Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich will mich auch mal wieder melden. Die Kamhaut entsteht, da du zu wenig Wasserbewegung hast. Dadurch kann kein Gasaustausch stattfinden. Das heißt, das deine Nelen nach einer Zeit ersticken würden. Einfach den Filter etwas höher und schon klappt das wieder.
Ich habe auch so eine Haut auf meinem Wasser, allerdings macht meine Pumpe ganz schön viel Wirbel im Aquarium! Ist es vielleicht sinnvoll, wenn ich den Auslass ein wenig über die Wasseroberfläche richte und so Luft ins Becken bringe?
Kann das auch an eingecremten Händen/Armen liegen, wenn man Sie vorher mal nicht gewaschen hat ? Fällt mir gerade so ein weil sich hier eine Dame die Finger eincremt
Ich habe den Filter etwas höher gesetzt, damit die Oberfläche schön bewegt wird.
Noch eine Luftpumpe besorgt, einen Sprudelstein rein, der alle 3 Stunden mal für 15 Minuten leicht "blubbert" um Sauerstoff ins Becken zu bringen.
Allerdings wird damit nur die Auswirkung gemildert, die Ursache für die Kahmhaut bleibt bestehen (so weit ich weiss, hohe Stickstoffmenge).
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.