Get your Shrimp here

komischer Film auf der Oberfläsche

Saui

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
18.849
Was könnte das für ein Film auf der Oberfläsche des Wassers sein?

Habe ihn heute nach der arbeit gesehen.

Kann es ein Bakterienfilm sein?

Gruß
Saui

DSC02786.JPGDSC02787.JPG

hallo saui
also für mich sieht das nach einer normalen kahmhaut aus.
wie lange läuft das aqua?
lg daniel

Das Becken läuft seit dem 12.12.08.

Hbb aber auch probleme mit meien Garnelen, obwohl die Wasserwerte Ok sind.
PH: um die 7
KH 6
GH 8

die Tage sind zwei Garnelen gestoben und als ich von der Arbeit gekommen bin, war auch eine am Boden tot.

Gruß
Andy

fütterst bisschen mehr? dadurch kann sich eine dickere kahmhaut bilden..
ist genug oberflächenbewegung gegeben?

Hallo! Für mich sieht das auch nach einer Kahmhaut aus...

ist genug da in meine Augen.
Füttere eigentlich nicht so viel!

Gruß
Saui

Hi,

Ich will mich auch mal wieder melden. Die Kamhaut entsteht, da du zu wenig Wasserbewegung hast. Dadurch kann kein Gasaustausch stattfinden. Das heißt, das deine Nelen nach einer Zeit ersticken würden. Einfach den Filter etwas höher und schon klappt das wieder.

MFG Lars

Hallo!

Ich habe auch so eine Haut auf meinem Wasser, allerdings macht meine Pumpe ganz schön viel Wirbel im Aquarium! Ist es vielleicht sinnvoll, wenn ich den Auslass ein wenig über die Wasseroberfläche richte und so Luft ins Becken bringe?

Viele Grüße
Dana

Kann das auch an eingecremten Händen/Armen liegen, wenn man Sie vorher mal nicht gewaschen hat ? Fällt mir gerade so ein weil sich hier eine Dame die Finger eincremt :smilielol5:

Ich hatte auch immer ´ne Kahmhaut auf dem Wasser.

Ich habe den Filter etwas höher gesetzt, damit die Oberfläche schön bewegt wird.
Noch eine Luftpumpe besorgt, einen Sprudelstein rein, der alle 3 Stunden mal für 15 Minuten leicht "blubbert" um Sauerstoff ins Becken zu bringen.

Allerdings wird damit nur die Auswirkung gemildert, die Ursache für die Kahmhaut bleibt bestehen (so weit ich weiss, hohe Stickstoffmenge).

Zurück
Oben