Get your Shrimp here

Kleiner Zucht - Selektierblock

Hi! Respekt :) Ist ja alles sehr schön und ordentlich gehalten, nicht so meine Stärke :D
Freue mich schon auf die ersten Zuchtberichte ;)
 
Hallo,
klasse Bericht und Anlage :) ,hoffe es kommen demnächst wieder ein paar Fotos :D
Lg Rainer
 
Test Versuch Test Versuch
 

Anhänge

  • 14479632_1111900118902414_7430500096709074193_n.jpg
    14479632_1111900118902414_7430500096709074193_n.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 103
ich seh ein Regal ohne Becken mit Werzeug ;-)))

freut mich, Dich zu lesen, Frank !

LG cat

(Waren da nicht schon Becken fixfertig ? Oder stehen die gegenüber ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Cat

Deinem Auge entgeht aber auch nix. :-)

Gestern sind gerade die Becken gekommen......es geht weiter.

@Daniel

Schön das es Dir gefällt; ja die Anlage läuft noch und wird jetzt erweitert.

Frank
 
Morgen Frank,

a ok, also ist dein oberes Bild, das Neue Regal ?

Hast du das Regal selber gebaut ?
Es besteht ja aus Aluprofile, kannst du kurz was dazu schreiben. Ist es stabil genug, und wie sieht es mit seitlichen Kräften aus.
Wäre nett wenn du ein zwei Bilder vom Regal machen könntest, auch von der Befestigung der Profile.

Kenne die Profile aus dem Meerwasser Bereich, da werden Sie gerne als Untergestell genutzt. Aber als Regal ist mir das noch nicht Untergekommen.

Gruß Daniel
 
Hallo Frank,

das sieht echt alles toll aus, ich habe mir auch ein Regal gebaut mit 9x25 Liter aber alles mit einem elektrischen BOB Schwammfilter ausgestattet.

Kannst du mir sagen wie viel Watt dein Luftkompressor hat ? Den Überlauf finde ich auch echt gut da habe ich mich bei mir nicht herangetraut :umpf:

Wie machst du Wasserwechsel ? Nur über den Überlauf oder lässt du das Wasser auch teilweise ab ? So hat man doch viel mehr Wasserverbrauch oder sehe ich das falsch.

Ich werde das tolle Projekt auf jeden Fall weiter beobachten und neugierige Fragen stellen :cheers2:
 
Moin Andreas,

29 Watt hat der Luftkompressor (Yasunaga). Der Überlauf ist easy und funzt immer......hatte ich schon, als in dem Raum noch Scheiben (wie auf Deinem Avatar) schwammen. :-)

Eigentlich fast immer nur über den Überlauf (so lange keine großen WW erforderlich sind bzgl. Krankheit etc.); man hat mehr Wasserverbrauch, ja....das nehme ich aber gerne bei dieser Methode in kauf.

Frank
 
Moin,

jetzt stehen zumindest schon mal 14 der 16 Becken, aber wirklich weiter komme ich auch nicht. Nervend wenn einige Sachen per Versand einfach nicht so klappen wie gewünscht.

So habe ich zumindest schon fast alles an PVC zugeschnitten und jedes mal kommt das Grübeln....wo kommt die Gummidichtung der Tankverschraubung hin. :confused: :P

Frank
 

Anhänge

  • IMG-20161007-WA0004.jpg
    IMG-20161007-WA0004.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 68
Moin,

durch einen netten Garnelen Kollegen aus der Nachbarstadt, konnte ich heute doch noch etwas basteln und fleißig Lufthähne in die Druckdosen eindrehen.

Langsam aber sicher wird es......

FrankIMG-20161009-WA0004.jpg
 
Auf der Suche nach Beispielen für mein Zuchtregal bin ich auf deinen Thread gestossen...
schöne Anlage hast du dir da aufgebaut bzw. baust du da auf...

Allerdings habe ich auch noch ein paar Fragen...
...Ein schmales Fass habe ich auch gefunden und was viel schöner ist, eine Lösung für meine Überläufe (siehe Bilder), Maschenweite 0,6 heißt es......mal sehen ob das funzt....
Anhang anzeigen 215829
Anhang anzeigen 215830
Wie bist du mit der Maschenweite von 0,6mm zufrieden? Kommen da keine Mini-Garnelen durch?
Hast du die Überlaufsicherungen selbst gebastelt? Wenn ja, wie und wenn nicht woher bezogen?

Wie machst du größere Teilwasserwechsel? Suche nämlich noch an einer 2 in 1 Lösung - Überlauf und (verstellbarer) Ablauf in einem um mit nur einer Bohrung Überlauf und auch TWW realisieren zu können ohne Gefahr zu laufen die Tiere mit in den Gulli zu entsorgen.
 
Moin,

sehr zufrieden mit den Überlaufsicherungen. :thumbsup:

Ich meine die Teile von PVC Welt zu haben..........

Ich mache alle Wasserwechsel über den Überlauf und fahre damit top.

Frank
 
Frank
IMG_4769.JPG
IMG_4776.JPG
IMG_4780.JPG
IMG_4783.JPG
IMG_4784.JPG
IMG_4785.JPG

Hallo Frank,
ich habe das so ähnlich, aber ohne Absperrhähne, welche Funktion haben die bei Dir?
LG Norbert
 
Die PVC Ventile (blauer Griff) unter den Überläufen,in Beitrag 28.
LG Norbert
 
Hi Frank,
das habe ich ja gesehen, aber warm sollte man die absperren müssen, war meine Frage.:D
LG Norbert
 
Zurück
Oben