt nicht mehr, allen anderen Garnelen geht es bombig.

hallo Heike wie gross ist dein Becken???
Ich habe Fottos ins Forum eingestelt heute
noch ein kleiner Film vom Wasserwechsel ich mach das jeden
Sonntag mit Aqua Safe!!! Ach wenn ich dir nur helfen könnte!!!!

Liebe grüsse Gabi

Hi Gabi,

ist ein 54l Becken, aber da habe ich meine 1.Moluccen auch drin gehalten. Ich habe eher so das Gefühl ich hab mir was eingeschleppt, was nur meine Fächergarnelen befällt. Ich hatte ja schon beschrieben dass meine Fächergarnelen nacheinander gestorben sind, nachdem sie Symptome wie bei der Porzellankrankheit hatten.

Ja du das ist schon pech!!!
Ich Hatte am anfang auch diese probleme
aber seit dem grossen Becken ist alles auch krankheiten
wie weg!!! ja ich habe viel gelernt auch bei den Moluccen
die haben sehr gerne wenn ich den Boden aufwühle!!!!
Wenn du noch fragen hast ich werde dir gerne helfen!!!!!!!!

Liebe grüsse Gabi

Was ich noch sagen wollte das Becken ist
mit 6 Strömungspumpen und einer Sauerstofpumpe
eingerichtet!!!! Sie brauchen viel Sauerstoff!!!

Gabi

Hi Gabi,

vielen Dank für das Angebot, ich schaue jetzt erstmal dass ich meine Kleine durchbekomme und was mit meinem Männchen ist. Im Becken ist ein Sauerstoffdiffusor mit drin.

Ok Ich drücke weiterhin die Daumen!!!!!!!

Alles Liebe Und gute Gabi

Hi an Alle die so mitgefiebert haben,

leider ist meine Kleine heute morgen verstorben. Ich meine einen kleinen Spalt im Rücken gesehen zu haben,aber das hat sie dann wohl keider doch nicht geschafft. Ich werde sie jedenfalls nicht vergessen,so mutig und tapfer wie sie durchgehalten hat.:heul:

traurige Grüße

hallo heike!

das tut mir leid, ihr habt so tapfer gekämpft:(
du kannst aber stolz auf dich sein, weil du alles gegeben hast!

tröstende grüße

Hallo Heike,

habe hier die ganze Zeit mitgelesen und dein Engagement bewundert.

Es tut mir wirklich leid, dass das Tier es nicht geschafft hat obwohl es Hoffnung zur Besserung gab.

Mach dir keine Vorwürfe. Eine solch tolle Behandlung hätte sie wohl von keinem anderen erhalten.

Liebe Heike,

mein Beileid:heul:, *fühl dich ganz doll gedrück *

Habe so für dich und die Kleine gehofft....
Jedenfalls hast Du, finde ich und wohl alle anderen auch, alles in Deiner Macht stehende versucht um das Tier zu retten, das bedarft Mut und Aufopferungsbereitschaft. Meine Hochachtung hast Du!!!

Tröstende und mitfühlende Grüße

Kerstin

Hallo Heike,

dass tut mir wirklich sehr leid - schade, dass sie es nicht geschafft hat :( !!!

Hallo Heike hast das ganz doll gemacht!!!!!
Ich fühle mit dier ich würde ja auch alles
für so ein Gabun tun!!!!!!
alles Liebe wünscht dir

Gabi

Zurück
Oben